So schlimm wars doch gar ned. Sieht irgendwie wie ne dicke Duke 2 aus. Und des is ja auch der näheste kleinere Verwandte...hehe.
Original gefällts mir aber trotzde besser...
. Aber hauptsache man macht nicht immer alles wie die anderen auch... ![]()
So schlimm wars doch gar ned. Sieht irgendwie wie ne dicke Duke 2 aus. Und des is ja auch der näheste kleinere Verwandte...hehe.
Original gefällts mir aber trotzde besser...
. Aber hauptsache man macht nicht immer alles wie die anderen auch... ![]()
Bin gespannt auf die Bilder
vergiß die Sommerdoors nicht bevor du alles wieder zusammenbaust
Na die brauch ich wirklich ned. Hab durchs weglassen des SLS eh zwei Löcher mehr im Luftfilterkasten und der Ansaugschnorchel ist auch nicht
mehr dran, da kann ich mir die Sommers Doors getrost sparen....oder meinst des macht mich um 0,1sec. schneller auf 100km
?
Noch Fotos von einer beschichteten Schwinge und einem bschichteten Heckteil.
Bei Anlieferung des Komplettmotorrads kostet die Schwinge inkl. Ein-und Ausbau 200.-€,
das Heck 400.-€.
Nähere Infp´s unter http://www.ktm-mayer.de/. Jürgen verlangen, und auf mich beziehen.
Na das sind ja gesalzene Preise. Da lob ich mir ein wenig handwerkliches Geschick
, dann kostet alles zusammen ca. 200€ inkl. Hauptrahmen...
Is mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen daß eure Beschichter ganz nett zulangen...
So, um mal wieder zum Thema zurück zu kommen hier ein paar Bilder der richtigen Schläuche. Scheint jetzt auch alles zu passen. Wenn ich die Kiste dann komplett zusammen hab, mach ich noch
ein paar Abschlußfotos.
Gruß Bartlbee
Hey Leute,
hab jetzt nach 3 Jahren auch nen neuen Tank bekommen
. Was ich nicht so toll finde ist daß das Dekor nicht dabei ist und ich jetzt 152,80€ dafür berappen
soll
. Könnt Ihr das auch bestätigen? Werd auf jeden Fall mal bei KTM direkt nachfragen. Kann doch nicht sein! Zumindest nen EK-Preis könnten Sie draus machen...
Gruß
So,
jetzt hab ich glaub ich den Fehler gefunden. Hab ein komplett falschen Kit bekommen. Der paßt an die 990 Adventure oder 990 Superduke. Wenn jemand Interesse hat bei mir
melden, sonst schick ich Ihn morgen zurück nach England. Hoffe der richtige ist schon unterwegs... ![]()
Gruß Bartlbee
So Leute,
hab eben mit England telefoniert. Die sind untröstlich und können sich das Ganze nicht ganz erklären. Definitiv ist es aber nicht der richtige Kit und sie müssen jetzt klären
an was es liegt. Werde jetzt die ganzen Originalschläuch abbauen und mitschicken, damit sie das überprüfen können, und dann gibts den richtigen Kit. Also noch ein wenig Geduld,
des wird schon
. Winter is lang....
So ich nochmal,
schaut euch mal die Bilder an und dann urteilt selbst. Hab vom Verkäufer noch keine Infos, aber so ganz astrein schauts für mich ned aus. Evtl. kann mir ja von Euch jemand
was dazu sagen wie und was ich anders machen muß/soll
, so ganz blöd dachte ich bin ich aber ned... Zumindest die auf dem letzten Bild passen so gar nicht. Sollten eigentlich noch die Verbindungen für das Thermostat sein (CIMG5756), aber die sind annähernd gerade...??? CIMG5751.JPG CIMG5752.JPG CIMG5755.JPG
CIMG5756.JPG CIMG5757.JPG. Fragen über Fragen....
Sagt mal, wie kommt ihr den eigentlich darauf daß das Ganze was mit Umweltschutz zu tun habt? Tatsächlich ist es doch nur ein "verdünnen" der Abgase, der Dreck bleibt doch aber
der gleiche. Ist doch nur die einfachste und billigste Lösung wegen den EuroNormen. Is beim Auto auch nix anderes... Wer es also ausbaut, braucht meines Erachtens kein schlechtes
Gewissen wegen der Umwelt bekommen... ich hab wenigstens keins...
.
Gruß
Hello guys,
ich hab mir die Dinger besorgt. Morgen muß ich das ganze nochmal am Moped checken, aber so viele wie oben auf dem Foto sind es schon mal gar nicht (glaube 8 Teile) und irdendwie passen
die auch nicht alle. Die zwei dünnen langen gibst gar ned
. Hab im Moment aber nur den Motor auf ner Palette stehen, aber bei zweien ( im Foto oben rechts, die dickeren gebogenen)
weiß ich echt nicht wohin damit
. Dachte eigentlich sind die auf der Seite zum und vom Wäremetauscher, aber des paßt mal so gar ned...
Morgen gibts dann mehr news...
Man mißt seine Kerze, kauft eine Nuß dazu, säuft n Bier und postet am Tag darauf die falsche Größe.
Sorry, aber die Nuß kostet weniger als eine halbe Tankfüllung!
Wer hier im Forum nachweislich eine 15er-Nuß zweckfrei modifiziert hat, bekommt von mir 1 Bier spendiert!
koarrl (leidtut das, aber ich kann & will mir keine Zahlen merken)
Hi Koarrl,
hoffe daß Du das nicht mißverstanden hast. Wollte nur den Fehler aufdecken. Denke aber mal daß es noch keiner gemacht hat, sonst wäre es schon früher aufgefallen
, mich eingeschlossen
. Also alles bluna
.
Gruß Bartlbee
Alles anzeigenGeschätzte Kürbistreiber-Kollegen!
Aus Gründen, die ich jetzt nicht näher ausführen will
, möchte ich die Zündkerzen der SD selber wechseln.
Frage 1: Im Bordwerkzeug ist keine Kerzennuß enthalten - nur bei mir oder bei euch allen?
Frage 2: Falls jemand von euch ein passendes Teil besitzt - wie ist der maximale Außendurchmessser davon?
Ich hab eine standardmäßige 15er-Kerzennuß mit Außen-Dm 20mm, das ist zu dick, die Nuß bleibt im Schacht über dem Kerzensechskant stecken.
Ich vermute: 19mm - werd das harte Teil mal abdrehen/abschleifen.
Aber:
zu wenig abtragen -> Nuß wird im Schacht fester steckenbleiben, dann wirds mühsam
![]()
zuviel abtragen -> Nuß zu sehr geschwächt, könnte einreißen
Also - falls jemand eine originale Kerzennuß hat, bitte den Außen-Dm hier posten! Danke.
Zusatzfrage 3: Was ist der direkteste Weg zur vorderen Kerze? So ein verbauts Glump, elendigs.
koarrl, der auch Daelim Otello (125cc, 11PS-Automatikroller) lustig findet
Also, mal fetten
. Wenn man alles hier glauben würde, dann hätt ich jetzt für teures Geld ne lange 15er Nuß abgedreht und die hätte dann nicht auf die Zündkerze
gepaßt
. Nur für den Fall, daß jemand sich selbst ein Werkzeug zum Zündkerzen wechseln bauen will:
Bitte eine lange 16er Nuß auf 19mm Außendurchmesser abdrehen und dann klappts auch
.
Gruß Bartlbee
So, danke erstmal für die Antworten. Hat jetzt wunderbar geklappt. Ventilspiel ist gemessen und 3 muß ich nachstellen. Haben es aber ohne die
Kurbelwellenblockierung gemacht. Wenn sich der Motor nicht dreht, dann dreht sich a nix
.
Gruß Bartlbee
Kann mir jemand sagen, wie groß das Ventilspiel bei der 950SM ist? Hab über die Suche nix gefunden und den Downloadbereich find ich auch nimmer
.
Ach ja, und wie dreh ich den Motor am besten? Übers Getriebe oder muß ich den Kupplungsdeckel oder sonstige abmachen? Motor ist ausgebaut, also kein Platzproblem...
Und gibts für den OT irgendwo eine Markierung. Muß gestehen hab es noch nie gemacht, aber ein Kumpel von mir ist Profi und ich will im die richtigen Daten liefern
.
Merci
Also ich kann auch nur sagen optisch recht nett. Hab an meinem Esel die Marta SL in 180/160 drauf und bin mehr als zufrieden. Bremst wie Hölle, wird wenn heiß auch noch besser
vom Druckpunkt und Bremsleistung...
Ach ja, Schreckbremsungen sind tunlichst zu vermeiden....da steigst nach vorn ab....hab ich selbst schon ausprobiert ![]()
gibbet den nicht auch als 2ct?
Türlich, der MPR2 is ein 2CT ![]()
Also ich fahre auch den normalen MPR2 und kann nur sagen
. In allen Belangen erhaben, einfach nur
.
Gruß
Morgen Jaeckie08,
kommt darauf an welche Du kaufst. Bei mir waren es fünf Segmente, gibt aber auch sehr praktische Abroller bei e-blöd. Mit denen geht es ganz einfach. Wenn Du
Dir Segmente kaufst, dann einfach Felge fettfrei machen, mit ner Sprühflasche Prilwasser (nur zwei Tropfen Pril auf die Flasche gesehen) aufspritzen, Segmente eins
nach dem anderen auflegen und Wasser mit Finger oder Kunststoffspachtel ausstreichen. Dann trocknen lassen und fertig. Geht im übrigen mit allen Aufklebern so...
Mit dem Abroller kannst Dir das aber alles sparen.
MfG Bartlbee
Mahlzeit,
also ich kann euch nicht empfehlen Aluminiumbauteile farbig eloxieren zu lassen. Zumindest kann es passieren, daß bei jedem Bauteil die Farbe anders aussieht.
Es liegt am Material wie sich die Farbe danach bildet. Und speziell bei der Schwinge, die aus Guß- und Strangpreßprofilen besteht, könnte ich mir vorstellen, daß
sich da Probleme einstellen. Im schlimmsten Fall müste man dann wieder abbeizen....und dann schaun die Teile wirklich scheiße aus....
Ach ja, und nur mal so am Rande: Eloxieren ist nicht nur farbiges Einfärben von Alu, sondern erhöht auch in gewisser Weiße die Oberflächenhärte, was die Teile
kratzunempfindlicher macht. Ist aber nicht mit pulvern zu vergleichen.
Gruß
Psst. Es soll welche hier im Forum geben, die so etwas machen. Gel Pretender.
Aber viel besser ist dein erster Versuch auch nicht.![]()
Und wer keine Kritik vertragen kann, sollte keine Bilder ins Forum setzten.
Wart mal, ich brauch jetzt erstmal nen Moment. Ich glaub ich muß
, ich bin jetzt so richtig fertig
.
Aber ich entschuldige mich hier und heute in aller Form bei Dir, daß ich meinen Kennzeichenhalter (um den es eigentlich mal ging - nur für den Fall, daß Du und qprey die Überschrift nicht lesen konntet) fotographiert habe und da leider auch mein Heck drauf ist. Paß auf, ich geh jetzt schnell in die Garage und schraub das Heck für Dich extra runter und werf es auf den Müll, mach ein Foto vom Möpp und stell es nochmal ein. Hoffe daß dann alle glücklich sind. Is daß ein Deal?
Oder, wenn ich´s mir recht überlege, ich glaub Du bist einfach nur ein Querulant und somit
.
Und nochwas : Wenn der Pretender sein Heck im Wassertransferdruck haben wollte, dann ist das seine Sache. Er läßt sich wenigstens was einfallen......