Hab mich mal bei KTM Sommer umgeschaut und bin da auf das Motortuning gestoßen.
Hat jemand das an seiner 950er schon machen lassen?
Gab es im Nachhinein irgendwelche Probleme?
Wie spricht sie darauf an?
-
-
Hallo,
frag mal SIRKMAN

der hat allerhand machen lassen ( 990 ccm usw...)

oder stöber mal ihm Forum ( gibt ja ne Suchfunktion hier)

Mfg Andy

-
moin moin,
mein Motor wurde im Oktober 2005 komplet umgebaut- also die Große Komplettlösung.
Tachostand zum Umbau etwa 4.500 km. Zur Zeit ist die Dicke etwa 19.000 km gelaufen.
- Ölverbrauch quasi null

- deutlich geringeres Drehzahlniveau
- enormer Druck von unten eher untenherum mit Bums wie ein Einzylinder der dann aber wie ein V2 ausdreht
- Probleme: keine

-
Was hat der Spaß gekostet?
-
Was hat der Spaß gekostet?
Laß Dir ein persönliches Angebot durch Rainer Kroll vom Team Sommer machen.
Tel.: 0208-629560
es gibt verschiedene Ausbaustufen und auch verschiedene Möglichkeiten der Eigenleistung. Dann wäre noch zu klären ob Du neue Akras brauchst und so weiter und so weiter.
Bei nackter Basismaschine und null Eigenleistung und fast max. Ausbaustufe mit allem drum und dran wird es wohl deutlich über 4.000,- Euro gehen. Mit den TitanAkras inkl. Krümmer (gab es damals leider noch nicht) wirst Du wohl locker die 5.000er Marke überschreiten.
Über die Frage, ob das Sinn macht? Na klar
Du fährst ein Unikat. Bist technisch über den Stand von 2012
und eine normale 990 SM ist nur mit Einspritzung und deutlichen Beschränkungen in Bezug aufs Abgasverhalten zu bekommen- Euro 3 mit Kat
.Leistungstechnisch müsste man auf die 1150 SM warten um was Vergleichbares zu erwerben. Das kann aber bis 2012 dauern
.Für Leute die alle 2 Jahre das Mopped wechseln taugt das nicht
.Aber mal zum Vergleich für eine R1 und Co, HM, MM, muß man auch so viel anlegen. Ist dann aber dank des Fahrwerks immer noch im Vorteil ...

Allerdings solltest Du noch wissen ...
Ich lebe dieses Mopped schon seit 1997
.Habe irgendwie mein Leben auf dieses Mopped ausgerichtet.
Hatte da meine meine ganz genauen Vorstellungen motortechnisch- und genau das hat Udo Sommer auch perfekt umgesetzt

Könnte sein, daß die nächsten Tage meine 999 SM auch noch optisch in eine 999SM RR verwandelt wird
- aber mit Alu-Seitenkoffern- in Mattschwarz
.Wir werden sehen
.Und wenn ich komplett den Verstand verliere
gibt es noch die Akra- Voll-Titan-Version
.Nicht mehr von der Leistung her- eigentlich nur noch wegen der blauen Krümmer
. -
Habe irgendwie mein Leben auf dieses Mopped ausgerichtet. .
Das weiß mittlerweile Jeder im Forum.