PIRELLI Angel GT II

  • So Leute... Es ist passiert, habe mich in den GT 2 verliebt ?

    Hat auch nur 1 Jahr und 7.000km gedauert (selber Satz).

    War ein langes Wochenende im Harz unterwegs.

    Donnerstag Anreise und Harzring (freies Fahren), Freitag, Samstag und Sonntag Harz ballern.


    Was soll ich sagen, mega Reifen. Habe Mal die Luftdruck Empfehlungen von Dr. Speed (2,45 vorne, 2,65 bar hinten) probiert. Für mich ist es am Ende 2,4 und 2,6 warm geworden!

    Habe mir Mal ein China TPMS gekauft und penibel den Druck auf warme reifen eingestellt ... Einfach nur top.


    Anbei noch zwei Bilder vom Abschluss am Harzring. Habe mich vorsichtig rangetastet und mich immer mehr gesteigert.


    Kenne den Harzring relativ gut mit der 990er und slicks, daher einfach Mal der Versuch. Konnte sogar erstaunlich viele runden am Stück drehen. Es war sonnig mit etwa 25 °C.


    Ich habe mich nun voll und ganz auf den Reifen eingeschossen.


    Achso, da ich hier im Norden wohne und viel gerade aus fahre, habe ich vor der Tour in der Mitte etwa 3,5mm gehabt. An den Flanken gab es doch tatsächlich keinen messbaren Verschleiß ?

  • Ich kann den Pirelli Angel ST empfehlen. Fahre den seit Jahren. Geht super im Erzgebirge und in den Alpen/Dolomiten. Hält aber eben nur max. 4000 km...

  • Ich kann den Pirelli Angel ST empfehlen. Fahre den seit Jahren. Geht super im Erzgebirge und in den Alpen/Dolomiten. Hält aber eben nur max. 4000 km...

    Für 4000km kann man auch einen modernen Sportler nehmen...

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost: