Beiträge von blackviper

welches baujahr ist denn deine duke?

gibt 2 unterschiedliche drosselungen
    ich glaub bis high flow
    wars nur der gasschieberanschlag im vergaser, wie oben auch schon beschrieben.

bei dem highflow, gibt es glaub noch eine 2. drosselung. Weiß ich aber nicht genau.

Entfernung Gasschieberanschlag:
    Sitzbank und Tank weg
    Deckel auf dem Vergaser lösen (2 Sechskantschrauben)
    Deckel vorsichtig abheben wegen Feder. Dann den (Drosselring/Aluhülse) wegnehmen und alles wieder so verbauen wie du es weggenommen hast (außer Aluhülse versteht sich).

1.

Zitat

Da musst du die Endkappen wieder zurücktauschen, dann ist es wieder weg

lol
    ist das blubbern schlecht fürs moto, abgesehen vom geräusch?

2.

Zitat

Original von H275
    und dann die db eater ein wenig kürzen... 8 cm sind okay :zwinker:

mit was hast du gekürzt?? FLex?
    wenn ich zb. 8cm kürze, blubbert die nicht mehr??
    warum blubbert bzw. knallt die überhaupt (die abgasführung müsste mit vertauschten endkappen doch optimierter sein, da das db-rohr direkt im Abgasstrom sitzt)??

3. Was meint ihr würde passieren, wenn ich auf das db-rohr nen trichter schweiße, damit keine abgase mehr am db-rohr vorbei gehen??

4. Ihr meint nicht, dass das am gemisch oder der leerlaufdrehzahl liegt??

sry für die vielen Fragen :knie nieder:, will einfach das sie mit original hammer klingt

hm ich hab schon die suche durchgewälzt aber nichts richtiges zu meinem problem gefunden.

habe die endkappen meiner original endtöpfe vertauscht, wie im download bereich beschrieben.
    Positiv: Nun habe ich besseren sound beim beschleunigen.
    Negativ: Beim abrupten Gaswegnehmen blubbert er jetzt ziemlich heftig, was mit nicht vertauschten endkappen gar nicht war.

Wie kann ich das blubbern wegbekommen???
    Oder ist das normal bei vertauschten endkappen???

würde mich über hilfe freuen, da das blubbern doch ganz schön nervt, weil man kann ja leider nicht immer gasgeben :grins:

hast du schonmal das kabel (tachowelle) untersucht
    ob es richtig fest am deiner tachoanzeige verschraubt ist

das hatte ich nämlich auch schonmal (durch vibration hatte sich das kabel gelöst)

Hi
    ich hab mitlerweile 3 Krümmer bei mir rumfliegen
    der eine vom original, der andere vom 2005 und dann habe ich noch einen bei dem weiß ich nicht recht sieht nen bissl anders aus.
    Steht aber KTM 587 drauf also muss es auch ein orginalteil von einer KTM sein.
    Hab mal Krümmereingänge grob mit dem Zollstock vermessen und die haben jeweils einen Innendurchmesser von 30mm innen. Krümmerausgang sind 42mm innen.
    Außerdem hat er jeweils 2 statt nur einer Federbefestigung.
    Wisst ihr um was es sich für einen Krümmer handelt?
    Kann man das anhand der KTM Nr. herausfinden?

Vielen dank schonmal

PS: Krümmer sieht schon älter aus

ich hatte gerade nen gesprech mit meinem ktm-händer
    und der hat leider auch keine ahnung
    sagte mir aber, wenn ich auf der sicheren seite seien möchte dann sollte ich die vm nehmen, da die differenz des preises der beiden ketten lapidar zu dem preis variert die ein kettenschaden verursachen würde.

hm aber die wieviele glieder frage, hab ich immernoch nicht gelöst. :denk:

ich habe zwar die vx kette schon mal auf gelegt und musste feststellen das wenn ich 11 glieder ab mache, in der kürzesten exceneter position, sie zu straff ist und wenn ich nur 10 glieder ab mache, sie zu viel runterhängt.
    normal??

hi
    hab neuen kettensatz von did für meine duke bei einem motorradhändler bestellt.
    ich bekam dann eine did 520vx mit 130 Gliedern. Als ich dann bischen im Internet nach dieser Kette recherchierte, da ich die bezeichung vx noch nie gehört hatte und nur vm kannte, fand ich raus, das laut schumoto die vx kette mit 29,4kN nur für motorräder bis ca. 600ccm und max. 45 PS wären. Für die Duke sei die vm kette mit 35,8kN.
    Nun meine Frage:
    Kann ich vx Kette unbedenklich montieren, oder sollte ich sie auf jeden Fall zurückschicken???

Außerdem: Hat jemand die Übersetzung 16:42? Wieviel Glieder hat da eure Kette? Meine Regina Kette hatte zuvor bei 16:38 nur 106 Glieder, passt nun aber absolut nicht mehr.

hi
    gibt es eine ungefähre generelle einstellung für die gemischeinstellschraube und leerlaufdrehzahl wenn man mit:
    175HD
    1.1 Leerlaufluftdüse
    tuning y-rohr
    va-luftfilterdeckel
    sportluftfilter

fährt

denke nämlich sie ist im mom fiel zu mager bei dem sprittverbrauch

super die sechskant ging leicht auf
    vielen danke für den tollen tip

auf deinem bild stehen auch 2 verschiedene lld eine mit 45 und eine mit 47,5
    muss man die auch wechseln, damit sie vernünftig läuft??
    stand bei ktm sommer nichts davon drin

weil dann komme ich an den blöden schrauben nicht vorbei oder?