öl duke 2003

• Mal ne frage habe eine Duke 2003 kolbenschaftringe wurden bereits ausgetauscht wegen extrem hohen Ölverbrauch jetzt ist das Problem das stellenweise das Schauglas den Ölstand verschieden anzeigt einmal ist er bis oberkante voo in ordnung dann wieder ist kein Öl zu sehen es sackt ab

vor allem wenn ich kurz die maschine laufen lasse nach einer längeren Tour wieder und mach sie aus kein öl
    am anderen Tag wieder östand normal

gibt es sowas wie ein Schauglasfehler habt ihr das schon mal gehört
    etrghpükm

• lies dir mal deine betriebsanleitung aufmerksam durch, da wird genau beschrieben wie der ölstand mit dem ölschauglas zu kontorllieren ist!!!!!!

Motorölstand kontrollieren:

Der Motorölstand kann bei kaltem und warmem Motor kontrolliert werden.
    Motorrad auf waagrechte Fläche aufrecht stellen.
    Bei kaltem Motor muß das Motoröl an der Schauglas-Unterkante
    sichtbar sein.
    Bei warmem Motor muß das Motoröl bis zur Schauglas-Oberkante
    stehen.
    Nötigenfalls Motoröl nachfüllen.

• das weiss ich aufrecht die maschine hinstellen bei warmen Motor bis oberkante

trotzdem zeigt das Schauglas stellenweise normaler Ölstand an und dann wieder plötzlich nach erneuten Prüfen gar kein Öl mehr an

• und das alles bei warmen Motor nicht bei kaltem.

• Servus,

hat Deine 2003 auch noch ´nen Ölmesstab?

Wenns Öl heiß wird deeehnt sich weng aus.

Während des Betriebs wird das Öl im ganzen Motor verschleudert und
    hängt erstmal an sämtlichen Motorenteilen (so soll´s wenigstens sein).
    ÖL-Stand ist jetzt niedriger.

Sammelt sich aber nach einiger Zeit wieder im Motor.
    Öl-Stand steigt wieder.

Und wenn jetzt das Motoröl noch heiß ist, dann ist die richtige Zeit zum messen gekommen.
    :prost: Ist die ultimative Ausrede um nach dem Tanken noch ´n Eis zu essen.

Könnte aber auch´n defekt am Ölkreislauf sein (ist aber ehr unwahrscheinlich).
    Bei Unsicherheit bitte nochmal ganz genaue Beschreibung (mit Zeitangaben..) posten.
    Wer hat denn den letzten Ölwechsel gemacht ewtlpnmur

Viele Grüße;
    Hartmut

• Ktm Händler wurden ja die Schaftringe getauscht

Das Problem ist einfach wenn der Motor heiss ist der Ölstand zwischen min uun max markierung sobald ich dannn eine halbe Stunde warte lass ich sie mal kurz laufen mach den motor aus warte paar minuten und dann ist kein öl mehr drin null

je länger ich warte dann um so mehr füllt dich das Schauglas wieder aber deutlich unter max markierung

• tja und waagrecht eben stell ich sie eh vieleicht mach ich ja ein Fehler und kippe sie zu weit nach hinten

• so hab heute nochmal nachgeschaut nach einer tour der Ölstand ist genau in der Mitte zwischen ober und unterer markierung müsste passen werdfgb