UVEX Enduro SLT - bei Louis

  • Hallo zusammen,


    für die, die es interessiert - bei Louis gibt es aktuell den UVEX Enduro SLT für 179,-
    was ein echt guter Preis ist. Im Netz fangen die günstigsten bei 249,- an. Und man bekommt nicht mal alle Größen.


    Denkt dran - UVEX stellt die Motorradhelmsparte noch in diesem Jahr ein.
    Da kann man generell noch ein Schnäppchen schießen (solange der Vorrat reicht) ;-)


    Gruß
    Kai

    Nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen!

  • Meiner kam am Freitag an.
    Ein SLT mit schwarz/orange - Dekor. Der kostet dann 199 €.


    Toller Helm. Leicht, luftig und scharfes Design (sagt sogar die Freundin).
    Auch das Windschild ist jetzt deutlich stabiler als beim Vorgänger.
    Und für Brillenträger ist der Helm der absolute Luxus. Soviel Platz für's Nasenfahrad hatte ich bisher in noch keinem Helm.


    Zwei Mankos:
    - das originale Visier ist nur sehr schwach getönt
    - für Sensible wird er etwas zu laut sein


    Also, sputen!
    Denn ich glaube, UVEX hat die Helm-Produktion schon eingestellt. Es gibt nur noch Restposten.


    Gruß
    CO1

  • Kann jemand die Größe des UVEX mit Shoei vergleichen???
    Fahre im Shoei XR 1000 die Größe M, was bräuchte ich beim UVEX???


    Gefällt mir sehr gut mit dem Orange :applaus:

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • Der Uvex ist für mein Empfinden in der M viel zu eng.
    Hatte vorher nen Caberg 407 in der M - der passte super.


    Musste beim Uvex zur L greifen. Das rein kommen ist selbst in der L noch recht anstrengend.
    Aber ist man erstmal drin ist es dann in dieser Größe sehr angenehm.


    Also tendenziell ne Nummer größer würde ich sagen!
    (ließt man auch öffters, dass man bei Uvex ne Nummer größer nehmen soll)

    Nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen!

  • Hab heute bei der Tante Louise meine 4 Jahre alte und mittlerweile defekte Batterie erneuert.
    Bei der Gelegenheit (und vor allem weil mein HJC schon 5 Jahre alt ist und sowieso ein Neukauf ansteht) hab ich den Uvex Enduro Carbon, den SLT und den Shoei Hornet DS in Größe M probiert.


    Von der Größe her passen alle 3 wunderbar auf die Rübe. Der Carbon hat die mit Abstand schärfste Optik. Bei der Carbonversion hab ich allerdings das Gefühl eine minderwertige Plastikschüssel auf dem Kopf zu haben. Auch wenn er vom Gewicht her unschlagbar ist. Und bei einem 600Euro Helm erwarte ich auch eine dementsprechende Ausstattung. Fand das Innenleben schon sehr kratzig.Und die Verstellmöglichkeiten der Belüftung lässt für mich auch etwas zu wünschen übrig


    Der SLT ist komischerweise vom Gefühl her etwas besser gewesen, natürlich nicht so ein Fliegengewicht. Trotzdem die oben beschriebenen "Mängel". Bei dem aktuellen Preis aber sicher ein heisser Tipp!


    Der Shoei hingegen ist ein Genuß! Super Passform, angenehmes Innenfutter und voll einstelbare Belüftung. Trotz seines Alters meine erste Wahl. Vielleicht macht Shoei ja mal ein Modellupdate...wer weiß.


    Also von der Größe her fand ich nicht viele Unterschiede. Der M war bei allen dreien sehr passgenau, die Uvex eine Spur enger aber gedrückt haben sie nirgends. Vielleicht fand ich die Uvex Helme aber auch wegen des Innenfutters nicht ganz so angenehm.


    Schönen Abend noch wünscht das
    *Kleinholz*

    Einmal editiert, zuletzt von Kleinholz ()

  • So, hatte mich letzten Freitag entschieden den Helm in orange einmal aufzuziehen. Leider war er in meiner Größe (XL) nicht im Shop vorrätig, aber in schwarz silber.
    Die Größe passte und diese ist auch analog zu meinem Schuberth S1 Helm. Helm gefiel mir ganz gut. Online waren letzten Freitag bis auf Orange in Größe XL noch alle verfügbar. So ein Pech dachte ich mir und rief Zuhause angekommen noch einen anderen Louis Shop an, der grundsätzlich erreichbar ist. Die hatten den zwar auch nicht im Laden vorhanden, die Dame am Telefon fand jedoch heraus, dass noch einer in Berlin und Augsburg war den sie hätte abrufen können. Aufgrund der Entfernung fuhr ich tagsdrauf nochmal in die erste Louis Filliale, damit diese den dann für mich abrufen sollten. Und was soll ich sagen. Sie hatte nochmal im Lager nachgeschaut und ein XL Helm in Orange war da. :Daumen hoch: Wunderbar!!!


    Vorgestern dann erste Ausfahrt mit neuem Helm. Ich bin begeistert. Endlich höre ich meine Mivvs mal richtig :ja: und auch die Luftzirkulation ist für die Sommermonate für mich sehr viel besser und angenehmer als mit meinem Schuberth. Das Innenpolster ist meiner Meinung nach zwar nicht vergleichbar mit dem Schuberth Helm. Ich empfinde das Polster im Uvex ein wenig härter und damit nicht so schön weich wie im Schuberth Helm.
    Ausserdem verspüre ich ab 130km/h eine gewisse Unruhe am Kopf, die der Schuberth nicht hat. Ist aber ja auch ein anders Helmkonzept.


    Alles in allem aber für 200€ ein für mich guter Helm für die warme Jahreszeit. Wer also noch sucht, zuschlagen. Habe soeben nachgeschaut,
    in Orange ist nur noch Größe XS, S, M und XXL verfügbar, andere größen bestimmt aber auf Abruf aus anderen Fillialen.


    Gruss
    Mario

  • Konnte den Helm leider wegen einem vierwöchigen Urlaub nicht anprobieren. Daher gestern in die lokalen Polo-Filiale, welche nur den schwarzen SLT ohne Dekor hatten zur Anprobe. Grösse L als optimal befunden, heimgedüst und mit Enttäuschung festgestellt, dass genau bei L das orange Dekor vergriffen ist.
    Soeben aber gerade bei der Filiale in Villingen-Schwenningen angerufen und siehe da, noch ein Stück in Orange und Grösse L im Lager. Da zum Glück noch Verwandte in der Nähe wohnen, hab ich jetzt auch noch einen ergattert :Daumen hoch:


    MfG
    Panini

  • Hallo Panini,


    Glückwunsch :applaus:
    Hat der Polo den Helm denn auch im Angebot gehabt? Ich kenne nur das Angebot vom Louis.


    Gruss Mario

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • Nein, Polo hat den Helm nicht im Angebot. Die wollten noch (gross mit "Reduziert!"-Aufkleber angekündigt) 300€ dafür haben, ging mir aber nur um die Anprobemöglichkeit. Louis gibts in der Schweiz leider nicht, aber beim aktuellen €/CHF - Kurs wäre es sowieso ziemlich dumm, bei den überteuerten schweizer Preisen zuzuschlagen :grins: Danke für die Idee mit direkt in der Filiale anrufen :Daumen hoch:


    MfG
    Panini