Motor überholen

  • Hallo mal an alle !
    Hab auf meiner Duke jetzt um die 18.000km drauf und hab in letzter Zeit etwas höheren Ölverbrauch.Ausserdem kommt mir vor, daß das Moped nicht mehr ganz so gut geht wie anfangs. Vielleicht sollte ich den Motor mal überholen lassen ? Kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum OÖ,Salzburg? Hat jemand Erfahrungen mit Hattinger oder Frauenschuh ?
    Wäre sehr dankbar für einige Tipps.

  • also ich glaube nicht das nach 18000 km schon eine überholung fällig ist .



    zu den tunern :


    das sind beides sehr renomierte betriebe .
    kannst dein baby beiden anvertrauen .
    diverse dukebattle piloten lassen ihre mopeds auch dort
    abstimmen .


    sprich doch dort mal vor , bin gespannt was die zum ölverbrauch sagen .




    für alle die es interessiert hier die webseiten von beiden firmen :


    frauenschuh


    hattinger



    gruss mario

  • Danke für die Antwort.
    Hab gehört das ein Öffnen des Motors normalerweise nicht vor 25000km üblich ist(kann aber auch früher sein)
    Werds mir noch a bisserl überlegen.