Welche Map Stock + Leovince Anlage

• Moin zusammen,

Ich suche für meine 990 SMT ABS Baujahr 2011 mit Leovince Endtöpfen eine Map für Tune ECU.

Aber ich blicke in der Liste nicht durch. Nehme ich jetzt die Akra-Map?

Laut anderer Beiträge ist die teilweise noch zu fett abgestimmt.

Gäbe es andere kleine Änderungen, die mit einer bestimmten Map Optimierungen bringen?

Der RC8 Gasgriff liegt schon zu Hause.

Schrauben kann ich selbst. Das sollte also kein Problem darstellen.

Danke im Voraus!

Freundliche Grüße

Kevin

• Moin Kevin,

Stehe vor ner ähnlichen Frage,

Fakt ist: Das Akra Map ist für Topf OHNE Kat denn dieser könnte Überhitzen/ Schmelzen und zu hitzestau führen, wenn man gerne am Hahn reißt auf Dauer.

Ich habe die gleiche wie du mit Akra Slip on inkl. Kat und habe den Rest Stock (auch kein Gasgriff Umbau, wie ist der RC 8? Auch optisch)

Das KTM Map fährt sich mit Kat und 100%Sek. Drossel echt kernig im Sound und untenrum sehr Kontrollierbar aber der Auspuff wurde ordentlich heiß.

Ich bin also erstmal zurück auf Original und EPC off inkl. Neuem Ini Lauf

Tags drauf habe ich die Sek.Drossel Kurve von Kevs 15 übernommen und finde, dass es das ganze schon etwas verbessert untenrum.

Dennoch überlege ich vllt unter 4000U vllt 1-2% an zu fetten.

Bin auch am überlegen eine von Kevs drauf zu spielen, warte aber auf Erfahrungsberichte der Forenkollegen und ich möchte natürlich am liebsten ASU konform bleiben oder man muss eben vor dem TÜV wieder zurück.

Was hast du bei dir jetzt drauf und wie fühlt sich der RC8 Griff an/ sieht er aus und wie teuer war er?

Gruß Sascha

• Moin Sascha,

Map sollte meines Wissens Serie sein.

Werde mir demnächst erstmal einen Adapter KTM zu OBD2 holen, den OBD2-Adapter selbst habe ich bereits für die Autos.

Werde mal schauen, welche Map es wird und wie ich die noch etwas anpassen kann. Möchte hauptsächlich die Fahrbarkeit im unteren Drehzahlbereich verbessern, wobei der RC8 Griff da schon etwas geholfen hat, durch die bessere Dosage.

Der RC8 Gasgriff kostete mich knapp 25 Euro. Meiner Meinung nach, war das Gas dadurch besser zu dosieren.

Lenker und Lenkerzubehör für dein KTM / Husqvarna Bike!
    Große Auswahl! Lenkerkits , Handguards, Rückspiegel, Bermshebel, Lenkungsdämpferhaltung und vieles mehr für dein KTM und Husqvarna Bike!
    www.braeuer-shop.de

Da sieht man die Optik ganz gut. Kommen mir auch griffiger vor, als die anderen, die der Vorbesitzer dran hatte.

Sind aber auch knapp einen Zentimeter kürzer, als die vorherigen Griffe.

Gruß

Kevin

• Hallo Kevin!

Sind es genau diese?

Für 25€ kann man das ja auf jeden fall mal ausprobieren.

Ich habe mir auch die Adapter gekauft und etwas rum probiert, die EPC Drossel 2.3. Gang ist raus und habe wie gesagt erstmal die Sekundärdrossel Lurve vom Kev übernommen, das macht es auch schon angenehmer.

Mein Hobel ist gerade zur Wartung in meiner Werkstatt, danach könnte ich den Griff testen.

Ich denke in ner Stunde bekommt man beide getauscht oder?

Hast du ein Bild wie die kürzeren aussehen?

Gruß Sascha