Beiträge von Bartlbee

Hallo Gemeinde,

hab mir soeben den Sommerleistungskit in meinen Herzog eingebaut, und bin echt überrascht, wie das Ding jetzt fliegen tut :grins: :perfekt:
    Stören tut mich nur die Gemischregulierungsschraube am Mikuni, weil die so schlecht zu erreichen ist :daumen runter:
    Aber, was seh ich da, bei ktm-sommer.de gibt es jetzt auch eine modifizierte :grins: - nur beim Preis da könnt ich :kotz:
    Für 19,99 € bau ich mir des Ding doch lieber selber... :perfekt:

Hallo zusammen,
    finde den Preis auch nicht schlecht :daumen hoch:
    Allerdings hatte ich glaub ich auch bei meiner Glück:

Duke II, 2004, 0km, vom Händler für 6200€

Find ich echt nett, den Händler :grins::grins: :perfekt:

Gruß Berti

Hallo die Herrschaften,

heute hab ich mal ne ganz speziell-technische-herausforderungs-Frage :grins: :
    Hat von euch schon mal jemand Bremszangen mit konischen Dichtringen gesehen :?: oder weis wo man die Dinger bekommen kann?
    Hindergedanke ist folgender:
    Ich hab dieses Jahr mal auf der Rennstrecken einen Typen mit einer extrem getunten Honda VTR SP1 gesehen. Der hatte eben genannte konische Dichtungen in den Bremszangen, welche Die Kolben automatisch zurückziehen :perfekt: . Jetzt is mir schon bekannt, das das ja alle irgendwie tun, aber die waren wirklich der Hammer. Da war nix von schleifenden Belägen an der Bremsscheibe zu hören, nur noch der Wiederstand der Radlager- phenomenal.
    Und da dachte ich mir, wowas muß rein in den Bartlbee, denn wo nix schleift, da nix bremst, oder so ähnlich :grins:

Hallo Leute,
    hab gestern mit den Mannern bei KTM-Sommer gemailt. Wollt mir eine Freude machen und meinem Bartlbee ne Wave-scheibe gönnen :ja: . Und was muß ich erfahren? Wave paßt nicht auf ´04 Duke :weinen::weinen: .
    Nötig is sie ja eh nicht, wegen serienmäßig "gefloatet", aber :daumen hoch: wär sie halt...

Schöne Scheiße.... :motz:

Hi Leute,
    wie is es denn mit der Verstärkung für das verstärkte Heck? Kann man das denn einfacher montieren,
    oder muß da auch das Heck runter?
    Meine Duke is von ´04, hat somit schon das stärkere Heck, aber schaden könnte es nicht mit den
    Verstärkungen nicht. Sehe es nur nicht ein, alles auseinander zu rupfen.

Gruß Berti

Ich geh jetzt mal davon aus, grün rechts unten bist Du?
    Außerdem muß ich jetzt zu meiner Schande gestehen, daß ich nicht dabei war . Ich hab nur ein paar von Euch
    am Freitag am Berg getroffen. Bin zufällig zum Kesselberg gefahren, um die Reifen anzufahren :grins: . Is ja mein
    Hausberg :daumen hoch:
    Bis dato hab ich nochnicht mal was von dieser Seite gewußt, da ich erst seit diesem Frühjahr Besitzer
    eines Herzogs bin. Glaube aber nicht, daß wir uns gesehen haben. Aber, wer weis, vielleicht ja beim nächsten
    :ja: mal...

Also danke erstmal für die Antworten. Des hat mir jetzt schon weitergeholfen. Und in dem Surfshop werde ich auch vorbei schaun... :ja:

Zitat

Original von Rollschuh

aus welcher gegend kommst du?

Hi Rollschuh,
    komme aus der direkten Gegend von legenderen Kesselberg, wo auch das letzte Treffen war und ich ein paar von Euch kennenlernen durfte.. :sensationell:

Ich wills halt mal probieren mit dem Karbon, damit der Bartlbee mal ein bischen was abspecken kann :lach:

Gruß Berti

Hallo Leute,
    ich würde gerne mal mit Karbonfasern und Formen rumexperimentieren, und letztlich selber Verkleidungsteile für die Duke probieren :sensationell: . Leider is es mir bis jetzt nicht gelungen, im Netz brauchbare Informationen zu sammeln, sprich wie man es am einfachsten verarbeitet und vorallem, wo man die Matten kaufen kann. Hat diesbezüglich von Euch schon jemand Erfahrung gemacht oder kann mir anderweitig weiterhelfen?

