Luftdruck Scorpion Sync

  • hi Leute,


    hab seit ein paar Wochen den Scorpion Sync. auf meiner 1er Duke.
    naja - der Vorderreifen wirkt bei langsamen Tempo sehr kippelig. Und der Hinterreifen wirkt bei hohen Temperaturen etwas rutschig.


    daher die Frage: mit welchem Luftdruck fahrt ihr den Reifen?
    derzeit hab ich vorne 1,9 und hinten 2,1.


    schönen Dank schon mal für eure Infos





    PS: bitte keine siebenundzwanzigste Grundsatzdiskusion darüber, dass man den MPP nehmen soll !
    Wenn mir der Scoprion nicht gefällt, kommt nächstes mal eh wieder der Sportec von Metzeler drauf.
    Aber ich will dem Pirelli ne faire Chance geben - drum bräuchte ich mal Luftdrucktips.

    Duke 620 (1994)
    Duke 690 J.F. (1994/96)
    Superduke 990 CE (2006)
    EXC 450 (2007)

  • Ich fahr zwar den MPP aber Luftdrücke habe ich folgende:


    Strasse: 1,9/1,9
    Strecke: 1,7/1,7


    lg
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • Ich lach mich schlapp... dein letzter Satz und der erste von Oid..... :sensationell:



    Also auf meiner Prestige von 06 ist der Snyc ja ab Werk druf. Vorher auf meiner alten 93er Sumo hatte ich alles druch von MT60 bis PP ect... Ich finde den Sync genial. Wenn der Motor warm ist ist der Reifen auch warm. Klar hält net so lange aber irgendwo muß der Grip herkommen. :titten: Also nen PP ist ja wirkich klasse aber richtig warm habe ich ihn nie bekmmen. Den Sync schon. Meine Sumo hat jetzt 8600km runter und der 2te HInterreifen ist am kurz vorm Ende.


    Handbuch sagt


    Solo 2,0 / 2,2
    Mit Sozia 2,2 / 2,4


    Ich selbst fahre 2,2 / 2,4 auch im Solo und finde er arbeitet gut.


    Ich fahre

    -= LC Prestige 06er mit Akra und co=-

  • Quizel
    Dann lies beides mal genauer. :boxing: Der kl.Schuh wollte keine Diskussionen ob jetzt der MPP besser ist .... hab ich auch nix darüber geschrieben.


    Und ich denke mal, dass bei ein und dem selben Moped mit verschiedenen Reifen die Luftdrücke ned so weit auseinanderliegen.


    In diesem Sinne :peace: und :prost:
    lg
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • Zitat

    Original von oidafetzn


    Und ich denke mal, dass bei ein und dem selben Moped mit verschiedenen Reifen die Luftdrücke ned so weit auseinanderliegen.


    Doch sicher...


    Irgendwo muss ja auch n bissl Grundtemperatur herkommen!


    Wenn dein Reifen nie gscheid Temperatur kriegt, dann mach mal 0,1 - 0,2 bar weniger.


    Wenn er dann zu warm wird/schmiert dann mach wieder mehr rein, bis das Optimum gefunden ist!

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"