Digitalinstrument Kabelbelegung

  • Hallo alle miteinander,


    wieder mal meldet sich ein neuer :ja:


    fahre seit zwei Monaten (5000km):kürbis:



    seit diesem Zeitpunkt stöbere ich ihm Ktmforum


    hab wirklich super sachen hier gefunden zum Nachbauen und so :konkret krass:


    die Tips die man hier findet sind auch nicht von schlechten Eltern :daumen hoch:


    jetzt brächte ich aber eure Hilfe :knie nieder:


    hat schon jemand versucht so ein Teil einzubauen :guckst du hier:


    wäre für jeden Tip dankbar :amen:


    wichtig wäre mir zu wissen welche Kabelfarbe was steuert ( Blinkerkabelfarbe, Tachosignal,Temperatur also


    eifach alles was der Markt so hergibt) :sensationell:

  • :willkommen: im Forum
    Ihr werdet auch immer erfinderischer mit euren Nahmen :achtung ironie:
    Da verwechselt man Euch sicher öfters. :lol:



    Im Downloadbereich gibts nen Schaltplan von der 950SM.


    Da solltest Du die meisten Infos rauslesen können.
    Was ich Dir mit ziemlicher Sicherheit sagen kann:
    - Die Tankanzeige (Reserveleuchte) wird nicht mehr funktionieren.
    - Das Drehzahlsignal kannst Du von der CDI anzapfen

  • Hallo Pretender,


    komm nicht rein in den Downloadbereich bin Standartuser :weinen:


    deine Beiträge ihm Forum sind super und muss dir grosses Lob aussprechen :sensationell:


    wirklich brauchbar (klaps auf die Schulter und weiter so) :konkret krass:


    falls du noch mehr weisst oder mir ein Bild vom Schaltplan als PN senden kannst wäre ich sehr Dankbar :amen:


    arbeitet die Tankanzeige mit 100ohm dan würde sie nähmlich funktionieren?


    Danke Andy :daumen hoch:

  • Pretender


    weisst Du noch mehr über die Tankanzeige muss ja auch irgendwo ein Signal kriegen das orig Display?


    das Digitalinstrument das ich einbauen will hat eine Tankanzeige :daumen hoch:


    MfG Andy

  • Hallo,


    Danke, guck gleich mal nach :daumen hoch: :sensationell:

  • Bade,


    hab´s mir angesehen :daumen hoch: :konkret krass:


    hab wieder was dazugelernt :denk:


    mir wäre aber lieber wen mir jemand mehr über die verschiedenen Kabelfarben sagen könnte :weinen:


    Danke Andy :daumen hoch:

  • Sorry wenn ich ein wenig das Thema verfehle, aber ich habe etwas ähnliches vor:


    SD07-Tacho-Einheit auf die SM - deshalb habe ich in den letzten Tagen ein wenig mit KTM Sommer telefoniert.
    Herr L. sagte mir, dass ich auf deren neuen Katalog, der im August kommen wird, warten soll.


    Die SD-Einheit kostet ca. 280,-€ ohne Kabel und evtl. benötigte Adapater.


    Vielleicht sollte man noch ein wenig abwarten....



    .ghost-


  • :denk: das hört sich so an als würden die Nachfragen eines Mitglieds dieses Forum umgesetzt??


    -->>690-Instrument in SM??? oder so

  • Was das Thema Cockpit-Umbau angeht, da warte ich so wieso bist Saisonende. Das wird VIELLEICHT mein Winzerprojekt! Ich bin mir aber noch nicht Sicher was für eine Tachoeinheit ich nehmen werde!


    Wenn einer von Euch Erfahrungen diesbezüglich hat, da wäre ich über jeden aufschlußreichen Hinweis dankbar! :daumen hoch:


    Weil die Fahrzeugelektrik ist nicht sooooo meine Stärke! :sehe sterne:




    Gruß Bade :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Bade
    Das wird VIELLEICHT mein Winzerprojekt! Ich bin mir aber noch nicht Sicher was für eine Tachoeinheit ich nehmen werde!


    Na das nen ich doch mal eine Maßnahme! Tachoumbau mit Dirktanschluß zu einer Fl. guten Wein :daumen hoch: :grins:


    Grüße aus der sonnigen Pfalz (dem zweitgrößen Anbaugebiet für Wein)

    81-83 RD80
    83-84 XS400
    84-89 XT 600 TÉNÉRÉ
    89-99 XTZ 750 Super TÉNÉRÉ
    98-xx LC4 640 Adventure
    04-06 LC4 640 DUKE II
    06-xx LC8 Supermoto

  • Hallo Blade


    wen ich mein Teil eingebaut bekomme und es funktioniert ?? :lautlach:


    setze ich natürlich hier rein und schreib dir eine PN


    damit du während dem Winzerprojekt auch Zeit hast zum trinken :achtung ironie:


    Gruß Andy

  • Hallo,


    hat keiner mehr eine Idee wegen den Kabeln ? :knie nieder:


    Pretender antwortet auch nicht! :denk:


    MfG Andy :daumen hoch:


  • Orakel, Orakel antworte bitte. :knie nieder::zwinker:


    Ich bin leider nicht Jesus und weiß alles. :sehe sterne:


    Das Drehzahlsignal kriegst Du von der CDI müsste (soviel ich noch weiß) Pin 6 sein. Geh mal auf "Suche" Drehzahlmesser da gibts nen Fred dazu.


    Schick mir mal per PN Deine E-Mailadresse dann kriegste alle Infos die ich habe. :prost:

  • Zitat

    Original von Pretender
    ..........
    Orakel, Orakel antworte bitte. :knie nieder::zwinker:
    .......


    Spätestens wenn brennende Kerzen vor Deiner Garage stehen
    die Auffahrt dorthin mit Rosenblütenblättern besteut
    und
    Deine Haustür mit Räucherstäbchen drappiert ist.......


    :daumen hoch:


    DANN isses soweit :ja: