Pulverbeschichten

  • Hy,


    wenn ich ein paar Teile von meinem Mopped pulverbeschichten lassen möchte, gibt es da dann verschiedene schwarz Töne die zur Auswahl stehen? Möchte das gleiche schwarz wie der Rahmen hat.

  • Kennt auch zufällig einer die ungefähren Kosten für Pulverbeschichten?z.B. Rahmen, Kennzeichenhalter....

  • Habe im letzten Jahr für Hinterradschwinge, Bremshebel und die hinteren Rasten 78 Euro inkl. Porto und Verpackung bezahlt!


    Anbieter Thiemt

  • Hi *kiesi620*,


    ich bin gerade bei meiner SD darüber einige Teile pulvern zulassen. Es kann für jede RAL Farbe ein bestimmter Glanzgrad bestimmt werden. Zum Beispiel für das SD Schwarz RAL 9005 GL 90 ---> ist glänzend, und GL 10---> ist matt!


    Du mußt auch alle event. Lager ausbauen, und wie sämtliche Gewinde verschließen/zustöpseln! Die Kosten sind vom Angebot der jeweiligen Firma abhängig. Ich komme auf ca. 200,- Euro, für drei Groß- und 6 Kleinteile in zwei verschiedenen Farben.


    Bade :ja: ...die event. Lager- und Bremsscheibensitze kannst so Abdecken!

  • Der Rahmen von der SM 950 Bj.07 ist dann auch wie bei der SD matt schwarz? Also RAL 9005 GL10?

  • Der Rahmen von der SM 950 Bj.07 ist dann auch wie bei der SD matt schwarz? Also RAL 9005 GL10?


    Ja & Nein!


    Der Farbton ist RAL 9005, aber der Glanzgrad ist ca. GL30 -60! ...und da kommt es wieder darauf an, ob das angewandte Pulververfahren den genauen Glanzgrad hergibt. Dieser wird mit längerer oder kürzerer Einbrennzeit bzw. höherer oder niedrigerer Temperatur erreicht!


    Ooooh, laß mich überlegen: GL10 ist 10 min, und GL90 war, glaube ich, ca. 15 min bei 190-200 Grad im Ofen! Ich kann Dir das nächste Woche noch etwas genauer sagen, wenn ich meine Teile abgeholt habe. Frag doch am besten bei der Beschichtungsfirma nach, und laß Dir auch paar Muster zeigen!


    Gruß -Bade- :winke: Klick mal >HIER< ---> und dann auf Leistungen---> Dekorpulverbeschichten!

  • Meine Güte :staun: , du hast dir ja mal richtig Mühe mit der Abdeckung gegeben :knie nieder: . Ne Scheibe hätte es doch auch getan :zwinker:

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?