Beiträge von Bartlbee

    :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: hab selten über ein Thema so gelacht....


    Warum kauft Ihr euch denn überhaupt Zubehörschalldämpfer, wenn ihr nicht
    gehört werden wollt..? Baut einfach wieder zurück auf original und alles ist gut...

    Hallo *D.heiko*,...
    ...bewegliche Teile sollten für`s Pulvern komplett zerlegt werden!


    Die hinteren Fußrasten würde ich nicht pulvern lassen sondern (nur) lackieren. Weil der Mechanismus durch die Pulverbeschichtungsstärke garantiert nicht mehr funzt.
    Bade :ja:

    Sorry, Du schreibst Quatsch. Kannst alles Pulvern lassen und da blockiert überhaupt nix....bei mir gehts ja auch :peace:
    Aber, mußt alles zerlegen. Und vorallem die Gummis runter. Die verkokeln Dir sonst bei 180°C.

    Nach wieviel km fängt das den üblicherweise an?
    Kann ich das beid er SM schnell selber kontrollieren, ob die abgebrannt sind? Wie sieht das aus?


    hast du mal vom Norbert die Kontaktdaten? was kostet das?


    Ciao


    Hi, hast PN. Von den Km her ist das ganz unterschiedlich. Meine hat bei ca. 16000km angefangen, manche laufen auch 30000km ohne Probleme...
    Ne Schwachstelle ist die Pumpe aber allemal..
    Kontrollieren kast es schon. Mußt halt die Pumpe ausbaun und die schwarze Kappe abnehmen, dann siehst Du die Mechnik wie unten auf dem Bild.
    Wenn die Kontakte so oder ähnlich aussehen, sind meistens Probleme sehr warscheinlich...
    Gruß

    Mahlzeit,


    also bei mir waren letztes Jahr ähnliche Probleme, es waren verschlissenen Kontakte der Benzinpumpe.
    Nach langem suchen hab ich dann im LC8 forum den Norbert gefunden. Der kann die verschlissenen Kontakte der
    Benzinpumpe erneuern, für einen wirklich angemessenen Preis. Zusätzlich kommt noch eine "Funkenlöschung" mit rein, damit
    der Verschleiß deutlich abnimmt. Danach läuft die Kathi wie a Glöckal... kann ich bestätigen...


    Gruß

    Für mich ist Deregulierung nicht nur eine Worthülse, ich lebe danach! Ist mir auch vollkommen Latte, fahre den Road auf all meinen Mopeds, weil ich weiß das der hervorragend funktioniert und nicht weil so ein mittelmäßigtalentierter Stempelkleber seinen Segen erteilt. Und nochmals das Geschäft mit der Angst ist ein wunderbares, es wird geschürt auf Teufel komm raus, lebt doch die geballte Finanzmacht wie Banken und Versicherungen schier königlich davon und die Hampelmänner aus Berlin blasen noch mit ins Horn. Können mich mal gepflegt :arsch: bei tatsächlich schädigenden Ereignissen, insb. Dritten gegenüber muss immer und ausnahmslos die Kausalität zwischen evtl. falschen Reifen und der Unfallursache nachgewiesen werden und das gelingt in der Regel noch nicht einmal bei Nässe mit einem abgefahrenen Schlufen. Das ist die Praxis!



    So sprachs der :teuflisch: und sprang auf den :Kürbis: . :respekt: und schön geschrieben, genau so seh ich das auch :peace: .


    Wie man sich immer nur so ins Hemd :kacke: kann... :nein:

    Mahlzeit,


    also den Inferno hab ich nicht, aber einen 1 Teiler aus Känguruleder. Hatte vorher nen Dainese 2 Teiler und im Vergleich dazu paßt der Arlen Ness viel besser. Beim Dainese waren die Beine mir zu kurz und zu weit,


    der Arlen ist schmaler geschnitten. Auch ist er ungefähr nur halb so schwer, da aus Känguru und deutlich dünner vom Leder her. Echt sehr angenehm. Das gelochte Leder macht ihn zum Sommerkombi,


    da friert man sehr schnell wenn es kälter wird. Ich würde an Deiner Stelle in ein Geschäft gehen, und mir die Kombis live anschaun, das macht am meisten Sinn...


    Viel Spaß

    Hi,


    also ich fahre den Road 2 2CT und bin mehr als zufrieden. Bei mir rutscht er auch nicht und wir waren im Oktober noch in Italien Pässe fräsen, wo wir es ordentlich haben fliegen lassen
    trotz schon moderater Temperaturen :lautlach: . Speziell wenn er kalt ist hat er schon sehr gute Haftung gegenüber dem Sync...
    Über die Laufleistung kann ich dir noch nix sagen, aber bis jetzt ca. 4000km und noch über 50% drauf. Schätze das der so 8000km halten wird hinten. Einige schaffen aber wohl auch den
    in 3000km platt zu fahren - würde aber gerne mal sehen wie die das machen :kapituliere: .


