LC4 CDI Probleme

• Hallo Zusammen,

da mir bislang im LC4-Forum keiner so richtig helfen konnte, versuche ich hier mal mein Glück.

Bei meinem Problem geht es um die CDI und der allgemeinen Zündung.

Unzwar bekomme ich einen Funken an der Kerze nur, wenn ich den E-Starter schnell hintereinander antippe. Bei einem gedrückt halten oder auch Kicken passiert nichts.

Ich habe schon öfter einige Bauteile durchgemessen (z.B. Kondensator, Zündspule, Zündschloss, Killschalter) oder auch ersetzt (z.B. Pickup, Stator, Batterie), ebenso ist die CDI neu.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit Nachbau CDIs, wie denen von HPI Ignition o.Ä., liegt mein Problem darin ?

Für jede Antwort/Ideen würde ich mich freuen.

mit freundlichen Grüßen

• Hallo Spooky,

Du hast alles geprüft und ersetzt .

Irgendwo liegt ein Fehler bei der Suche.

Wenn die CDI neu ist warum die Frage,

Gruss Peter

• Hallo Peter,

ja, mittlerweile drehe ich mich nur noch im Kreis und habe alles doppelt und dreifach geprüft, um auch wirklich nichts zu übersehen.

Hatte heute Kontakt mit einem KTM-Händler, dieser meinte, dass eben Nachbau CDIs nicht funktionieren und man lieber auf original zurückgreifen sollte.

Wieso genau konnte er mir auch nicht erklären.

Meine Vermutung liegt vielleicht bei den verbauten Chips, die vielleicht zu schnell bei den Signalen von Pickup o.Ä. in Schutzstellung gehen und abschalten.

Das würde auch Sinn machen, wieso ich nur bei einem kurzen Impuls einen Funken bekomme und eben nicht bei Dauerlast.

Ein Oszilloskop o. das Fachwissen da genauer nachzuforschen habe ich leider nicht, daher die Frage ob jemand schon Erfahrungen damit gesammelt hat.

*mit freundlichen Grüßen