Benzintank 07er an 06er SD

  • :staun: Waaaas....?


    Danilo, Du hast`s Projekt doch durchgezogen. Glückwunsch! ...sieht gut aus! :respekt:


    Was für Teile braucht man(n) zusätzlich zum Tank dazu?


    ...über die kleinen Details können Wir ausführlich bei einen Garagen-Bier reden! :prost:




    Bade :Daumen hoch: ...aber beim gemeinsamen Angasen mußt trotzdem mit Uns "Kleinfässer-Rider" zum Tanken anhalten! :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • :respekt:


    was hast du für teile benötiigt.....? rein interessehalber....


    :Daumen hoch:

  • @Bade


    Der größere Tank hat mir keine Ruhe gelassen. Und auch der Übergang zum R-Heck ist jetzt prima. Im Winter hat man ja eh nix zu tun und kann da bissel basteln und testen. :zwinker: Bin gestern mal ne Runde gedüst um zu probieren, ob alles funzt und ob die Akras im Winter auch so laut sind. Sie sinds... :grins: :grins: :grins: Sonst funktioniert alles mit dem neuen Tank. Alles weitere beim nächsten Garagenbierchen.


    Nächstes Projekt: Lenkungsdämpfer :sabber:


    @asphaltfraese


    Man benötigt einen 07er Tank (idealerweise den von der R, weil der ist matt-schwarz) mit Tankgeber und Benzinpumpe. Und die Windabweiser, welche zwischen Tank und Spoiler sind. Je nach dem wie geschickt man ist, kann man die 06er Spoiler modifizieren oder kauft sich halt 07er Spoiler im jeweiligen Design.

  • Glückwunsch, klasse Versuch....die Frage hab ich mir auch schon gestellt, ob das geht.


    Wie siehts denn aus mit dem Kostenpunkt???


    PS: Lenkungsdämpfer gibts im Powerpartskatalog, mit anderer Gabelbrücke oben...


    Gruß Andre

  • Teileliste Tankumbau.pdf


    Angehängt die Teileliste mit den aktuellen Preisen lt. Katalog. Auf den Tankgeber kann man verzichten, der ist bei einem neuen Tank mit inbegriffen. Auf jeden Fall billiger das ganze als der Carbontank. Was man letztendlich wirklich bezahlt, hängt davon ob, wie gut man mit seinem Händler kann. Ich konnte gut mit meinem... :grins:


    Brauch nur noch die obere Gabelbrücke und den Befestigungskit für den Lenker. Der Rest vom Lenkungsdämpfer liegt schon da. :sabber:

  • Da der scheiss Ethanol-Sprit meinen 05er Tank ruiniert hat, stehe ich gerade vor dem selben Umbau. Weiss jemand wie ich den seperaten 07er Benzinstandsgeber an meine 05er SD angeschlossen bekomme??!!


    Für Hinweise zur Lösung des Problems wäre ich sehr dankbar... :kapituliere:

  • Da müßtest Du mal den Schaltplan studieren,


    normal sollte das dann ein Kabel vom Zentral Stecker der Pumpe sein der abgeklemmt wird


    und irgendwo noch masse.


    Die Farben vom Standgeber sind Schwarz und Braun!