Gruß Berti

Ja, so werd ichs wohl auch machen :amen: .
    Kann mir jetzt trotzdem noch jemand die zu empfehlenden Düsen nennen? Wird sich beziehen auf Supermotoluftfilter, ohne Luftfilterkastendeckel, Tuningschieber + Feder ,Nadel?( aber welche?) :peace: und Y-Rohr. Dachte so an LD 1.1 und HD 175 oder 170. Bin i do richtig :?: :peace:

Gruß vom Berti aus Reichersbeuern

Hallo werte Gemeinde,

endlich hab ich es geschafft, die 1000km Einfahrrollerei :biglool: zu beenden :daumen hoch: ! Also, jetzt steht mal der erste Kundendienst an.
    Ich habe vor, die Duke mit Sommer-Vergaserteilen, SUMO Luffi und KTM-Y Rohr (gebraucht, daher ohne Feder und Düsen, Extra besorgen!) auszurüsten. Es stellt sich jetzt die Frage, ob ich gleich zum Grieser nach Rosenheim fahre, der dann den Service macht und gleich noch Prüfstandsfahrt und Optimierung machen soll mit möglichst allem Klimmbimm der so sinnvoll erscheint :grins: , oder eben ganz normal zum KTM-Händler KATO nach Weilheim und nur Service, und dann selber rumprobieren.
    Mir is schon klar, das der Griesser sich da auskennt, und des besser hinkriegt wie ich, aber is es mal grundsätzlich sinnvoll, viel Geld zu investieren, wenn ich so ein paar Teile selbst einbauen kann....
    Welche Düsen fahrt Ihr denn so in Verbindung mit oben genannten Teilen? Tuningschieber, Feder etc...???

Bin um jeden Tipp dankbar!

Gruß Berti

Hallo Leute,
    da hab ich mir gedacht ich hab eine :sensationell: idee und kaufe mir eine neue Duke :daumen hoch: , und muß jetzt schon nach 800km feststellen, daß sie zu schwächeln beginnt :daumen runter: .

1. Hab ich das Gefühl, die Hydraulikkupplung hat Luft in der Leitung. Fühlt sich jedenfalls so an. Wäre ja auch nicht so schlimm zu beheben, nur halt ärgerlich nach so kurzer Zeit

2. Konnte ich letztens den 3. Gang nicht mehr einlegen. Da ging nix mehr, nicht mal mit Gewalt!!!! Auch nicht im Stand bei ausgeschaltetem Motor. Kurz danach ging es wieder, allerdings schalten tut das Getriebe den 3. nicht sauber. Kommt mir so vor, als hakt es.

Nun mal meine Frage: Sind das nur kleine Wehwehchen, die die Kisten alle haben oder zumindest nicht unbekannt sind, oder sollte sich schon mal meinen Händler auf eine größere Reparatur wie Schaltgabeln einstellen :?:
    Bitte mal ein paar Erfahrungen wie es euch so ergangen ist!!!

Danke Berti

Also danke erstmal für die Antworten.
    Hauptsächlich will ich die Duke auf der Straße bewegen. Aber, es werden sich die ein oder anderen Ausflüge auf die Kartbahn wohl nicht vermeiden lassen :daumen hoch:
    Wie dem auch sei, will ich wie jeder andere auch, soviel wie möglich mit so wenig Kohle wie möglich aus der Kiste raus holen. Standardleistungskit werde ich schonmal verbauen und auch nen SuMo-Filter...
    Y-Rohr will ich auch. Welches ist denn mehr empfehlenswert? KTM oder DS?
    Was mir auch vorschwebt is eine Wave Scheibe. Fahrt ihr da die Originalen Bremsbeläge?
    Alles in Allem will ich nicht mehr wie 500 - 1000 € locker machen.

Gruß Berti

Hallo erstmal, ich bin der NEUE!?! :ja:
    Hab letztes WE ein paar von Euch Asphaltrittern am Kesselberg getroffen. Und wie versprochen schnei ich schon rein bei Euch...hehe.
    Wie ja schon erwähnt( oder auch für die, die nicht dabei waren), hab ich eine neue Duke II, die jetzt aber bald eingefahren sein dürfte.... :amen: Meine Frage währe demnach: Was sollte man sinnvollerweise an Tuningteilen investieren, und was lieber lassen? KTM-Sommer.de geben ja schon ziemlich gut Auskunft, aber was davon bringt nun wirklich was?
    Standardleisungskit?, SuMo-Luftfilder?, Anderer Deckel....etc..etc.
    Ich muß erlich gestehen, das das Zeug ja nicht die Welt kostet, aber im Kreis drehen will ich mich nicht...
    Vielen Dank schon mal

Gruß BERTI