Umstellung von Sygic auf Mapbox

• Ich habe heute (15.05.26) folgende Mitteilung, nachdem ich mich bei KTM über das Navi informiert habe, bekommen:

"Aktuell befindet sich ein größeres Software‑Update in Arbeit, das in Kürze veröffentlicht wird. Im Zuge dieses Updates wird die Navigation von Sygic auf Mapbox umgestellt."

Weiß jemand mehr darüber und vor allem, wann das Update kommt? Die Saison ist gestartet und es wäre schön, wenn sixh hier schnell etwas ändert.

Grüße von der Mosel :winke:

• Es kann sich ja nur um die Navigation im KTM Connect handeln.

Was, wann, wie, wo ist nicht veröffentlicht worden. Du bist der Erste mit der Info.

Wer ist die Quelle und was war die Frage an die Quelle?

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Ich hatte KTM angefragt, wie ich an Sygic für die Connect App komme und habe folgende Antwort bekommen.

------

Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Fragen.

Aktuell befindet sich ein größeres Software‑Update in Arbeit, das in Kürze veröffentlicht wird. Im Zuge dieses Updates wird die Navigation von Sygic auf Mapbox umgestellt.

Aus diesem Grund gilt derzeit:

Eine Premium‑Version ist nicht mehr verfügbar

Mit dem neuen System werden einige Funktionen, die bisher kostenpflichtig waren, kostenlos zur Verfügung stehen.

Vielen Dank für Deine Geduld und Dein Verständnis, während wir an der Umstellung arbeiten.

Viele Grüße

Carl

KTMconnect Support

• Ich hatte was von einem Update in Sommer 2026 gelesen. Ist mir beim einrichten der Navigation irgendwo über den Weg gelaufen. Meine in der KTM App. Finde den Hinweis aber gerade natürlich nicht mehr wieder.

• "Antippen für Verbindung " drücken.

Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

Blutgruppe: A+orange