Ist der "Bums" untenraus weg?

  • Hy,
    kann es sein, dass irgendwie der "Bums" untenraus nach der Montage von den MIVVs jetzt weg ist bzw. etwas nachgelassen hat?
    Hatte heute irgendwie das Gefühl, dass sie etwas sanfter beim vollgas geben bzw. beim Gas aufreißen aus'm unteren Drehzahlbereich geworden ist.
    Oder bilde ich mir das nur ein?
    Liegt's an den kalten Außentemperaturen => 5 C°


    Hab beide Sommer Door's und EPC stopfen montiert.

  • Solltest Du vielleicht machen, weil nun bekommt sie mehr Luft ;) heißt brauch auch bissl mehr Sprit :)

  • Also, dann werde ich die beiden Vergasernadeln um eine Position höher hängen.
    Und nur einen Sommers Door dranlassen, auf die andere Seite schraube ich dann wieder den originalen Deckel drauf.


    Richtig?

  • Also, dann werde ich die beiden Vergasernadeln um eine Position höher hängen.
    Und nur einen Sommers Door dranlassen, auf die andere Seite schraube ich dann wieder den originalen Deckel drauf.


    Richtig?


    :ja: du kannsts mal mit zwei und mit einem Door probieren, das ist von Motorrad zu Motorrad unterschiedlich :denk: dem Wärner seine läuft mit zwei bescheiden mit einem super :Daumen hoch: ich hab auch nur einen hab aber n zweiten net probiert :grins:geht auch so klasse :sabber:

  • Dann lass ich auch mal nur einen offenen Deckel dran. Wenn's auch nicht immer so ein großer Aufwand wär, die Sachen zu demontieren.


    An die Vergasernadeln komm ich gut ran? Bzw. komm ich gut an die Schrauben ran, die den Vergaserdeckel halten, um sie zu öffnen?

  • Das liegt eher daran, das sich Dein Händler bei Dir mehr Mühe beim einstellen gibt. :zwinker: :achtung ironie: :zwinker:


    Es könnte auch sein, das Er mit dem Abstimmen der Akras mehr Erfahrung hat, da Er Sie selber bei den Vorführern
    oder für den Rennsport verbaut. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R