MPR2 oder Conti Road Attack auf SM?

  • Mahlzeit,


    hab schon versucht über die Suche was zu finden, war aber wenig erfolgreich. Langsam neigt sich mein


    Sync dem Ende. Kann jetzt nicht sagen daß ich damit nicht zufrieden bin, aber ich bin kein Pirelli-Fahrer


    und nach etlichen Diskussionen hier bin ich auch sicher daß es noch besseres gibt. In meine engere Wahl


    fallen Michelin Pilot Road 2 oder eben Conti Road Attack. Beim Michelin ist mir die Sache ziemlich


    klar - geiler Reifen, aber auch sauteuer.


    Beim Conti hab ich nix gefunden. Fährt den denn zufällig jemand und kann mir darüber was sagen? Is


    immerhin ca. 45€/Satz billiger....


    Ich suche keinen Reifen der auf Supersport-Niveu ist, sondern eher eine vernünftige Laufleistung


    erziehlt und mindestens das Gripniveu vom Sync hat oder aber natürlich mehr. Gerutscht bin ich mit


    dem nämlich auch noch nicht. :Daumen hoch:


    Über jede Info bin ich dankbar :knie nieder:

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

  • BT016 soll sehr gutes Gripverhalten mit anständiger Laufleistung vereinen.
    Wird mein nächster, da ich auch hier noch nichts negatives darüber lesen konnte.

  • Alle bisherigen Erfahrungen mit Conti's waren nicht schlecht, aber die Dinger sind vom Verschleiss her schlechter wie die Michelin und somit ist der Preisvorteil ganz schnell wieder dahin!
    Wurde auch all zu oft in der Fachpresse bestätigt!


    PS: Mein nächster wird auf jeden Fall der BT016.

  • Ich hab mir vor ca 500 km den Michl PR2 auf die 660 SMC gemacht.


    Ein fantastischer Reifen was das Handling betrifft. So wie der MPP eben.
    Über die Laufleistung im Vergleich zum MPP kann ich noch nichts sagen.


    Den letzten Vergleichstest in der von dir gesuchten Dimension und Reifenart (Tourensport) hat punktegleich der Metzeler Z6, der Dunlop Roadsmart und der Pirelli Diablo Strada gewonnen.
    (Siehe auch Downloadbereich).

  • also ich hab den Conti Road Attack auf meiner 660er drauf und muss sagen. Super Reifen. Grip wie Force SM und hält länger

    Hubraum statt Drehzahl

  • Verdammte Axt,


    jetzt bin ich wieder nicht schlauer :sehe sterne: . Jetzt ist der Pirelli Diablo Strada und immernoch MPR2 in der engeren Wahl.
    Macht der Michelin die Fuhre tatsächlich noch agiler? Könnt mir vorstellen sie wird dann irgendwann nervös....


    Gruß

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

  • MPR2 ist bis Highspeed fantastisch.


    Handling sehr agil, deutlich besser als die Pirelli-Serienbereifung.
    Lenkt viel leichter ein.
    Grip ohne Ende (gerade in "schräger" Schräglage).



    ABER:
    Wie gesagt, bis (!) Highspeed fantastisch.
    Bei richtig hoher Geschwindigkeit (190+) vibriert/rüttelt die Fuhre etwas.


    Für den "normalen" Speed aber sehr zu empfehlen.


    Zu Laufleistung kann ich noch nicht viel sagen, sind erst 1100 km mit dem Reifen runter.


    CO1

  • :Daumen hoch: bei High Speed keine Probleme auch im Regen bei 190 km/h null Probleme deutlich ruhiger wie der MPP nicht mehr so nervös aber bei extremen Lastwechseln auch nicht mehr ganz den Grip :Daumen hoch: Laufleistung werd ich euch nach dem Treffen in Schlehdorf sagen können :teuflisch:


    der hält bei Dir so lange ??? :lol:

  • Claus,


    hast du also mit dem MPR2 in Kurven keine Nervosität im Moped, oder Shimmy wie sich das Ding nennt?
    Die Fuhre soll nämlich stabil in den Kurven liegen.
    Wollte eigentlch diese Woche noch neue Reifen ordern. Aber nachdem nächste Woche das Treffen ist,
    werd ich glaub ich noch die Benzingespräche abwarten :knie nieder:

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

  • ich fahre den RoadAttack auf meiner 12er GS und der grippt richtig klasse. Die Laufleistung ist aber eher bescheiden, wenn das für Dich relevant ist.


    Wenn der PR2 nur annähernd so lange hält wie der alte, sollte der Deine Wahl werden

  • Ich hab mir vor ca 500 km den Michl PR2 auf die 660 SMC gemacht.


    Ich überlege gerade ob ich mir den auf die Duke 2 montiere.
    - hast du den 160er oder den 150er genommen?
    Falls du den 160er hast kannst du mir mal bitte die maximale Reifenbreite ausmessen? Bei der Supermoto soll der 160er an der Kette schleifen ???
    - "normal" oder 2ct?


    Danke im Voraus!

  • Ich überlege gerade ob ich mir den auf die Duke 2 montiere.
    - hast du den 160er oder den 150er genommen?
    Falls du den 160er hast kannst du mir mal bitte die maximale Reifenbreite ausmessen? Bei der Supermoto soll der 160er an der Kette schleifen ???
    - "normal" oder 2ct?


    Danke im Voraus!


    Mahlzeit,


    also ich hatte den MPP auf meiner Duke2 und der war wirklich der Wahnsinn. Einfach perfekt. Hatte den 160er hinten,


    und bei mir hat nix geschliffen.



    Gruß Bartlbee

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

  • Habs zwar schon des öfteren geschrieben, aber für euch schreib ich es nochmal:


    Der MPR 2 ist bei folgenden Eigenschaften 1. Wahl:


    Regen, minus 5 Grad, plus 30 Grad, Bitumen, Autobahn, Landstrasse, Pässe usw.


    Der beste Reifen den ich je gefahren habe und: er hält bei meinem Fahrstil 4500km. Im Vergleich: der Scorpion Sync hält bei mir 2300km

  • Hi,


    ich habe den MPR2 nun gute 2.000km gefahren (Druck vo./hi. 2,4/2,6).


    Kalt, nass absolut unschlagbar
    Verschleiss praktisch nicht vorhanden.
    Grip ziemlich gut, aber weniger als eine Supersportpelle
    Ausgeprägte Pendelneigung ab Tacho 185. Man kanns zwar
    vermeiden, es macht aber keinen Spass.
    Einlenkverhalten weniger transparent als der Sync.


    Für den Alltag ein genialer Reifen, für den ganz flotten Brennmeister,
    der den Regen hasst absolut nicht die erste Wahl.


    Gruß
    gollum


    Edit :
    Den MPR2-Test aus der Motorrad wie oben verlinkt
    kann ich so absolut unterschreiben.

    jeder Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag

  • Servus allerseits,


    hab den Vorgänger vom PR2 drauf, PR mit Kennung S und bin absolut zufrieden damit. Würde gern mal den PR2 versuchen, kann aber für die 950 SM keine Freigabe finden!!!
    Wer kann mir da weiter helfen?


    Gruß Karl

    Weil`s Spass macht . . .