Beiträge von Bartlbee

Moin Jungs und Mädels,

hat von euch schon mal jemand die NGK Iridium Zündkerzen in seier Dukette verbaut und bringen die irgendwelche Vorteile?
    Bin ein wenig skeptisch wegen Spriteinsparung, runder Motorlauf etc....
    Wie bekannt sind die Werbeslogans ja oftmals Bauernfänger....

Merci für die Antworten an einen Unwissenden...

Hallo Leute,

nachdem jetzt die Winterzeit allmählich dem Ende naht :achtung ironie: möchte ich mich wieder verstärkt meiner
    Fantasie nach einer Duke 2 in Vollcarbon widmen. Um mir aber meine originalen Verkleidungssteile nicht zu
    verunstalten, dachte ich mir vielleicht hat jemand von euch Verkleidungsteile (alle) rumliegen. Dürfen gerne
    verkratzt sein, gerissen... werden nur als Dummies gebraucht...
    Ach ja, die Auspuffhülle könnte ich auch brauchen..... :perfekt:

Vielen Dank schonmal...

Gruß

@ mario

Jo, danke. Mit der Info komm ich weiter. Dann is es wohl eher das dünnere mit max 93g/m². Das 200ter wird nämlich über 3mm stark....hehe.

@ lexxon

Nix Autoklaven, des mach ma simpler.... und nix, bekleben - Vollcarbon versteht sich.... :daumen hoch:

Hallo Leute,

Winterzeit ist Bastelzeit. Und was gibt es schöneres als sich die Finger klebrig zu machen...? Möchte mir gerne für meine Duke II die
    Verkleidungsteile in Carbon nachbauen. Dazu benötige ich als erstes das Gewebe. Kann mir irgendjemand bitte sagen, welche
    Stärke ich da brauche? 60, 93, 160, 200g/m² ? Speziell die Seitenverkleidungen sind ja sehr windempfindlich... :lautlach:
    Wäre auch für alle Tipps dankbar die meinen schleichenden Prozess des Dazulernens beschleunigen... :lol:

Danke schon mal

Gruß Berti

Hi Abductee,

Ich könnte Dir natürlich schon weiterhelfen! Wir können jede Art von Schrauben herstellen :perfekt:
    Und wenn du gleich ein größere Stückzahl bestellst, dann wird auch der Preis erschwinglich :lol:

Bezüglich Titan möchte ich dann doch noch anmerken, daß sich der Kilopreis im Moment bei 90 bis über 100€ im
    Einkauf bewegt (Im Gegensatz zu Luftfahrtalu mit ca. 20€). Und stabiler wie Stahlschrauben sind die auch nicht....

Gruß

moin,
    mit Hermes gehts auch. UPS liefert glaub ich auch aus. Kannst auch in einen Karton packen lassen evtl. mit Holzplatte als Boden.
    Ein Kumpel von mir hat schon mal so einen Motor von ner ZXR 750 verschickt.

Gruß Berti

Tach Leute,

also, nachdem wir ja jetzt schon beim Saisonabschluß ein wenig über Dry Lube gefachsimpelt haben, hätte ich jetzt doch noch mal eine Frage:

Ich hab ja mein Möp neu gekauft, und sofort die Kette auf Dry Lub umgestellt. Die ganze Kette wurde ca. 1 Stunde in Benzin gewaschen und mit ner Zahnbürste bearbeitet, damit auch das letzte Fett rausgeht. Frage is jetzt nur, ob des so richtig war? Weil eigentlich evtl. gereicht hätte, wenn die Kette außen sauber is. Wie habt ihr das denn gehandhabt.

Gruß Berti

DukeMan

Nein, gerade is des Rohr nicht. Macht schon einen Bogen wie das originale aber eben nur auf die Seite entgegen dem Loch des Absorbtionsteils.
    Es hört ca. 5 cm vor dem Prallblech auf- sprich hat 5cm Abstand dazu. Innendurchmesser is 30mm. Ich laß eh noch einen Satz Endkappen
    nachmachen, dann mach ich ein Foto davon.....

Gruß
    Berti

@DukeII

Moin, Moin,
    also der Auspufftütler hat Außendurchmesser 30mm genommen und Wandstärke 1.5mm.
    Es reicht auch wenn Du mir nur die Endkappen schickst! Wird aber so an die 2 Wochen dauern, bis Du die Dinger wieder hast.

Abductee

Bin mir nicht sicher, ob die gasdichten Nieten eine Reduzierung des Auspuffgeräusches bringen werden, bei dem Querschnitt... :lautlach::achtung ironie:
    Denke mal da kannst ganz normale nehmen- sind auch viel billiger...

Hi Gemeinde,
    würde mir gerne ein Moped für die Kartbahn zulegen :perfekt:. Nachdem die Duke ja doch ziemlich schwer ist, such ich nach ner leichten Alternative.
    Vorallem is mir mein Moped ein bischen zu schade zum wegschmeißen. Denke mir aber mal, daß ne 450er völlig ausreichend ist.
    Frage is jetzt nur noch, welche Marke und welches Baujahr. Ich würde halt gerne nix am Fahrwerk machen müssen. Einfach draufsetzten und fahren.
    Am meisten würd ich zu ner CRF 450R tendieren. Bin aber für alle Vorschläge und Anregungen offen.

Merci
    Berti

Giras De,

oiso, Y-Rohr kannst auch alleine einbauen. Kaputt geht sicher nix. Mehrleistung bringt aber das ganze nicht. Erst mit anderer HD und LLD und eben Luftfilter bzw. Luftfilterdeckel. LLD und HD kannst dir aber schenken, wennst eh nen anderen Vergaser einbaust.