Beiträge von Bartlbee

Ich dachte das ist schlecht geklebte Carbon Folie :lautlach:

Also ich finde es sieht insgesammt ziemich unproportional und zusammengeschoben aus. Die Lösung mit dem Schloss ist nicht toll. Ich habe das Schloss an die Seite verlegt. Da gibts doch so ein tolles Bauteil vom Pretender :Daumen hoch:

Du hast doch was an den Augen. Das Heck ist nicht Fehlerfrei, die kann man da aber gar nicht sehen. Kauf Dich mal ne Brille, der Optiker kann Dir bestimmt helfen :alter schwede: .
    Und danach versuch erstmal Karbon selbst zu legen und dann kannst vielleicht mitreden :gute besserung: . Bis dahin - einfach mal die Klappe halten wenn man keine Ahnung hat!

@ Bartlbee

ist die heckverkleidung ECHT-carbon oder wassertransferdruck?

und hast du die 4 befestigungslöcher selbst zugemacht? hält die verkleidung dann nur mit den 6 kleinen schrauben unter der sitzbank bei dir? gefällt mir nämlich sehr gut die verkleidung. :Daumen hoch: :Daumen hoch:

Wie bitte? Wassertransferdruck? Wie SCHWUL ist das denn :lautlach: ? Nein, etweder echt Carbon oder gar nicht. Hab das Heck selbst gemacht, wie alle anderen

Carbonparts auch. Is ne Scheißarbeit und ich bin mit dem Ergebiss noch nicht 100% zufrieden, aber ich werd noch mal ein Heck versuchen. Die vier Löcher

hab ich natürlich zu gemacht vorher. Und jetzt sind unterm Heck nochmal zwei befestigungen am Carbon, wo die hinteren Schrauben normal durchgehen :knie nieder: . Funzt wunderbar und klappert auch nix.

Gruß

Oh mann, die zweifler wieder. Sagt mal könnt Ihr nicht lesen? Man kann ein Schloß anbringen. Es is doch jedem selbst überlassen ob er ins Nummernschild ein Loch bohrt oder nicht.
    Und mich interessiert es nicht, ob ich bohren darf oder nicht. Ich wollte es halt so haben weils dann aufgeräumt ist.

und @ ghost : Das ist doch ein Befestigungsloch :lautlach: . Des weiteren gebe ich zu bedenken, daß dies alles bauartbedingte Änderungen sind, und man sich sowieso nie
    sicher sein kann was bei einer :polizei: Kontrolle passiert. Aber no Risk, no Fun....

Es hat auch einen Grund daß das Schloß nicht in der Mitte sitzt, da ich sonst durch die Buchstaben des Nummernschilds bebohrt hätte, und ich glaub mal
    daß jedem sein Kennzeichen eine bischen andere Buchstaben- und Zahlenkombination hat und somit das ganze zum Verschieben sein muß.

Aber he, is kein Problem wenns keinem gefällt, dann beibt es doch ein Einzelstück :peace: , find ich jetzt echt nicht schlimm und ich werd auch nicht :weinen:

Mahlzeit,

wollte Euch mal mein kurzes Heck zeigen - höher geht nicht... :winke: . Sehr einfach, sehr billig, aber wie ich finde sehr funktionell. Und wie Ihr sehen könnt, kann man
    sogar das Schloß unterbringen :lautlach: . Habs mit den Originalschalldämpfern auch probiert, und paßt auch noch. Könnte dann nur irgendwann
    Probleme mit nem viel breiteren Nummernschild geben, da dann kein Platz mehr zwischen den originalen Töpfen ist. Meins hat jetzt 22cm. Das Rücklicht ist von
    Polo mit Kennzeichenbeleuchtung, der Halter selbst aus einem Stück 2mm Alublech gelasert und dann abgekanntet im Schraubstock. Montage ist nicht ganz einfach, da der
    originale Rücklichtträger wahlweise zugeschnitten oder weggelassen werden muß. Desweiteren benötigt man längere Schrauben für die Soziushaltegriffe sowie zwei Distanzbuchsen, da diese von oben das Heck halten .
    Ach ja, wer Interesse an sowas hat, ich hab noch drei Stück die ich abgeben würde. Und sollten mehr Interesse daran haben, könnte ich auch noch welche machen
    lassen. Macht dann aber erst ab 10 Leuten Sinn. Preis wäre 30€+ Versand

