Telco Exhaust?

• Zunächst vorab: ich bin glücklicher Mivv'ler :kapituliere:

Aber man schaut sich ja doch das ein oder andere mal nen nettes Hinterteil an :crazy: und abei ist folgender Exhaust aufgefallen.

950.jpg

Ist das nun der italienische Akra-Klau?? Kosten: 680,- race und 720,- street legal. Wer nachlesen will: http://www.telco.exhaust.com

• Wieso billig? habt ihr Erfahrung mit Telco?

Es kommt manchmal vor, dass die günstigen Schaldämpfer gleich oder besser sind, weil sie kein bekannte Namen haben wie z.Bsp. Akkra.

Akkra hat sich in der Motorradwelt ein Namen gemacht, wobei wir dies auch im Preis spüren.

Ich will nicht wissen wie günstig die Akkra's im Herstellung sind, denn die Importeure und Händler hauen noch eine dicke Marge (40 - 60%) je nach Regionen (EU inkl. CH) drauf.

Um möglichst genaue Angabe bekannt zu geben, müsste man die Töpfe Akkra vs. Telco in einem Test unterziehen und ide Faktoren wie z. Bsp.: Gewichtreduktion, Leistung, Lärmaausstoss, Verarbeitung u.s.w. vergleichen.

• Akkra hat sich in der Motorradwelt ein Namen gemacht

genau, mit hervorragender Performance in Sachen Leistungssteigerung und Material sowie Verarbeitungsqualität...

und die gummiummantelten Blechschellen bei den Telcos sprechen für sich und preiswert sind sie ja auch nicht gerade...

• Also finde das Teil eigentlich schon recht teuer, dafür das es "eigentlich" ein Billigprodukt ist :Daumen runter:

• By the way - hier reden viele von BILLIGPRODUKT. also das sei mal dahingestellt. ich hab das hier reingetan weil die "optik" der der akra's sehr stark nachempfunden ist und die 200,- €günstiger sind. meinerseits ist nie "billig" verwendet worden. die meisten italienischen dämpfer sind recht gut.
    hat die schon einmal jemand der hier "billig" ruft verbaut oder andersweitig getestet, um seine aussage auch begründen zu können? (selbst schon auf 2 zylindern Termignoni und GPR gefahren = gute qualität) und 700,- € ist normalerweise auch kein preis für einen china-blech-import der beim ersten burn-out das zeitliche segnet.

• Naja okay, vielleicht ist er vom Aufbau gar nicht mal so schlecht. Aber finde er macht halt optisch nichts her