Beiträge von Bartlbee

Das Warten hat ein Ende,

erstes Heck ist fertig, fast zumindest. Werd sobald als möglich mal ein Foto machen. Sieht aber schon sehr

geil aus :knie nieder: , und ohne Löcher is es echt richtig hübsch :lol:

Gruß Bartlbee

Morgen,

also bin fleißig dabei. War leider zu kalt um vernünftig was machen zu können in letzter Zeit. Es gäbe auch nur Fotos von der Form, und die Infos geb ich ja nicht raus :lautlach: . Also habt noch ein wenig geduld und drückt die Daumen, daß das

Wetter schön warm wird...

Grüßle

Weist du wo ich die Widerstände herkriege? Bei Louis wollen sie nämlich 6,95 für so einen popligen Widerstand.
    Brauch ich nur eine pro Seite oder pro Blinker? Wo löte ich die dann ein?

Conrad is schon mal gut. Bei pollin.de kannst auch danach schaun. Die sind unglaublich günstig :peace:

Du brauchst einen Widerstand pro Seite. ich hab Ihn vorne in der Maske eingelötet, kannst natürlich auch hinten

machen. Würd sich auch eher anbieten. Kann empfehlen den Widerstand an den Rahmen zu befestigen, damit

er seine unglaubliche Hitzeentwicklung an die schön kalten Rahmenrohre abgeben kann. So irre komplizierte mit Kühlrippen

die Louis verkauft braucht kein Mensch, sehen halt cool aus. Aber wer sieht des beim fahren?

Gruß

Meine Güte :staun: , du hast dir ja mal richtig Mühe mit der Abdeckung gegeben :knie nieder: . Ne Scheibe hätte es doch auch getan :zwinker:

Mahlzeit,

fürs Licht brauchste gar nix, nur für die Blinker je Seite einen Widerstand(glaub so 8,2 Ohm; 10Cent) einlöten und gut is. So hab ich es gemach.
    Wer nicht löten will muß ein anderes Blinkrelais einbauen ca. 12€.

Morgen Gemeinde,

habe mir jetzt das Fahrwerkstuning von Sommer gegönnt und muß sagen die Gabel fühlt sich schon mal im Stand ganz anders an.
    Über das Fahren kann ich noch nix aussagen wg. zerlegtem Moped.
    Aber an alle von Euch die auch schon dieses Tuning machen haben lassen habe ich eine Frage:

Schaut bitte mal an eure Mopeds und sagt mir wie bei euch die Gleitrohre ausschaun. Meine wurden mit irgendeiner Art Fließ
    nachbearbeitet und überschliffen. Haben jetzt eine art Kreuzschliff. Den Unterschied von original zu Nacharbeit sieht man am besten
    im Bereich des Gabelfußes, wo nicht bis zum Ende hin nachgearbeitet werden konnte. Ist das bei Euch auch so?
    Und kann das so richtig sein?

Gruß
    Bartlbee

Hallo Schrauberfraktion,

hab gerade meine SM in Teilen vor mir und würde gern das EPC deaktivieren. Von einem Kollegen bekomme ich den Gangsensor Sport, womit
    dies ja erledigt wäre. Gestern hab ich mir aber den Luftfilterkasten mal vorgenommen und frag mich ernsthaft was passiert wenn ich die Gegendruckschläuche
    des EPC-Systems gänzlich von der Membranseite des Vergasers weglasse? Sprich ich würde keine EPC-Stopfen aufstecken sondern den Pömpel offen lassen womit
    keinerlei Gegendruck mehr im Vergaser wäre. Kann mir jemand sagen, ob der Vergaser dann überhaupt noch funktioniert oder ob die Membranseite geschlossen sein
    muß? Würde nämlich am liebsten dieses komplette Gewürm von EPC abbauen - is obtisch ned wirklich schön....

2. Was passiert, wenn ich diesen ätzenden :kotz: Schnorchel in den Luftfilterkasten einfach weg lasse? Zieht sie dann Wasser?

3. Wie kann es sein, daß bei derart hochwertiger Qualität, die ich KTM wirklich ausprechen will, sich mein Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch an einem Kabelbinder
    sowie am Lüfter durchschäuert, und ich jetzt ein Ölleck habe. Bekomm ich das auf Kulanz? Garantie ist seit Sommer abgelaufen!!!
    Hoffe zumindest mal das es dieser ist, werd mich aber heute weiter auf die Suche machen.

Gruß Bartlbee

War ist der rechte Seitendeckel so komisch abgerundet? :denk: Bei der 950SM ist dort nichts Wichtiges dahinter.
    Optisch würde eine kantigere Lösung wie auf der linken Seite besser in die Optik passen.

Also Leute mal ehlich ihr macht euch Gedanken.... :kapituliere:

Ja do hauts mia ja ´Dschua aus :peace: ,
    hätte nicht gedacht das so viel Interesse da is. Aber gut, ich werde mal mein möglichstes tun und die Form Bauen. Des dauert am längsten.
    Werd sie aber schon mal so machen, daß ich se ned scho nach oam Teil wegschmeißen muß :lautlach: .
    Und dann schaun wir mal wie des Ergebniss is. Ich werd Euch auf dem Laufenden halten.

Gruß

Bartlbee

Hi Leute,

gäbe es Interesse an dem original Heck aber aus Carbon? Bin gerade am basteln und könnte, wenn es klappt, ein paar Hecks rauslassen.
    Müße nur wissen, was sowas in etwa kosten darf und wie viele Leute überhaupt an sowas Interesse hätten, da ich die Form dann dementsprechend
    auslegen muß.

Gruß
    Bartlbee

Ja, ne, is klar. Aber soviel wollte ich dafür ned ausgeben. Da is ja die Front der Duke 3 dran und somit muß alles neu :Daumen runter: .
    Würde nur gerne wissen, ob bei der Tachoeinheit der SD komplett andere Stecker dran sind bzw. wo das Drehzahlmessersignal
    her kommt. Außerdem is die 08er ja dann ein Einspritzer und somit evtl. nicht kompatiebel mit Vergasermodell????

Hi Leute,

kann mir zufällig jemand sagen ob der Tacho mit integriertem Drehzahlmesser einer 07er SD auch mit ner 05er SM kompatibel ist?
    Oder kann man nur den Drehzahlmesser der Adventure irgendwie drantüdeln, das muß doch gehen!! Besser gefallen tut
    mir aber der der Duke. Ich hab schon die Suche bemüht, aber leider nix gefunden.

Danke für die Hilfe :winke:

Wo warst Du vor drei Monaten :zorn: :motz: :weinen:
    :achtung ironie:

Mahlzeit,
    is ja nicht mehr so neu und den meisten schon bekannt. Aber wie schon mal gesagt :sensationell:
    Hab mich letztes WE auch dazu entschlossen mal meine Hattechs "ohne" zu testen.
    Kann nur sagen - kaum ein Unterschied :daumen hoch:,
    die Dinger bleiben also draußen. Schließlich is des nur Gewicht :grins:

Grüßle