Gruß

So, nachdem ich jetzt auch mal nachgemessen hab, sind es bei mir 2,2 vorn und 2,5 hinten. Einstellung Sport.
    War gestern am Kesselberg beim einfahren und muß nach allem jetzt sagen - DER HAMMER. Spurstabil bis min 160, dann langsam nervöser durch den breiten Lenker.
    Absolut präzise beim einlenken, fährt wie auf Schienen, handlicher als Sync. Leider starkes Aufstellmoment beim bremsen in der Kurve - also vorher bremsen, oder schön
    reinbremsen :zwinker: . Gripniveu keinenfalls schlechter als Sync.
    Was soll ich sagen, vergeßt den Sync, MPR2 kann ich jetzt nur empfehlen und angeblich kommt laut Aussage von Michelin einer für die SM der freigegeben ist, weis nur ned
    wann und somit fahr ich bis dahin den Standard :grins: .

Gruß Bartlbee

Hi Leute,

seit gestern hab ich jetzt endlich auch den MPR2 auf meiner 950SM. Bin mit dem Handlich soweit schon mal zufrieden, nur wird die Karre ab ca.140 ganz schön nervös.
    Könnt Ihr mir mal eure Erfahrungen bzw. Tipps für den Luftdruck und Fahrwerkseinstellung geben. Bis jetzt fahre ich einstellung sport, aber es erscheint mir mit der harten Karkasse der
    Michelin ein wenig hart das Ganze. Luftdruck hab ich nicht kontrolliert, denka aber mal standard vom Reifendealer und way to high :staun: :staun: .

Besten Dank

Hi Michael,

kann dir leider keine Auskunft zu Deiner Frage geben, da ich nur die normalen MPR2 montiert habe, aber die fühlen sich jetzt schon ziemlich gut an. Die Kiste wird ab ca. 140 zwar ganz
    schön kippelig, aber ich muß vielleicht noch ein bischen mit Fahrwerk und Luftdruck spielen. Dafür liegt die Karre in Kurven stabiler als mit dem Sync.

Gruß Robert

Hi Leutz,

werde die nächsten Wochen mal bei nem Kumpel die Mähre auf dem Prüfstand testen. Und dann messen wir mal den Lamdawert und schauen mal was so überhaupt
    Sinn macht. Bin schon ends gespannt und werde berichten wie die Kiste so eingestellt ist und was wir verbessert haben. Hab im Moment nur Mivvs drauf und bau
    nicht "sinnlose" Filter ein, wenn ich nicht vorher weis, obs was bringt :kapituliere:
    Gruß Bartlbee

Hi Leutz,

bilde mir ein, daß meine Kupplung auch ab und zu einen wandernden Druckpunkt hat. Und nachdem was ihr hier so schreibt, würd ich
    mir gerne mal diesen Kupplungsnehmerzylinder auf Lager legen. Damit ich nicht irgendwo stehe und hab die :kacke: am dampfen. Kann mir
    zufällig jemand die Bestellnummer sagen bzw. was ich da alles bestellen muß daß dann auch nix fehlt?

Besten Dank

Bartlbee

Ich überlege gerade ob ich mir den auf die Duke 2 montiere.
    - hast du den 160er oder den 150er genommen?
    Falls du den 160er hast kannst du mir mal bitte die maximale Reifenbreite ausmessen? Bei der Supermoto soll der 160er an der Kette schleifen ???
    - "normal" oder 2ct?

Danke im Voraus!

Mahlzeit,

also ich hatte den MPP auf meiner Duke2 und der war wirklich der Wahnsinn. Einfach perfekt. Hatte den 160er hinten,

und bei mir hat nix geschliffen.

Gruß Bartlbee

Claus,

hast du also mit dem MPR2 in Kurven keine Nervosität im Moped, oder Shimmy wie sich das Ding nennt?
    Die Fuhre soll nämlich stabil in den Kurven liegen.
    Wollte eigentlch diese Woche noch neue Reifen ordern. Aber nachdem nächste Woche das Treffen ist,
    werd ich glaub ich noch die Benzingespräche abwarten :knie nieder:

Verdammte Axt,

jetzt bin ich wieder nicht schlauer :sehe sterne: . Jetzt ist der Pirelli Diablo Strada und immernoch MPR2 in der engeren Wahl.
    Macht der Michelin die Fuhre tatsächlich noch agiler? Könnt mir vorstellen sie wird dann irgendwann nervös....

Gruß

Mahlzeit,

hab schon versucht über die Suche was zu finden, war aber wenig erfolgreich. Langsam neigt sich mein

Sync dem Ende. Kann jetzt nicht sagen daß ich damit nicht zufrieden bin, aber ich bin kein Pirelli-Fahrer

und nach etlichen Diskussionen hier bin ich auch sicher daß es noch besseres gibt. In meine engere Wahl

fallen Michelin Pilot Road 2 oder eben Conti Road Attack. Beim Michelin ist mir die Sache ziemlich

klar - geiler Reifen, aber auch sauteuer.

Beim Conti hab ich nix gefunden. Fährt den denn zufällig jemand und kann mir darüber was sagen? Is

immerhin ca. 45€/Satz billiger....

Ich suche keinen Reifen der auf Supersport-Niveu ist, sondern eher eine vernünftige Laufleistung

erziehlt und mindestens das Gripniveu vom Sync hat oder aber natürlich mehr. Gerutscht bin ich mit

dem nämlich auch noch nicht. :Daumen hoch:

Über jede Info bin ich dankbar :knie nieder:

Moin moin,

diejenigen die die MIVVs schon dran haben, werden die auch so heiß wie die orginalen Töppe??

Gruß
    Marty

Morgen Marty,

ja im Leben ned. Die werden schön handwarm, da kannst nach dem heizen wunderbar dranlangen.. :knie nieder:

Liegt aber am fehlenden Kat, da die Hattechs auch nur handwarm wurden...

Morgen,

hab seit Freitag jetzt auch endlich meine Mivv nach langen Querelen der Italiener, Franzosen und DHL :zwinker:, gell Claus.
    Und jetzt, :alter schwede: , was kann denn noch die Steigerung der Mivv sein? Optik - genial, Sound, :der Hammer: und leichter sind se auch noch... :winke: .
    Bin damit 1000% zufrieden, und bin froh sie gegen die Hattechs eingetauscht zu haben. Is nochmal ne ganze ecke dumpfer, aber nicht wirklich
    laut. Und nach meiner Tüv- erfahrung mit den Hattechs hab ich auch keine Angst mit den Mivv. Aber warum messen die bei euch beim Tüv die
    Lautstärke? Bei mir hat er nur blöd geschaut, gefragt, ob die original sind, die E-Nummer gesehen, und die Achseln gezuckt - Ende.
    Ham die Bayern doch ned alle ne Meise :lautlach:

Morgen Leute,

hab seit dem letzten Ölwechsel eine leichte Inkontinenz des Ölsiebdeckels. Dichtung ist nicht neu, hab sie dann nochmal ausgebaut und
    gereinigt sowie eingeölt. Normalerweise sollte ja die Flanschläche blank sein um abzudichten, aber bei mir ist sie lackiert und die Dichtung hat
    einen Abdruck hinterlassen. Jetzt überleg ich halt, ob ich den Lack entfernen muß um das Ding dicht zu kriegen, oder ob Ihr noch andere Ideen
    habt.

Danke für die Antworten.

Gruß Bartlbee

Morgen Jungs und Mädels,

also hiermal ein paar Fotos des ersten Hecks. Sind noch ein paar Ränder dran, aber ich glaub ganz gut erkennbar :peace: .
    Präsentation wird dann beim Beni auf dem Treffen sein. Wer dann nach tatsächlicher Prüfung immernoch eins haben will, der
    bekommt dann vielleicht eins. Über den Preis muß ich mir noch Gedanken machen, is eine scheiß Arbeit :teuflisch: .
    Aber jetzt schauts erst mal....

Grüße Bartlbee