SD Windschild an der SM

  • Nachdem ich letztens beim Händler mal grob ein Windschild der SD an seine Vorführ SM gehalten hatte
    und das Ergebniss garnicht unpassend fand,hab ich mir eins gekauft und an meine SM montiert.
    Das Ergebniss finde ich zufriedenstellend.
    Optik ist ganz ok. Der Scheinwerferausschnitt ist zwar entsprechend dem der Duke.
    Die kantige "Hauslinie" steht der SM auch,finde ich.
    Eventuell noch ein bischen die Konturen nacharbeiten.
    Wirkung ist auch nicht schlecht.
    Dank grosszügiger Hinterlüftung der Scheibe auch verwirbelungsfrei.
    Vielleicht an den Seiten noch einen dünnen Mossstreifen montieren,damit der Luftstrom noch gezielter geführt wird.
    Windgeräusche sind auch nicht lauter als ohne Schild.

    rust never sleeps

  • Hallo, hätte gerne mal gewußt wo Du die Löcher für die Befestigung gefunden hast??? ( Müßen gebort werden ,oder) :sabber: ??? Und ist dieses ein Orginal Zubehörteil von KTM???? Mit freundlichen Grüßen Raimo;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

  • @ Chau-Chang


    Kein Prob.Find Pretenders Teil auch nicht übel.



    Raimo


    Ist das Orginalzubehörschild für die Superduke.


    Musst du anhalten/zeichnen und dann anbohren.(Vorher Kreppband kleben!)


    Frontmaske zerlegen,Scheinwerfer raus,durchbohren.


    4 Gummipuffer mit Gewindenippel reinstecken,anschrauben,fertig.


    halbe stunde Arbeit.


    Vorteil bei der Lösung ist die Hinterlüftung der Scheibe.(Geräuschmässig und keine Verwirbelungen)

    rust never sleeps