    Gruß

    bei mir im schein steht nur "Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubniss beachten".


    dank irgendwelche lustigen EU richtlienin dürfen wir da jetzt draufziehen was wir wollen (natürlich unter beachtung der reifengrössen) oder wie seh ich das?


    hab hier noch n paar alte threads zum thema "reifenfreigabe" gefudnen deshalb bin ich verwundert. :sehe sterne:

    Mahlzeit,


    also ich hab bei meiner 05er 950er im originalen und EU Brief nur die Größen stehen. Erst in dem neuen EU SCHEIN ist der Satz rein gekommen. Nach meinen bisherigen Kenntnistand und
    Erfahrungen mit Tüv und Zulassung ist somit der originale Brief und somit keine Fabrikatsbindung für mich richtig :peace: . Schließlich kann man beim neuausdrucken von den EU-Papieren auch beim
    Auto nur eine Reifengröße eintragen und fährt trotzdem legal mit anderenGrößen rum...(wenn diese im alten Brief eingetragen waren). Und genau aus diesem Grund fahr ich was ich will und den
    Tüv interessierts nen :kacke: .


    Gruß

    sTalKer,



    schau mal beim Beitrag Wahl zur Miss Knackarsch rein. Da kannst Du dir Fotos von meinem Heck anschaun. Ich hab auch noch einen Halter übrig wenn er Dich


    interessiert. Was genau passend gemacht werden muß kann ich Dir dann auch mitteilen dann kannst selber entscheiden obst das machen willst.



    Gruß

    Hi Sebastian,


    hatte ähnliche Probleme die nicht genau zu lokalisieren waren auf Zeitpunkt und Umstände Es war bei mir die BP und es ist mit Sicherheit bei Dir auch die BP.
    Neue Kontakte einlöten + Diode und Widerstand zum Funkenlöschen hab ich für kleines Geld bekommen. Mußt nur ein bischen in LC8 Forum suchen, da werden Sie geholfen.


    Gruß Bartlbee

    Moin,
    ja hast natürlich recht! Durch die EU ist die Kacke wesentlich schlimmer geworden!
    Natürlich mag es beim einen oder anderen TÜV gut gehen, wünsche es ja jedem, aber ich wollte ja nur sagen, dass die Daten auf Knopfdruck vorliegen! Und wir können Sie aus der Suppe lesen :achtung ironie:
    Viel Glück :winke:

    Tach Jürgen,


    und was soll ich sagen da hab isch TÜV :peace: . Sieg auf ganzer Linie. Der hat weder einen Kommentar zu den Mivvs gesagt, noch
    zum hohen Kennzeichenhalter mit integriertem Heckschloß :peace: (Man wie gut kann ich mich noch erinnern was das Teil für dumme Kommentare
    aufgerufen hat - :Daumen runter: und mal wieder gezeigt, was für Dummschwätzer im Netz kreisen :teuflisch: ).
    Auch daß der Rückstrahler gefehlt hat hat er nicht gemerkt. Und die Reifen waren auch kein Thema :grins: :grins: :grins: :grins: . Und da soll
    nochmal einer was über den Bayerischen Tüv sagen :Daumen hoch: :Daumen hoch: . Also Leute, kauft euch die Pellen und auf gehts, die Reifen sind einfach :peace: .

    Hi Jürgen,


    also des hat ja wohl echt nix mit dumm verkaufen zu tun. Schließlich kann ich auch irgendwo einen Satz "Reifenfabrikatbindung gemäß
    Betriebserlaubnis beachten" hinschreiben, nur sollte ich dann auch diese Betriebserlaubnis zur Verfügung haben. Ich hab sie jedenfalls
    nicht auch nie gehabt, und habs auch nicht geschafft sie mir von KTM zu holen. Ich glaub jetzt einfach mal daran, daß das was im alten
    Schein gestanden ist, noch was zählt, war bei meinem Bus vorher auch so....ich werde auf jeden Fall berichten.
    Tüv is evtl. schon am Freitag... :peace: ich bin ja schon so aufgeregt.


    Gruß

    Tach auch,


    verfolge diese Reifendiskussionen natürlich auch schon länger und hab mich letztes Jahr entschieden den MiPiRo 2CT zu montieren. Bis jetzt
    hatte ich auch noch keine Probleme und nur positives zu berichten. Jetzt ist aber dann Tüv fällig und da bin ich mal gespannt was passieren
    wird. Interessanterweise habe ich den ominösen Satz "Fabrikatsbindung..." auch in den neuen Papieren stehen. Komisch ist nur, daß es bei
    den originalen von 2005 diesen Satz nicht stehen habe, und nur an Größen gebunden bin. Dürfte doch jetzt eigentlich beim Tüv kein Problem
    bekommen wenn ich den alten Brief mitnehme, oder? Hatte jemand schon diese Erfahrung?


    Gruß

    Also der Händler hat bei mir nicht nach sowas gefragt...und was wäre da auch bitte der Grund? Oder Kontrollieren die ob der Tank dicht ist.. :nein: .
    Wie dem auch sei, SH-gepflegt ist meine auch nicht gewesen. Und hätte das ne Rolle gespielt, dann hätte ich da sicher nen Nachweis bringen müssen. KTM gibt schließlich
    nicht gerne umsonst über 1000€ aus...
    Würde mahl bei nem anderen Händler anfragen...

    Hy


    hab gerade eben das selbe Problem in der Garage.
    O-Ring tauschen bringt nichts, da der Plastiktank an dieser Stelle zu dünn ausgelegt ist und sich weiter nach innen verbiegt.
    Auf kulanz wird nicht mehr getauscht hab bei KTM Schon angefragt!!

    Hi, also mein Tank war letzten Winter auch undicht an besagter Stelle. Hab von KTM nen neuen bekommen auf Kulanz.
    Meine ist Bj 2005, also eine der ersten...warum das jetzt nicht mehr geht???

    Auch wenn das Thema schon zwei Jahre alt ist, nehm ich es nochmal auf.


    Hatte die letzte Zeit auch Schaltprobleme. Immer wenn ich mit höherer Drehzahl z.B. vom 2. in den 3. oder vom 3. in den 4. Gang
    schalten wollte, habe ich unter keinen Umständen den Gang reinbekommen - auch nicht mit Motocrossstiefeln :staun: .
    Erst wenn ich die Drehzahl wieder hab fallen lassen war Schalten wieder möglich.
    Die Kupplung hat sich dabei auch ein bischen schwammig angefühlt, wie wenn kein genauer Druckpunkt da ist.
    Hab dann mal den Kupplungsnehmerzylinder abgeschraubt und siehe da, er war leicht siffig. Als erstes wurde die Hydraulikflüssigkeit
    gewechselt in der Hoffnung das das schon ausreicht. Leider keine Besserung. Dann beim Freundlichen angerufen und das Problem
    geschildert mit dem Hinweis, das das Moped zwar Bj 2005 ist, aber erst 16500km auf der Uhr hat, und da eigenlich solch ein Defekt noch
    nicht sein sollte :nein: . Ein paar Tage drauf hab ich dann auch kostenlos einen neuen Nehmerzylinder Mod.2008 bekommen :knie nieder: :knie nieder: .
    Ich muß echt sagen, daß hier KTM mehr als kulant ist :grins: . Offensichtlich haben die aber hier auch eine andere Dichtung eingebaut...
    Nachdem ich jetzt den Nehmerzylinder getauscht habe, funktioniert das Schalten auch wieder :peace: . Letztlich hat wohl der verschlissenen
    O-Ring Luft ins System gelassen und bei erhöhter Drehzahl hat sich die dann mit dem Öl schön aufgeschäumt...so zumindest meine Erklärung :teuflisch: .
    Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen :winke:

    Hi,


    hatte ähnliche Symthome. Is einfach unterm fahren ausgegangen. Ich konnte Sie zwar wieder anlassen, aber lange ist sie nicht gelaufen, nur ein paar Meter, dann wieder aus.
    Letztlich hab ich dann auch den Fehler gefunden. Bei mir wars die Benzinpumpe. Hat nur 16500km gehalten :kacke: . Hab Sie dann an den Norbert vom LC8 Forum geschickt, der mir
    für 40 € die verschlissenen Kontakte getauscht und gleich noch eine Funkenlöschung eingebaut hat :peace: . Seit dem läuft Sie wieder....
    Obs die Pumpe is is aber ned so einfach zu testen, da es bei mir ganz sporadisch war.
    Sie ist z.B. im Standgas ganz normal gelaufen, nur sobald ich ganz leicht Gas gegeben habe, ist sie sofort ausgegangen...
    evtl. mal beobachten obs bei Dir ähnlich ist.

    Tja, da haben wirs ja dann. Nachdem die Siebe und alle Benzinführenden Leitungen sowie Vergaser Schmutzfrei sind, bleibt ja dann
    nur noch die Benzinpumpe über....schöne :kacke: . Kann man die Kontakt nicht zufällig austauschen? Muß mal im LC8 Forum suchen, dachte
    da hab ich das mal gelesen....