Ich und mein(e) Tacho(s)

  • Hallöchen,


    Zum Thema Tacho kann ich nix sagen, meine ist Modell 05 mit Erstzullassung 10.06..


    Aber die Geschichte offene Luftfilter die grad angesprochen wurde, habe ich ohne nen Neuen Filter erledigt.


    Ich habe mich dabei an Adventure orientiert, bei der wird um das kleine Leistungsloch bei gewissen Drehzahlen
    an den seitlichen Abdeckungen (diese kleinen schraubaren Dreiecke) in einer der schrägen sauber ein Schlitz gefräst.


    ich habe mir von meinem freundlichen Händler mal son Teil ausgeliehen. Hatte er grad mal so rumliegen.


    Hintergrund war der ob möglicher Weise sich diese Sache als positiv in der Leistung (ev. spürbar) machen würde..


    Nö leider nich :(


    Aber das Ansauggeräusch grad wenn du den Motor aus unteren Drezahlen nach oben ziehst is der Hammer.


    Ich habe an beiden Seiten diesen Schlitz drin .... Kommt echt gut :daumen hoch:


    Und bevor irgendeiner mir erzählt ich würde nun den ganzen Dreck von der Strasse ansaugen... NÖ


    Zum ersten hab ich von hinten nen enges Fliegennetz (In schwarz) von Innen davor geklebt...
    und außerdem geht die angesaugte Luft von den Einlässen erst nach unten an den Öffnungen vorbei, um dann über den Luftfilter zum Verbrennungsraum zu gelangen.


    Wers versucht wird begeistert sein. Einfach mal eine der Abdeckungen abschrauben... und ne Runde fahren :ja:


    Die schmalen Schlitze wen gut gemacht sind von der Rennleitung kaum, bis gar nicht auszumachen..


    Geräusch ist in Stand nicht anders.. Ansauggeräusch ist eben nur unter Last so richtig wahrnehmbar...


    Außer man übertreibt es....



    Gruß Roady :prost:

  • Zitat

    Original von UN-Roadrunner
    Aber die Geschichte offene Luftfilter die grad angesprochen wurde, habe ich ohne nen Neuen Filter erledigt.


    Ich habe mich dabei an Adventure orientiert, bei der wird um das kleine Leistungsloch bei gewissen Drehzahlen
    an den seitlichen Abdeckungen (diese kleinen schraubaren Dreiecke) in einer der schrägen sauber ein Schlitz gefräst.
    Ich habe an beiden Seiten diesen Schlitz drin .... Kommt echt gut :daumen hoch:


    Dann sind das doch im Prinzip die Sommer-Doors für die 950SM.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • @ Nex .....


    Jo genau diese Dinger sind es :daumen hoch: EIn BIld hab ich nicht und meine Digi -Cam zickt rum :(


    Ich habe die Abdeckungen auf eine Fräse gespannt und hab die MAschine den Rest machen lassen.


    Ein wenig mit feinem Schleifpapier die Kanten nacharbeiten und gut ist.


    Das Fliegengitter von Innen mit nem Kleber (ich nahm Sikaflex is für die Ewigkeit :) ) fixieren und wieder drauf mit den Deckeln.


    Oder man kauft die Deckel eben bei Sommer wenn man keine Möglichkeit hat die vernünftig zu bearbeiten.


    Es sollte schon sauber aussehen, denn die Rennleitung steht ja bekannter Maßen auf zu lauter Mopeds.


    Und die Änderungen am Luftfilter sollten nicht grad ins Auge springen.


    Wer Zweifel hat nimmt ich glaube nen achter Steckschlüssel dreht eben die drei Schrauben raus und fährt mal ne runde um Block.


    Kostet euch fünf eures Lebens um es zu testen .


    Wer wagt gewinnt :)


    Gruß Roady