Beiträge von Bartlbee

Im Stand wie original, beim gasgeben ist sie dumpfer als vorher und etwas lauter :perfekt:. Ist aber alles im erträglichen Rahmen.
    Vielleicht soviel:
    Ich habe die Dukette auf offenen Luftfilterkasten, SuMofilter und anderer Haupt- und LLD umgebaut. Y-Rohr ist auch verbaut. Sound war haubtsächlich vom Luftfilterkasten her bestimmt. Den Auspuff hat man nicht gehört. Jetzt hör ich den auch. Würde den ganzen Umbau
    als unauffällig genial bezeichnen- Eigenlob :kacke::grins:

Gruß

Sodala,
    sorry dass ich mich so lang nimma gemeldet hab.
    Umbau ist abgeschlossen. Konnte leider kein Foto mehr machen in zerlegtem Zustand, da der Auspufffritze schon wieder alles zusammen
    genietet hatte - schöne :kacke:
    Aber, ich werde mal versuchen das ganze zu beschreiben( und wenn mir einer sagt, wie ich hier ein Foto einstelle mach ich das auch noch - scheiße, ich bin echt zu blöd dafür...):

Also die Kollege Auspuffbauer hat ein dickeres Rohr eingesetzt. Es ist jetzt immernoch ein Pfeiferl vorhanden, aber es hat nur noch etwa 3mm Luft zum Außenrand der Endkappe. Das Rohr geht wie das originale vom Ende ein Stück gerade nach innen, und macht dann nur einen Bogen nach links bzw. recht. Es hört ungefähr 4 cm vor der Trennwand auf ( beim originalen ist da nur ca. 1cm Luft) .
    Rein Leistungstechnisch geht sie jetzt nicht schlechter, würde sogar sagen, daß sie ein bischen freier hochdreht. Der Sound ist dumpf, aber nicht übertrieben laut. Dürfte weder bei ner :stop polizei: kontrolle auffallen, noch bei die Tüv.
    Summasummarum 90€ für das was ich wollte: Besseren Klang ohne Leistungsverlust.

Huck, ich habe gesprochen.

Tach die Herrschaften,

werde evtl. nächstes Wochenende mit meiner Duke 2 ´04 zum ersten mal :perfekt: auf eine Gokartstrecke gehen. Wiege so ohne alles ca. 69kg. Fahre warscheinlich nicht besonders schnell- letzte Rille sowieso nicht-, da wie gesagt 1. Mal. Meine Frage daher nur: Kann ich ohne Bedenken die Serieneinstellung fahren, oder sollte man da noch ein bischen rumstellen? Ansich scheint mir die Duke sehr straff abgestimmt zu sein....
    Danke schonmal für die Antworten.

Gruß Berti

Hi Leute,
    hab am Montag dem Auspuffbauer meines Vertrauens meine originalen Endkappen zum tunen gegeben. Er macht mir auch nur den
    Querschnitt des dB-Killers größer und beläßt ihn in der Form. Werde sie vermutlich heute wieder kriegen. Wenn ich einen ersten
    Soundcheck gemacht habe, berichte ich euch wie es sich anhört und fährt. Umbau kostet ca. 80 € :daumen hoch:

Gruß Berti

Morgen Ken,
    also würde mal sagen, daß Du Dir noch ein bischen genauer überlegen solltest, was Du den wirklich haben willst :knie nieder:. Dann kann Dir
    der Ein oder Andere sicher eine genauere Aussage machen :daumen hoch:

Leute Leute,
    was ratet Ihr denn dem Jungen für Preise zu zahlen. Hab mir dieses Jahr ne nagelneue 04´er in schwarz gekauft. Hab 6200€ gezahlt. Wer mehr zahlt is selber schuld :amen:

@mario@
    Die Wave paßt laut KTM-Sommer nicht an die 04´er Duke. Macht auch keinen Sinn, da die eh schon ne schwimmende hat :respekt:

Gruß Berti

Wir reden aber hier schon über den gleichen Heckrahmen, oder? :guckst du hier: 7998026100
    Hab das Ding nur beim Zappen gesehen und nicht weiter beachtet, da ich ja keines brauche. Mir war nur so Duke II hängengeblieben, und somit dachte ich daß er passen könnte. Die Unterschiede bezüglich der Einzelnen Baujahre kenn ich nicht. Aber da könntest Dich ja evtl. an Mario und Co. halten :daumen hoch:

Gruß

Oh, da haben wir uns falsch verstanden,
    Ich meine nicht die KTM-Version, die man bei euch kaufen kann. Es gibt aber bei :guckst du hier: ktmax.de die schmale Acerbisversion ohne Schriftzug für 52,14€. Und die is ohne Anbaukit....und somit :kacke:teuer wie ich finde... Eurige für 52 inkl. is ja ok, aber halt nicht mein Geschmack

Hi Leute,
    ich weis, das Thema hatten wir schon einige Male und ich kann auch die Suchfunktion benutzen :daumen hoch:, nur:

Ich such für meine 2er Duke die Handprotektoren von Acerbis, aber ohne Schriftzug. Hab leider noch nix im Netz finden können. KTM verkauft sie ja, aber für über 52 € :alter schwede: Des is ganz schön heftig, zumal dann ja noch die Betestigung für 28mm Lenker für über 28 € dazu kommt - die ham doch den :arsch: auf....

Meine Frage demnach, kann mir einer von euch nen Tip geben, wo ich die Dinger billiger bestellen kann. Will aber auf jeden Fall die schmalen. Befestigungskit mach ich mir selber- wozu hat man schließlich ne Fräsmaschine :grins:

Danke schon mal für die Antworten.

Bin ich jetzt falsch gewickelt ? Hat ne standard KTM jetzt schon ein sequentieles Getriebe? :kapier ich nicht: Mir passiert es durchaus auch mal, daß ich ohne kuppeln schalte, aber in der Regel nicht. Motocrosser haben besagtes Getriebe und benötigen deshalb keine Kupplung - eben wegen Zeitverlußt. :perfekt: Mir wäre nur neu, daß ich es mit einem normalen Getriebe auch machen sollte... Laß mich natürlich gerne eines besseren :grins: belehren....

Gruß

Hi Leute,

nachdem das Ansprechverhalten der Gabel meinder Duke II ´04 nicht sehr berauschend ist, möchte ich daran was ändern. Ich finde daß sie sehr straff dedämpft ist, und recht unsensibel auf normalen Straßen reagiert. Auch der Einstellbereich ist ziemlich eingeschränkt. Hat von euch jemand schon einen Versuch unternommen dies zu ändern oder zu verbessern? Kann man da selbst was unternehmen, oder muß man sich die Gabel machen lassen- was ich ja vermuten würde... Und wenn wer macht sowas :?:

Gruß

Also,
    der Bartlbee ist eigentlich erst 4000km jung, und somit sollte kein Verschleiß aber auch nirgends and dem Ding sein. Sonst tret ich den eh in die Tonne und werd mal so richtig sauer...
    Bei der Kupplung ist vom Händler ganz frisch die Flüssigkeit getauscht worden + Entlüften und sonnstiges. Das sollte das Problem schonmal nicht sein..

Zitat

schnellen Intervallen zwischen 3-5 tsd U/min am Kupplungshebel ziehe, jedoch nicht soweit das sie trennt

is eigentlich so gemein, als daß ich wie wenn ich Druck aufbauen will immerwieder schnell am Hebel ziehe. So ist das Phänomen ja nur reproduzierbar. Soll nicht heißen, daß es sonst nicht auftritt. Tut es schon, aber halt wie gesagt nur bei warmem Motor und nur zwischen dem 2. und 3..
    Ach ja, Öl is 10W40, weil mein Händler meint es ist besser als das 10W50. Is zwar auch quatsch, aber damit sollte es nun wirklich nix zutun haben....

Hallihallohallöle,
    nachdem des mit den Ventilen bzw. der Steuerkette geklärt ist, hab ich noch ein weiteres Phänomen an meiner Duke ´04.
    Und ein Phänomen ist es wirklich.
    Wenn ich die Kiste warmgefahren habe und im 2. Gang ganz langsam beschleunige und gleichzeitig in schnellen Intervallen zwischen 3-5 tsd U/min am Kupplungshebel ziehe, jedoch nicht soweit das sie trennt, hab ich eine erheblichen Lehrweg, wie wenn Luft in der Leitung wäre. Witzigerweise ist es nur im 2. Gang. Nach längerer Betriebszeit hat man es dann auch dementsprechned beim normalen Schalten. Aber nur vom 2. in den 3.. Vom Gefühl her geht das Schalten auch schwieriger, was Sinn machen würde wenn die Kupplung nicht mehr ganz trennt. Mein Händler hat nix finden können, hat aber alles durchgeschaut und neue Flüssigkeit eingefüllt. Frage ist demnach: What tha fuck is that? Es ist ja nicht wirklich schlimm, aber nervig auf Dauer bei längeren Touren und einfach :kacke:.
    Wäre also gut, wenn jemand ähnliches bei sich auch hatte, und mir da helfen könnte wie man das abstellt

Vielen Dank schon mal....

Gruß Berti

Statusbericht:

Hatte also letzte Woche den Bartlbee in der Wertkstatt. Und siehe da, Ventile alle i.O., Ventilspiel 0,15mm. Aber, warum auch immer, der Steuerkettenspanner hat nicht nachgestellt. Jetzt hat ers getan, und er surrt wieder wie ein Kätzchen. So einfach kann´s sein....

Gruß Berti

Hi Leute,

war gerade mit meinem Bartlbee im Urlaub. Meine Kollega meinte jetzt, daß die Mühle immer lauter wird :daumen runter:. Fällt vorallem bei Permanentgas auf.... :motz: Bis jetzt hat der Bock nur 3500 km runter. Als ich ihn vom 1000er Kundendienst geholt hab, da is es mir schon aufgefallen. Vorher waren die Ventile nicht zu hören, danach sehr deutlich. Der Händler meinte, daß sei so i.O., weil jetzt Einlass und Auslass 0,25mm Spiel haben. Erscheint mir und meinem Kumpel( Mechanix bei BMW-Motorrad) ein wenig viel. Warum sollte auch Ein- und Auslass gleich sein? Thermische Belastung is ja anders....!
    Auffällig ist es vorallem, weil keiner von den sechs anderen Eintöpfen im Urlaub auch nur annähernd so laut rasselte. Sind aber auch alles Japaner gewesen!!!
    Wie hören sich denn jetzt eure Mühlen an. Sind da die Ventile auch so stark zu hören? Oder wisst Ihr zufällig auch das richtige Ventilspiel von KTM?

Danke Soweit

Berti

Hi Oliver,
    ja is ne ziemliche :kacke: . Und das mit dem Heck klappt auch nur bedingt.
    Mach folgendes:
    Seitendeckel weg. Luftfilter raus. Die oberen Heckschrauben ganz raus, die unteren auf. Auspuff hab ich auch ausgehängt, bzw. Schelle von Y-Rohr auf, sonst gehts warscheinlich gar nicht. Schelle zwischen Luftfilterkasten und Vergaser auf. Heck so weit nach hinten drehen, bis du den Vergaser aus dem Luftfilterkasten raus hast und die Kanäle sehen kannst. (Es ist der rechte in Fahrzeugrichtung, glaub ich :grins: ). Werden in etwa 2-3 cm sein. Und mehr geht eh nicht. Jetzt kleinen langen Schlitzschraubendreher durch den Luftfilterkasten stecken und Schraube entfernen. Mußt warscheinlich den Vergaser schütteln, daß die Düse raus geht. So müßtest eigentlich zurecht kommen. Gemischregulierungsschraube hab ich 2 1/2 offen. 3 ist definitiv zu fett. Aber kannst ja selber rumprobieren.. :daumen hoch: Vui Spaß dabei :perfekt:

Gruß Robert