Drehzahlmesser Duke 1

  • Moin Jungs,


    bei meiner Duke 1 spinnt der Drehzahlmesser. Der Zeiger wackelt ständig hin und her, teilweise fällt er während der Fahrt ganz aus.
    Hatte mir hierzu schon einige ältere Beiträge angesehen, in denen es hieß, dass wohl eine defekte Lötstelle die Ursache sein könnte. Weiß jemand wo sich diese Lötstelle befindet ewtlpnmur Gibt es noch weitere Möglichkeiten warum das Teil nicht richtig funktioniert ewtlpnmur

  • ...da ist nicht der Drehzahlmesser defekt, das sind Drehzahlschwankungen im Motor...der Drehzahlmesser zeigt das schon korrekt an... werdfgb iurglöhjhä


    ...kauf den...

  • @Bruder: das war klar, dass du wieder irgendwelchen Blödsinn antwortest. Dummschwätzer äri7ms

  • Zitat

    bei meiner Duke 1 spinnt der Drehzahlmesser.


    ...nicht nur der!!!

  • ...das sagt sich so einfach...ich muss das schon seit 42 Jahren mit meinen Kleinen Bruder ertragen...aber trotzdem DANKE

  • Zitat

    ich muss das schon seit 42 Jahren mit meinen Kleinen Bruder ertragen.


    Du kannst doch nur froh sein, dass ich seit 42 Jahren so gut auf dich aufpasse. ßüozujhkg

  • ahhh.... :o)
    na dann klär mich *und den rest des forums mal auf*
    also du *Geoffrey Duke* hast einen kleinen bruder... der schon 42 jahre alt ist * 5zui9o+ß´ß *
    und ne duke I fährt !!!!!!!!!!!!!
    sauber sach :perfekt:
    wie alt bist denn du ewtlpnmur ewtlpnmur ewtlpnmur
    weil du ja immer noch dem gelände nicht aufwiedersehen sagen kannst rp9zhtrgbn
    ptgtgnvfs 5zui9o+ß´ß auch dir !!!!


    gruß uwe :prost:

  • ...3 Jahre reifer bin ich und mit Gelände ist nichts, fahre nur Strasse...und warum dann Lc 4...weil es einfach die bessere Strassenmaschine ist...frag mal Bruder Holger, der wechselt auch bald wieder zu den ptgtgnvfs Stopelreifen... :perfekt:

  • Zitat

    der wechselt auch bald wieder zu den Stopelreifen...


    Aber nur, weil man damit so schön frisch geharkte Sandwege durchpflügen kann. 79769uzimm rp9zhtrgbn

  • Mal wieder zurück zu meiner Frage. Mein Drehzahlmesser hat gestern nun endgültig seinen Geist aufgegeben. Wäre dankbar, hier mal einen vernünftigen technischen Rat zu bekommen anstatt immer nur das Rumgesülze von meinem Bruder.

  • @ Bruder Holger


    ...nun hast Du dir das doch ganz alleine repariert rhzjmng ...hast Du hier schon mal einen "Technik" Tipp bekommen???Nee, da steht man meistens im jhfieirnl
    Das meiste regeln wir doch alleine... werdfgb

  • Zitat

    ...hast Du hier schon mal einen "Technik" Tipp bekommen?


    Man soll die Hoffnung nie aufgeben.

  • @holger


    ...bei meinem drehzahlmesser Duke 1 war das so bzw. Möglichkeiten des Defekts:
    a) ....beim dreipoligen Stecker am Drehzahlmesser war eine Lötstelle an der Platine aufgegangen (dazu müßtest du das ding aber öffnen, was einwenig kompliziert ist........,
    b) ...oder ein einpoliger Stecker, unterm Tank zu finden (ich glaube gelbes Kabel), hat sich gelöst......
    c) ..... ist dein Lichtmaschinenrotor bereits mit Ni-Rosta eingefasst, weil es sonst passieren kann, daß sich die Magneten am Rotor lösen...erkennbar am Schauglas re. Motorseite ein schmaler (ca 4mm breit) silberner Ring......, sollte ein Magnet gebrochen sein, kann es ev. auch zu Schwankungen am Drehzahlmesser kommen .....
    .....


    Gruß Maria (war zu faul mich anzumelden...)

  • Hallo Mario,
    vielen Dank für deine Info. werdfgb
    Habe den Fehler gestern gefunden. Es war die Lötstelle für den dreipoligen Stecker am Drehzahlmesser.