Auspuff blubbert beim Gaswegnehmen

  • hm ich hab schon die suche durchgewälzt aber nichts richtiges zu meinem problem gefunden.


    habe die endkappen meiner original endtöpfe vertauscht, wie im download bereich beschrieben.
    Positiv: Nun habe ich besseren sound beim beschleunigen.
    Negativ: Beim abrupten Gaswegnehmen blubbert er jetzt ziemlich heftig, was mit nicht vertauschten endkappen gar nicht war.


    Wie kann ich das blubbern wegbekommen???
    Oder ist das normal bei vertauschten endkappen???


    würde mich über hilfe freuen, da das blubbern doch ganz schön nervt, weil man kann ja leider nicht immer gasgeben :grins:

  • Zitat

    Wie kann ich das blubbern wegbekommen???


    Da musst du die Endkappen wieder zurücktauschen, dann ist es wieder weg :staun:

  • 1.

    Zitat

    Da musst du die Endkappen wieder zurücktauschen, dann ist es wieder weg


    lol
    ist das blubbern schlecht fürs moto, abgesehen vom geräusch?


    2.

    Zitat

    Original von H275
    und dann die db eater ein wenig kürzen... 8 cm sind okay :zwinker:


    mit was hast du gekürzt?? FLex?
    wenn ich zb. 8cm kürze, blubbert die nicht mehr??
    warum blubbert bzw. knallt die überhaupt (die abgasführung müsste mit vertauschten endkappen doch optimierter sein, da das db-rohr direkt im Abgasstrom sitzt)??



    3. Was meint ihr würde passieren, wenn ich auf das db-rohr nen trichter schweiße, damit keine abgase mehr am db-rohr vorbei gehen??


    4. Ihr meint nicht, dass das am gemisch oder der leerlaufdrehzahl liegt??


    sry für die vielen Fragen :knie nieder:, will einfach das sie mit original hammer klingt

  • aber wieso hat er das nicht auch zuvor, als die endkappen noch normal waren, gemacht.
    hab doch sonst nichts geändert


    wasn :kacke: