KTM 690 SMC (2008–2011) für A2

• Moin zusammen,

ich überlege aktuell, mir eine ältere 690 SMC (so um 2008-2011 mit schwarzem Rahmen) für den A2 zu holen.

Mir gefällt an den alten Modellen einfach die ganze Art mehr also Sound, das alte Tacho, Plastics und generell dieses etwas rohere Fahrgefühl.
    Die neueren sind natürlich technisch besser, aber irgendwie sprechen die mich nicht so an (auch sehr stark wegen dem orangenen Rahmen).

Jetzt hätte ich ein paar Fragen an Leute, die so eine fahren oder gefahren sind:

- Kann man bei den alten Modellen noch gut Sachen nachrüsten? Also z. B. Quickshifter – lohnt sich das und funktioniert das vernünftig?

- Was fahrt ihr so für Auspuff auf den alten 690ern? Suche was mit gutem Sound, gerne auch etwas lauter, aber halt noch im legalen Rahmen.

- Und die wichtigste: Welches Baujahr würdet ihr von dem Bereich empfehlen oder sagt ihr komplett die Finger von lassen?

Vielen dank euch schon einmal :D

• Also für den A2 gibt es meiner Meinung nach kaum ein besseres Motorrad. Einfach eine pure Spaßmaschine. Der Markt ist aber leider völligst kaputt.

Zu deinen Fragen:
    Ja, Quickshifter gibt es. Ich meine von Dynojet. Ist aber schwer zu bekommen und auch recht teuer, da du den PowerCommander 5 dafür brauchst, der nicht mehr produziert wird. Du wirst wahrscheinlich um die 800 Euro zahlen müssen, für gebrauchte Teile. :nein:

Ich fahre den Leovince ESD. Der Sound ist brutal, kann schon mal nen Finger geben. Kann aber durchaus auch sozial verträglich gefahren werden. Der PP ESD ist daher der beste Kompromiss aus Sound, Legalität und Leistung.

Ich würde in den Jahren 2008-2011 eher auf eine gute Pflege, als auf das Baujahr achten. Gerade Baustellen, wie Kipphebel, oder Benzinpumpe/ Filter sollten mal gemacht worden sein.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass für das Geld, was ich in meine Kiste gesteckt habe eine fast neue Maschine hätte kaufen können. Guck lieber nach was neuem :ja:

Spätzünder :wheelie: