Hallo zusammen,
ich hab ein mittelgroßes Problem!
Ich wollte "nur schnell" die Ventile meiner EXC 450 R von 2003 einstellen! Um den OT ohne großen Aufwand zu finden, hab ich des Ende eines dünnen Pinsels in das Kerzenloch gehalten und den OT gesucht (wie schon oft!). Weil bei mehreren Versuchen nie Spiel in den Ventilen war (wahrscheinlich zu eng), hab ich es halt nochmal versucht und war schon unkonzentriert. Als der Kolben dann hoch kam, war er ein bisschen schräg und ist zwischen Kolben und Kerzenloch eingeklemmt worden und ein Stückchen (ca. 1 cm) ist abgebrochen. Das liegt jetzt im Brennraum, anfangs hab ich es noch im Kerzenloch gesehen. Da ist es ja so eng, da kommt man ja mit nix rein! Pinzette oder Haken ging nicht. Dann hab ich versucht, es mit einem kleine Gasbrenner zu verbrennen, Asche geht ja bestimmt an den Ventilen vorbei. Ging auch nicht. Dann hab ich versucht, es aufzuspießen, ging auch nicht. Dafür hab ich es dann mit dem Spieß irgendwo hingeschoben und es ist weg! Jetzt hatte ich ein Problem!
Als nächstes kam der Staubsauger ins Spiel. Erst das Hinterrad rückwärts gedreht und den Kolben nach unten befördert. Über OT wollte ich nicht, um das Holz nicht zu zerquetschen. Staubsauger mit dünnem Schlauch hat auch nicht funktioniert, obwohl es der stärkste im Haus war.
Und jetzt bin ich am Ende!
Hat irgendwer eine Idee? Kopf runter machen will ich nicht, dazu hab ich keine Zeit. Und am Mittwoch wollte ich eigentlich nach Villars fahren! ![]()
Hiiiilfe!!!!