Moto-Detail Gepaecksystem

  • hallo zusammen,


    was haltet ihr davon? vielleicht erfahrungen?
    gibts grad bei louis in der aktion für 70€.


    2 seitentaschen und ne rolle.
    gibt ne verbindungsstegplatte die unter den sitz geklemmt wird und dort dran werden alle taschen "angeklippt".


    im prospekt ist als abbildungsbeispiel ne ktm-adventure abgebildet ;-)

    Nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen!

  • Hatte das vor 2 Jahren rum auch mal im Auge aber die Satteltaschen würden bei der SM genau am Auspuff hängen und der Mitarbeiter meinte auch das ist einfach zu heiss. Ausserdem fand ich die Befestigung mit der Platte irgendwie blöd wenn man sie mal vor sich liegen hat. War nicht so recht mein Fall.


    Hab mir dann eine Tasche ohne Seitentaschen besorgt, allerdings bei Polo. Die hier. Fand die Befestigung nicht schlecht und zumindest mit der Platte für die Original-Hechtasche passt sie ganz gut. Ist auch sehr stabil und höhere Geschwindigkeiten stellten bisher kein Problem dar. Fahr dann meist mit der kleinen KTM Hecktasche und aufm Soziusplatz die Hecktasche von Drive noch mit dazu, lässt sich dann gut an Rahmen und Platte befestigen. :grins:


    Leider hab ich die Regenhaube verschussert und Ersatz gibts nicht einzeln. Könnte kotzen... :kotz:


    Für Seitentaschen würd man wohl den Schutz der SMT brauchen. Weis nicht obs ausreicht das man z.B. ohne Kat fährt und es dadurch nicht so heiß wird. Ich verlass mich jedenfalls lieber nicht drauf aber vielleicht hats ja wer getestet.




    Ich mach heut Abend mal ein Foto dann kannst selbst beurteilen wie das aussieht.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • ich hab die hitzeschilder der SMT bei mir am auspuff dran (hätte ich ja gleich mal erwähnen können).
    die teile werden wirklich nur warm...


    find den preis sind die "louis-taschen" halt recht attraktiv. wollte keine unsummen dafür ausgeben, da ich denke, dass ich nicht sooo viele touren machen werde, wo ich die taschen wirklich brauche. hab ja noch nen tankrucksack.


    waren "die fehlenden hitzeschilder" der hauptgrund für dich, dich gegen die taschen zu entscheiden (mal abgesehen von der platte)?


    ja, stell mal ein bild ein :-)
    funktioniert die befestigung deiner hecktasche nur mit der platte für die original-hechtasche oder geht das auch so?
    was ist das für eine platte? hast da nen link?

    Nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen!

  • Ich kenne die Moto-Detail Taschen und ein Kollegen von mir benutzt die auf seiner FJ bzw. auf seiner GTS.
    Halten tut es super, einzig der wirr warr mit den vielen Bändern ist etwas gewöhnungsbedürftig er ist allerdings zufrieden.


    Ich benutze die Moto-Detail Rolle ohne die Seitentaschen verarbetung ist echt Top und fast Wasserdicht einmal hatte ich einen minimalen Wassereinbruch,
    allerdings war ich selber schuld 200Km durch strömenden Regen und ich habe die mitgelieferte Schutzhaube in meiner Grage gelassen. Ausserdem war die Tasche zu diesem Zeitpunkt schon vier Jahre in Gebrauch.

    Frei statt Bayern

  • Heut klappte es nicht mit Bild aber hab die morgen eh montiert weils 2 Tage auf Dienstreise geht. Hab mir jetzt mal extra eine Erinnerung ins Handy geklatscht, hoffentlich denk ich dann dran.


    Ja, an sich waren die fehlenden Abdeckungen an meiner SM der Hauptgrund weil ich da schon skeptisch war. Muss man ja auch mit stop & go im Sommer rechnen und auf den Poker hatte ich keinen Bock. Nur für die Rolle ohne Seitentaschen dann mit der Grundplatte rumhantieren fand ich auch nicht so prickelnd.


    Meine jetzige Tasche sollte auch an der Standardhalterung gut zu befestigen sein da ich sie unten am Sockel festhänge auf der die Platte sitzt. Geht ja einfach mit den Haken die unten an der Tasche dran sind. Siehst dann schon auf den Bildern (wenn ichs nicht schon wieder verpeil... gnarf...)


    Kost halt etwas mehr bzw. ist halt derzeit nicht im Angebot. Von daher ists halt blöd. Ansonsten aber eine angenehm flott zu montierende Tasche die keine Grundplatte braucht, grad das hat mir halt gefallen.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Sodala... Muss gleich weg...


    Hier also mal das Teil von Polo und die Hecktasche von KTM. Die Platte gehört zur Hecktasche von KTM, leider etwas unscharf geraten... Handy halt... Aber man sollte halbwegs was erkennen...
    Foto1.jpg


    Danach folgt die KTM Tasche,


    Foto2.jpg


    davor dann die Hecktasche von Polo die sich schön an den Füßen der Platte und dem Rahmen befestigen lässt (diese Schutzteile an den Bändern sowie am Unterboden der Tasche sind dabei).


    Foto3.jpgFoto4.jpgFoto5.jpgFoto6.jpgFoto7.jpgFoto8.jpg



    Ist dann in der Arbeit auch schnell wieder abmontiert und kann komplett mitgenommen werden.


    Bis denne...


    Gruß


    Markus

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Marodeur
    danke für die Bilder - an die Polo-Heckrolle kannst du dich in diesem Zustand ja schön bequem anlehnen während der fahrt :zwinker:


    Zala
    die Taschen wären ne Alternatuve...


    @all
    Danke erstmal für die Antworten.
    Ich fahr das Wochenende mal zu Polo und Louis und schau mir die Sachen in Live an!

    Nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen!

  • ich hab die hitzeschilder der SMT bei mir am auspuff dran (hätte ich ja gleich mal erwähnen können).
    die teile werden wirklich nur warm...



    Gibts auch für die 950 einen Hitzeschutz bzw. passt der von der 990er ?

    Keiner Traut sich Mitfahren

  • Gibts auch für die 950 einen Hitzeschutz bzw. passt der von der 990er ?


    Leider nein. Von SW-Motech gibts ein passendes Gestänge; daran kann man dann diverse Varianten montieren.


    Übrigens: :willkommen: im Forum :winke:


    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Danke, ich bin eigentlich schon seit einem halben Jahr begeisterter Mitleser und jetzt ists hoffentlich bald so weit, dass auch bei mir ein :Kürbis: im Garten steht... :sabber:


    Naja nur fürs Moto Detail rentiert sich das Gestänge wohl nicht, da müssten dann doch wieder Koffer dran...

    Keiner Traut sich Mitfahren