wie/ womit sichert ihr euer Bike?

  • Hallo Kollegium,


    seit dem Diebstahl meiner 950 SM im letzten Jahr, sichere ich meine neue 990 SM nun etwas besser.
    Meine Bike steht in Berlin und ausschließlich draußen auf der Straße.


    Aktuell steht die Maschine an einem Lampenmasten gesichert mit 2 Ketten.
    ABUS hat Levelangaben für die Produkte von 1 - 25 (25 is the best).
    Meine Ketten haben wohl das Level 8.


    Außerdem habe ich noch ein Alarmbremsscheibenschloss von ABUS.


    Demnächst tausche ich meine vorhanden Ketten gegen ein Panzer-Kettenschloss von ABUS aus was das Level 25 besitzt - kostet allerdings auch ca. 200€ :staun:


    Jetzt interessiert mich wie und womit ihr euer Bike sichert und ob überhaupt!?
    Über Antworten, Meinungen und Anregungen würde ich mich freuen :Daumen hoch:


    Viele Grüße
    Kai

    Nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen!

  • Hi,
    also meine SD steht in der Garage oder ich sitze mit dem Ar... drauf.
    Ist halt der Vorteil wenste aufn Dorfe wohnst und was Eigenes hast :rolleyes: .


    Hilft einem Laternenparker jetzt nicht wirklich weiter,
    aber es is ja wie es is...


    Einzige Alternative ist halt wegschließen.


    Nicht verzweifeln!
    Gruß
    Thorsten

  • Hi,


    Meine SD-R steht in der Alarmgesicherten Garage bei mir am Haus. Muss ich sie unterwegs mal sichern, mache ich das mit einer New York Panzerkette, die mit einem Bremsscheibenschloss gesichert wird. Habe ich tatsächlich 2 Jahre lang in New York City benutzt, um dort damals meine Suzuki TL1000R zu sichern, wenn sie nicht gerade in der Parkgarage neben meiner Wohnung stand.


    Ich würde mir mal Gedanken dazu machen, eine Garage zu mieten oder zumindest einen gesicherten Unterstellplatz...

    Gruß,
    Superlenz


    Always keep the sticky side down!


    '94 XT600, '95 DR800, '99 TL1000R

  • in zeiten solcher angebote ist eine garage in der das motorrad am besten noch mit schloss und alarm gesichert ist wohl fast unumgänglich...


    http://polenschluessel.de/produkte.html


    deshalb hab ich meine kleine auch wieder nach hause geschafft und in die garage vors auto gestellt, nachdem sie hier in dresden 5 tage beim nachbarn im hinterhof stand ( gesichert mit lenker-,bremsscheiben-, und panzerkettenschloss) ... konnte trozdem keine nacht ruhig schlafen


    cheers
    armin

    Life is racing, everything else is just waiting...

  • ist ja ne "geile" Seite.


    Bevor ich letztes Jahr nach Berlin bin, stand das Bike auch in Dresden - 2 Jahre lang - auf einem Hof. Dort aber nur mit dem Lenkerschloss gesichert.
    Dann hab ich sie nach Berlin geholt und keinen Monat später war sie weg.


    Das dumme hier - dort wo ich wohne habe ich keine Möglichkeit auf eine Tiefgarage oder ähnliches, weil es nichts gibt bzw. voll.
    Und früh eine halbe Stunde zum Mopped laufen wollte ich auch nicht. Fahr jeden Tag damit auf arbeit.


    Mehr als eine Kette ist zur Zeit nicht möglich... Leider...

    Nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen!

  • was ist denn das für eine seite! ist ja fast mit videoanleitung zum einbrechen!! unglaublich!!!


    zum glück kann ich sie bei mir vors auto in meiner tiefgarage stellen! aber zum glauben ist das ganze ja nicht!


    bremsscheibenschloss und kette werd ich sicher verwenden!!

    KTM 640 Advanture R KTM 950 SMR

  • Ich habe das Glück sie auf dem Grundstück meines Kumpels unterstellen zu dürfen.
    Es gab mal eine Zeit, da war KTM in der Hauptstadt bei "Räubern" sehr gefragt. Ist wahrscheinlich immernoch so.
    Hätte ich diese Möglichkeit nicht, dann würde ich mir einen festen Gegenstand suchen (Baum, Strassenlaterne etc.) und sie dort anketten. Eine Plane würde auch drüber kommen, damit man nicht gleich sieht, welch Schatz auf öffentlichem Strassenland abgestellt wurde.

  • das mit der Plane hat mir ein Arbeitskollege auch schon empfohlen.
    Wie du schon sagst, sieht man das Bike nicht gleich (Marke) und man löst den Alarm aus (Erschütterungsalarm) wenn man erst die Plane runter ziehen muss um an das Mopped zu kommen.

    Nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen!

  • Ich sichere mein Bike egal wo ich bin nur mit dem Lenkradschloss. Wenn es dann geklaut wird ist es so. Warum mache ich das so?

    • Diese Methode reicht aus um eine Versicherungsleistung zu erhalten :ja:
    • Wenn einer mein Moped unbedingt haben will, dann halten ihn keine Schlösser dieser Welt auf (siehe Link zu Polenschlüssel.de ) :ja:
    • Habe früher auch anders gedacht sprich gesichert und der potentielle Dieb hat sich dann anderweitig an meinem Moped abreagiert. Schaden war sehr groß, lauferei Polizei und Versicherung war genauso wie bei einem Diebstahl, sehr lange Lieferzeiten der Ersatzteile und damit keine Fahrfreude mehr im Großteil der Saison :motzki:

    Gruss Mario

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • ich hab es ja nun schon einmal durch - klar zahlt die versicherung. aber du bekommst ja nicht das geld wieder, was du mal investiert hast.
    ich kann nicht "jedes mal" 2000€ für eine neue Maschine drauf packen...


    ich hatte damals 8000€ für die 950SM (neu) bezahlt und nach den 2 Jahren knapp 7000€ von der Versicherung bekommen (hatte grad mal 2000km gefahren).
    Die 990SM jetzt kam 9500€. Man zahlt also immer drauf, wenn man sich mit dem neuen Bike nicht "verschlechtern" will (d.h. gebraucht, höhere km laufleistung usw.).

    Nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen!

  • wenn ich in dieser Situation wäre, würde ich ernsthaft über eine mit Strom gesicherte Variante nachdenken, sodass dem vermeintlichen Dieb mal ordentlich 220 V durch die Drecksfinger gejagt werden... :teuflisch:

  • Hatte auch schon mal das Problem mit der Versicherung. Moppel war toll gesichert, Dieb hat se nicht losgekriegt, dafür aber den Vorderreifen verbogen, das Lenkkradschloß ruiniert und wohl ein paarmal dagegen getreten. Versicherung machte ein riesen Bohei, weil ja nichts richtig fehlte.
    Deshalb: Lenkradschloß und gut ist. Das gebe ich mir nicht nochmal.

  • Zitat

    In zwei Jahren nur 1000€ an einer neuen verloren. Wenn du sie verkaufst dann kannst du glücklich sein, soviel zu bekommen. :ja:

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • Nagut, KTM ist ja recht wertstabil. letztes Jahr (aktuell weiß ich es nicht) gingen die 950 mit wenig km für ca. 7000€. Meine war ja neu und als sie geklaut wurde, hatte ich gerade mal 2200km (oder so ähnlich) auf der Uhr.

    Nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen!