Beiträge von der.gitarrist

    Moin,


    Schwer zu sagen. Ein Spiel im Vorderrad habe ich glaube nicht.
    Ich kann nur nicht richtig lenken an der Ampel. Zumindest so lange nicht, bis ich über einen gewissen Punkt komme.
    Bei langsamer Fahrt oder an der Ampel, ist es am schlimmsten, bzw merkt man es am deutlichsten.
    Reifen sind neu...
    Der TÜV Mann meinte auch, es wäre das Lenkkopflager.

    In Berlin gibt es halt nur GST.
    Zu dem Händler gibt es geteilte Meinungen.


    Ich bin bisher zufrieden. Hab meine dort erstanden zu einem guten Preis. Hatte allerdings auch noch keine Probleme was Reparaturen, Garantie etc. angeht...


    Ansonsten gibt es noch einen Händler in Fürstenwalde. Den kenne ich aber nur von "hören und sagen". Soll ganz ok sein.


    Gruß und :willkommen:

    Marodeur
    danke für die Bilder - an die Polo-Heckrolle kannst du dich in diesem Zustand ja schön bequem anlehnen während der fahrt :zwinker:


    Zala
    die Taschen wären ne Alternatuve...


    @all
    Danke erstmal für die Antworten.
    Ich fahr das Wochenende mal zu Polo und Louis und schau mir die Sachen in Live an!

    ich hab die hitzeschilder der SMT bei mir am auspuff dran (hätte ich ja gleich mal erwähnen können).
    die teile werden wirklich nur warm...


    find den preis sind die "louis-taschen" halt recht attraktiv. wollte keine unsummen dafür ausgeben, da ich denke, dass ich nicht sooo viele touren machen werde, wo ich die taschen wirklich brauche. hab ja noch nen tankrucksack.


    waren "die fehlenden hitzeschilder" der hauptgrund für dich, dich gegen die taschen zu entscheiden (mal abgesehen von der platte)?


    ja, stell mal ein bild ein :-)
    funktioniert die befestigung deiner hecktasche nur mit der platte für die original-hechtasche oder geht das auch so?
    was ist das für eine platte? hast da nen link?

    hallo zusammen,


    was haltet ihr davon? vielleicht erfahrungen?
    gibts grad bei louis in der aktion für 70€.


    2 seitentaschen und ne rolle.
    gibt ne verbindungsstegplatte die unter den sitz geklemmt wird und dort dran werden alle taschen "angeklippt".


    im prospekt ist als abbildungsbeispiel ne ktm-adventure abgebildet ;-)

    Der Uvex ist für mein Empfinden in der M viel zu eng.
    Hatte vorher nen Caberg 407 in der M - der passte super.


    Musste beim Uvex zur L greifen. Das rein kommen ist selbst in der L noch recht anstrengend.
    Aber ist man erstmal drin ist es dann in dieser Größe sehr angenehm.


    Also tendenziell ne Nummer größer würde ich sagen!
    (ließt man auch öffters, dass man bei Uvex ne Nummer größer nehmen soll)

    Jacke: RUKKA ATHOS
    Hose: VANUCCI OKOVANGO


    Würde beide Teile wieder kaufen. Ausreichend Verstaumöglichkeiten, schlechtwetter-tauglich und sehr bequem.
    Wenn es sehr heiß ist, sollte man sich allerdings ne alternative Jacke anschaffen :zwinker:
    Für diesen Fall bin ich noch am überlegen mir eine Protektorenjacke zu besorgen und ein Longshirt drüber - mal schaun...

    Hallo zusammen,


    für die, die es interessiert - bei Louis gibt es aktuell den UVEX Enduro SLT für 179,-
    was ein echt guter Preis ist. Im Netz fangen die günstigsten bei 249,- an. Und man bekommt nicht mal alle Größen.


    Denkt dran - UVEX stellt die Motorradhelmsparte noch in diesem Jahr ein.
    Da kann man generell noch ein Schnäppchen schießen (solange der Vorrat reicht) ;-)


    Gruß
    Kai

    ganz genau in dieser Farbe nicht direkt - bei ebay gibt es aber einige in schwarz/ orange in M und L


    diesen scheint es nur bei FC Moto zu geben.

    bin auch auf der suche nach nem neuen helm - bei mir wird es wohl der UVEX Enduro Carbon oder der UVEX Enduro SLT. den Cabon gibt es bereits für 299,- im Netz (wenn man bedenkt das er normal 599,- kostet...) und den SLT gibts ab 250,-


    den carbon hatte ich schon auf - musste ne nummer größer nehmen, die fallen recht klein aus - das gewicht ist der hammer und er sieht echt schick aus.
    mit den windgeräuschen ist das so eine sache. oft ist der übeltäter auch das windschild.
    demnächst geh ich mit dem Carbon in den windkanal bei louis - mal schaun wie er sich schlägt...


    größer 600€ für einen helm wären mir persönlich to much.
    und geschwindigkeiten um die 200km/h mit schirm am helm - na prost mahlzeit :prost: - da brauchste nen stiernacken :teuflisch:

    hab aktuell die gelegenheit eine SMT "probe" zu fahren (fahre selber ne 08er SM).
    tja und was soll ich sagen - sie fährt doch anders als die SM.


    die sitzposition ist anders, dadurch fühlt sich das kurvenfahren, lenken etc. anders an.
    allein durch die starre kanzel bekommt man ein anderes fahrgefühl.
    Sie fährt sich recht gemüdlich würde ich mal sagen. das "sportliche fahrgefühl" stellt sich für mich persönlich auf der SMT nicht ein.


    ich bin froh mich damals für die SM entschieden zu haben.


    also ungebingt beide probefahren!

    verstehe ich das jetzt richtig - man schickt seine eigene Sitzbank dort hin und die wird dann von Baehr neu bezogen und aufgepolstert?
    Mit "edelster stoff" meinst du Leder, oder? Sieht zumindest nach Leder aus.
    Und was ist das für ein Logo?


    deinen letzten satz versteh ich nicht ganz - den "PS" Satz - erklär noch mal genau bitte :zwinker:

    Nagut, KTM ist ja recht wertstabil. letztes Jahr (aktuell weiß ich es nicht) gingen die 950 mit wenig km für ca. 7000€. Meine war ja neu und als sie geklaut wurde, hatte ich gerade mal 2200km (oder so ähnlich) auf der Uhr.

    ich hab es ja nun schon einmal durch - klar zahlt die versicherung. aber du bekommst ja nicht das geld wieder, was du mal investiert hast.
    ich kann nicht "jedes mal" 2000€ für eine neue Maschine drauf packen...


    ich hatte damals 8000€ für die 950SM (neu) bezahlt und nach den 2 Jahren knapp 7000€ von der Versicherung bekommen (hatte grad mal 2000km gefahren).
    Die 990SM jetzt kam 9500€. Man zahlt also immer drauf, wenn man sich mit dem neuen Bike nicht "verschlechtern" will (d.h. gebraucht, höhere km laufleistung usw.).

    das mit der Plane hat mir ein Arbeitskollege auch schon empfohlen.
    Wie du schon sagst, sieht man das Bike nicht gleich (Marke) und man löst den Alarm aus (Erschütterungsalarm) wenn man erst die Plane runter ziehen muss um an das Mopped zu kommen.

    ist ja ne "geile" Seite.


    Bevor ich letztes Jahr nach Berlin bin, stand das Bike auch in Dresden - 2 Jahre lang - auf einem Hof. Dort aber nur mit dem Lenkerschloss gesichert.
    Dann hab ich sie nach Berlin geholt und keinen Monat später war sie weg.


    Das dumme hier - dort wo ich wohne habe ich keine Möglichkeit auf eine Tiefgarage oder ähnliches, weil es nichts gibt bzw. voll.
    Und früh eine halbe Stunde zum Mopped laufen wollte ich auch nicht. Fahr jeden Tag damit auf arbeit.


    Mehr als eine Kette ist zur Zeit nicht möglich... Leider...

    Hallo Kollegium,


    seit dem Diebstahl meiner 950 SM im letzten Jahr, sichere ich meine neue 990 SM nun etwas besser.
    Meine Bike steht in Berlin und ausschließlich draußen auf der Straße.


    Aktuell steht die Maschine an einem Lampenmasten gesichert mit 2 Ketten.
    ABUS hat Levelangaben für die Produkte von 1 - 25 (25 is the best).
    Meine Ketten haben wohl das Level 8.


    Außerdem habe ich noch ein Alarmbremsscheibenschloss von ABUS.


    Demnächst tausche ich meine vorhanden Ketten gegen ein Panzer-Kettenschloss von ABUS aus was das Level 25 besitzt - kostet allerdings auch ca. 200€ :staun:


    Jetzt interessiert mich wie und womit ihr euer Bike sichert und ob überhaupt!?
    Über Antworten, Meinungen und Anregungen würde ich mich freuen :Daumen hoch:


    Viele Grüße
    Kai