JAJA MEINE DUKE2

  • HI TO ALL!!! 5zui9o+ß´ß


    Werde mir Wohl meine Duke behalten,
    weil Sie keiner haben will und irgendwie habe ich Sie gerne....


    ABER:
    Ich muss unbedingt ein paar sachen erledigen,
    Sie hat jetzt 17tkm und ich weiss nicht wann der vorbesitzer das letzte service gemacht hat, ewqcdd
    ich habe sie mit 15tkm gekauft....
    Sehr starke mechanische geräusche vom motor,
    dass macht mir angst! #äotgipbn



    was soll ich beim service alles machen,
    bei meinen anderen bike habe ich auch immer alles selber gemacht...
    welches öl, welche teile brauche ich?


    ich weiss ich hätte gleich ein ölservice machen sollen als ich sie gekauft habe... öäijhhbn



    warum läuft meine duke liegend nur 160 sachen?
    warum will meine duke nicht auf das hinterrad steigen?
    sie ist ofiziell vom vorbesitzer gedrosselt worden auf 34ps,
    und ich glaube das noch so ist obwohl der händler es verneint hat?
    wo kuck ich da?


    oder bin ich nur leistungsverwöhnt von meiner ehemaligen Z750? :biglool:



    ausserdem was sind effektive tuningmassnahmen,
    wenn ich sie mir wirklich behalte will ich sie ein bischen tunen....



    DANKE!


    LG
    MARIO AUS ÖSI LAND

  • erstmal: DUKE BEHALTEN = äöortubnlö werdfgb


    zu deinen fragen: starke mechanische geräusche sind gang und gebe (zumindest bei meiner duke)
    vergleich sie niemals mit deiner 4-zylindigen vorgängerin!
    lurtfb


    service: lufi säubern (oder tauschen = erste tuningmaßnahme), neues kerzerl rein, öl tauschen
    das shell advance ist recht guddi - aber auch ein bisserl teuer... 10W/40 sollte in unseren
    breiten wohl genügen...


    zur drossel kann ich nicht wirklich was sagen aber rhzjmng im forum - war schon mal ein thread
    der das behandelt hat
    könnte auch der grund dafür sein das dein vorderradl nicht gen himmel schaun will


    was die Vmax angeht - kommt eben auf die leistung + übersetzung an
    falls die originale drinnen ist tausch gleich mal das vordere von 17 auf 16 oder 15 (hab ich drinnen - mörder)


    tuning: anfangen würd ich mit offenem lufi + bedüsung, wennst 400 eier übrig hast auf jeden fall in
    ein y-pipe investieren
    dann gehts schon mal los: 290eier für einen mikuni flachschieber von ABP
    870 eier für eine akrapovic (wohlgemerkt nur für die hinteren 2 topferln)
    die komplette sebring kostet dir z.b. "nur" 970 eier (hab sie selber drauf und bin toootal zufrieden :perfekt: )


    dann gehts nur mehr voll ins geld - zylinderbearbeitung etc...


    hoffe dir einen kleinen helfenden überblick verschafft haben zu können!


    grüße,
    markus

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Hi Danke! ptgtgnvfs


    Ich bin bis jetzt nur 2 und 4 zylinder gefahren und die hörn sich net so an,
    bis auf die monster die ich hatte,
    aber da denkt man das es so gehört....
    das mit dem service soll ich nach dem winter oder vor dem winter machen?
    ich fahre jetzt eh nicht mehr damit....
    auspuff ist aber schweine teuer,
    bedüsung ist schon eine 175er drinnen, wie schnell sollte eine orig. duke2 bj.99 laufen?


    was ist mit gabelölservice und dem ganzen anderen zeugs?
    wenn ich sie mir wirklich behalt werd ich wohl einige reinstecken,
    habe mir sogar schon günstigen lackierer besorgt... tziuhrgn


    ach so ja ich bräuchte einen motorradständer,
    genugt das wenn ich sie auf ner bierkiste abstelle über den winter?


    LG
    MARIO

  • den öl service solltes du vor der einmotung machen weil sich sonst
    der ganze mist (kupplungs abrieb ,spähne )u.sw.
    im gehäuse und den lagern fest setzt


    viel spaß

  • Ausserdem finde ich die duke nicht zwida,
    optik geil, zum fahren geil,
    leistungsmäßig naja....


    fahre doch gerne mal über 200 wenigstens....


    aber ich arbeite daran das mein babay mehr ps bekommt über den
    winter!
    :boxing:


    dann gehts rund! werdfgb


    hält das die bierkiste aus?
    kunstofftank entleeren oder lieber volltanken?
    vergaser entleeren?


    lg
    mario

  • tom!!!
    :prost:


    ALSO ÖLSERVICE MACHEN,
    einwintern und nächstes jahr wieder ölservice machen?


    Was ist das saugrohr oder so?


    LG
    MARIO

  • ja leider!!
    die bierkiste hält
    und ich glaube du meinzt das brustrohr mit dem ölfielter unten dran

  • zum tank
    ich hab ihn voll
    aber im handbuch steht glaube ich lehr aber der vergaser muß leer sein

  • habe grade das hndbuch geholt tank soll leer