Beiträge von CO1

    Ich kann den Pirelli Angel ST empfehlen. Fahre den seit Jahren. Geht super im Erzgebirge und in den Alpen/Dolomiten. Hält aber eben nur max. 4000 km...

    Meiner kam am Freitag an.
    Ein SLT mit schwarz/orange - Dekor. Der kostet dann 199 €.


    Toller Helm. Leicht, luftig und scharfes Design (sagt sogar die Freundin).
    Auch das Windschild ist jetzt deutlich stabiler als beim Vorgänger.
    Und für Brillenträger ist der Helm der absolute Luxus. Soviel Platz für's Nasenfahrad hatte ich bisher in noch keinem Helm.


    Zwei Mankos:
    - das originale Visier ist nur sehr schwach getönt
    - für Sensible wird er etwas zu laut sein


    Also, sputen!
    Denn ich glaube, UVEX hat die Helm-Produktion schon eingestellt. Es gibt nur noch Restposten.


    Gruß
    CO1

    Die Vibrationen sind erträglich, das Bild wird eigentlich nicht besonders beeinträchtigt.


    Zwischen Lenker und (Plastik-) Schelle können 1 - 2 Gummi-Ringe (sind im Lieferumfang) mit montiert werden. Die helfen.


    Gruß
    CO1

    Hallo Gemeinde,


    suche eine Enduro-Brille, die auch für Brillenträger funzt.
    Ich meine, wo man die normale Brille auflassen kann und nicht die optischen Gläser an die Enduro-Brillen-Innenseite rantütelt.


    Hat hier jemand Erfahrungen dazu?


    Danke vorab und


    Gruß
    CO1

    fusrasten.JPG


    ich habe mir die hier bestellt, sind zwar für die 690er :denk:
    solten aber bei der 950 auch passen und wenn nicht werden sie passend gemacht :zorn:
    meine Stiefel habe ich mit Stah beschlagen die sind jetzt recht steif und jetzt möchte ich mal testen ob sie sich besser schalten lässt mit den beweglichen Fußrasten


    m.f.g.georg


    Die fahr ich auf der LC4.
    Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig (wegen dem "Kippeln"), aber dann funzt's.
    Ohne "Gummi-Einlage" natürlich ne ganze Menge Vibrationen im Fuß. (Und dann noch mit mit Stahl beschlagene Stiefel???)
    Beim Schalten oder Bremsen aber keine Probleme.


    CO1

    Ich kann aus eigener Erfahrung ADAC-plus (im Inland!) empfehlen:
    Vor zwei Wochen, Sonntagabend 19 Uhr, kam bei mir der Kupplungsnehmerzylinder...
    Ca. 100 km von zuhause weg, mitten in der Wallachei.
    ADAC angerufen, die Konversation mit der Service-Hotline ist meistens etwas "langatmig". Gerade wenn's um Motorräder geht, stehen die doch ziemlich auf der Leitung. Die Telefonistin hat dies auf meinen Dialekt geschoben! Bitte????? :zorn: ...Egal...
    ADAC war 45 Min. später da.
    Das Bike Huckepack (von den Jungs professionell verschnürt), ich ins Fahrerhaus und ab.
    Durch ADAC-plus wurde ich bis nach Haus gefahren.
    [ :applaus: an der Stelle nochmal großes Dankeschön an die Erzgebirger-KTM-Gemeinde :applaus: ]


    ABER:
    Es geht auch anders.
    In Südtirol hatte ein Kumpel einen Rutscher. Mann ok, Maschine nicht (rollte nicht mal mehr).
    Also, ADAC...
    Das Ziel war, dass der das Bike von der Passhütte (wo's passiert war) zu unserem Hotel bringt. War 150 km weg, wir waren mit Bus und Anhänger dort. Hätten die Maschine also selber nach D mitgenommen. Die deutsche(!) ADAC-Telefonfachkraft hat dies einfach nicht verstanden. Irgendwie wars dann aber doch geregelt.
    Nach 2,5 h kam der italienische Abschlepper. Der hatte nun aber überhaupt keinen Bock, noch 150 km zum Hotel zu fahren. Also nahm er die Maschine mit zu seiner Werkstatt igendwo im Nirgendwo.
    Am nächsten Tag, nach unzähligen Telefonaten ohne konkrete Aussage/Ergebnisse mit ADAC war dann Schluss. Das Bike wurde selber geholt. Es stand noch genauso wie am Vortag auf dem Abschlepper. (und es war kein Wochenende) Wäre vermutlich innerhalb 2-3 Wochen nach Hause transportiert worden, weil innerhalb 3 Tage nicht reparierbar.


    Mein Fazit:
    Wenn's nur irgendwie geht, dann hilf Dir im Ausland selbst.
    ...Ausserdem ist die ADAC-Zeitung absoluter Mist...


    Trotzdem ist die ADAC-Mitgliedschaft (und hier vorallem die "plus") zu empfehlen.
    Dauert vielleicht manchmal ziemlich lange, ist sicherlich auch oft nicht die einfachste Lösung, ABER geholfen wird Dir in jedem Falle! Und das gilt für Motorrad und Auto!
    Und die (für Mitglieder) kostenlos abrufbaren Strassenkarten sind ja auch ein Argument... :zwinker:


    CO1

    Ich fahr den Uvex-Enduro jetzt die 3. Saison und bin zufrieden.
    Der Verschluss ist spitze. Der Riemen gut gepolstert.
    Durch das Schild ist man trotz des nur leicht-getönten Visiers sehr gut vor Sonne geschützt.
    Tragekomfort ist auch ok.


    negativ:
    Die Mechanik (Visier-Arretierung) ist mittlerweile etwas "ausgeleiert", man muss öfter mal nachjustieren.
    Bei hohen km/h verbiegt sich das Schild nach unten ins Sichtfeld.
    Relativ große Helmaussenschale, der Helm ist an sich ziemlich voluminös.
    Für Brillenträger ist das Aufsetzen etwas fummelig.


    Mein Fazit:
    Guter Helm, gutes Design (orange), zu einem guten Preis (ich hab damals meinen für 160 € erstanden).


    CO1

    Hallo zusammen,


    an meiner 625 sxc (BJ 04) sind die Blinker seit der letzten Ausfahrt "defekt".
    Die Blinker (alle) gehen noch, aber nicht in normaler Geschwindigkeit.
    D.h. die An/Aus - Intervalle sind viel zu kurz.


    Kann jemand helfen bzw. kennt das Problem?


    Gruß
    CO1

    Hallo Gemeinde,


    suche für meine 625 sxc (mit Sumo-Radsatz) nach Möglichkeiten, die Vorderbremse zu verstärken.
    Trotz 320er Bremsscheibe ist das Original m.E. nicht ganz ausreichend.


    Hat hier jemand Erfahrungen bzw. Tipps?


    Danke und Gruß
    CO1

    Hallo zusammen,


    hat jemand die Contour HD - Kamera am Lenker befestigt?
    Wenn ja, wie bzw. womit?
    Idealerweise was mit Gummiummantelung/ -lagerung wg. Schlagdämpfung?


    Danke und Gruß
    CO1

    Ja, warmgefahren.
    Und nur bei Voll-Last.


    Die Kopfdichtung(en)???
    Ich wollte erst im Juli zum KTM-Mann (TÜV, Reifen - bis jetzt).
    Nicht das es mir plötzlich den Motor um die Ohren haut?