Endtopffrage

  • Darf ich den KTM HGS2 legal auf der Strasse fahren??


    Ich hab nähmlich einen in der Garage liegen.
    Momentan hab ich den orig. KTM HGS V2.


    Was ist der unterschied

  • ist dort eine e-nummer drauf?
    wenn ja, sollte er legal sein.
    wenn nicht dann nicht.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Das 2. Bild


    Der Auspuff ist doch aus Alu und schon älter oder?


    Ich habe diesen mal auf einer älteren KTM gehabt.


    Ob er für die offene Leistung legal ist, bin ich mir nicht sicher. Ich glaube nicht aber ich lass mich gerne berichtigen.

  • Zitat

    Original von Hendrik
    Das ist der originale und der andere


    --------------------------
    Hendrik
    der linke VA-Topf ist legal und hat je nach Ausführung einen ungeregelten Kat, dort zwischen den 2 Gummiabstandshalter ist die blaue Verfärbung sichtbar!
    Sauschwer!!


    Der rechte Alu-Competition-Dämpfer ist nur in gedrosselter Ausführung mit Sieb in der Endkappe bei den älteren SC- Modellen mit 17 PS legal!
    Gruß Hans

  • Der rechte Alu Topf heisst HXC und wenn man ihn um 120mm kürzt ist es der Endtopf...da
    schmeiss ich selbst meinen Akra für weg, so geil klingt der!

  • Zitat

    schmeiss ich selbst meinen Akra für weg, so geil klingt der!


    Da schließ ich mich an, nur leider ist der dann sowas von illegal. Wenn sie dich damit anhalten wanderst du direkt in den Knast.

  • Zitat

    wanderst du direkt in den Knast.


    Mindestens 4 Jahre!

  • Da steht nur KTM HGS2 drauf... sonst keine ahnung...


    hab mal was gehört wegen nur gedrosselt und so.
    Aber ich wollte mal sicher gehen.


    Der hört sich suuuper geil an :zwinker:


    Würde den gerne dran machen...
    Was passiert wirklich wenn mich wer damit erwischt??


    Ganz klar ist mir das noch nicht mit dem Topf (legal oder nicht)


    Vielleicht weiß wer genaueres


  • also auspuff ohne e-nummer und messung mit zugabe nicht legal auspuff, drei punkte und gute 100 euros weniger in der tasche, plus vorführen und alles nochmals prüfen lassen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108