Ich habe den MK4 drauf und bin damit letztes Jahr bis in die Toskana und zurück gefahren. Bin sehr zufrieden damit.
Südtirol mit viel Regen und bei viel Sonne bei Viaregio.
Ich habe den MK4 drauf und bin damit letztes Jahr bis in die Toskana und zurück gefahren. Bin sehr zufrieden damit.
Südtirol mit viel Regen und bei viel Sonne bei Viaregio.
Servus,
ich habe mir diesen Kettenschutz von Ali geholt:
leider hab ich ihn nur zum anpassen angebaut und musste ihn sofort wieder abbauen, da ich sonst die Schutzbügel von sw-Motech nicht anbauen konnte.
Wer ihn haben will, für einen zwanziger geht er weg.
Plastik hat ein Erinnerungsvermögen. Funktioniert auch mit dem Heißluftföhn. Funktioniert auch beim Auto und den Plastikteilen im Innenraum die verkratzt sind.
Rol83 - dem stimme ich zu. Bin auf nasser Straße im Streetmodus in einer Kehre gerutscht (so schön Schreckmoment mit Gepäck und holla die Waldfee) und habe dann auf Rain gewechselt. Da war das dann schon entspannter.
Bei Ali sieht man nicht wie es von hinten aussieht oder wie du es am Lenker montiert hast.
Bilder Leute wir wollen Bilder sehen ![]()
Noeluk: meinst du diesen: Srnubi 5 Zoll
Der Anschluss an die USB-Buchse ist halt interessant, da sie über die Zündung läuft - oder?
Kann man das Teil nicht am Lenker montieren? Und gibt es auch welche die mit USB laufen?
@ Alnigi: Welche Größe hast du verbaut?
Servus,
hab früher Shoei gefahren und danach vor ca. 10 Jahren einen HJC i 17 gekauft. Auch sonst immer Integralhelm gefahren, aber für die SMT wollte ich was neues.
Ich war bei Louis und hab alle möglichen Murmeln getestet bzw. versucht wieder mit meiner Birne in einen Integral zu kommen, aber die sind so eng geworden, das es mir fast die Ohren abriss.
Dann hab ich mal nen Klapphelm getestet und bin beim HJC i91 hängen geblieben. Preis - Leistung war ok und seit 2025 fahr ich ihn - fast 10K Kilometer und bin damit zufrieden, ob regen oder schönes Wetter.
Von der Lautstärke her ist er beim fahren mit meiner Fireblade (SC44) leiser, auf der SMT geht es so mit dem anderen Windschutz. Aber da meine Ohren auch nicht mehr die besten sind - was - hä - hab ich mir mal Ohrstöpsel bei Fielmann geholt und werde die dann testen.
Das ist meine Wahl: https://www.louis.de/artikel/h…tegral-und-jethelm/213843
Sieht auf jeden fall besser aus als das Windschild MRA Sport (3).jpgWindschild MRA Sport (4).jpgWindschild MRA Sport (5).jpgwas ich jetzt an der SMT habe.
Mal die Frage in die Runde:
Woher bekomme ich Schraubensätze zum Beispiel für den Motor - also in Orange.
Hab mal bei Pro Bolt geschaut, aber da gibt es nichts für die SMT.
Interessant, muss man beim fahren testen, aber sieht gut aus.
Ich mach auch gerne den Testfahrer ![]()
Die Dinger sehen gut aus, hab gerade mal auf der KTM Seite geschaut - Alder Vadda, die wollen 190,- € für vorne und hinten.
Werden die von Jungfrauen bei Vollmond geklöppelt? Die lassen die doch auch in China für 3,80 Mark produzieren....
Sieht gut aus.
Eine Frage zu den Achsmuttern, sind die von KTM?
Sieht schon mal sehr gut aus, Respekt vor der Arbeit.
Ich hoffe es funktioniert.
Dann mach ich auch mal:
ich bin Freizeitschrauber und versuche alles selbst zu machen. Als Groß- und Außenhandelsverkäufer und nach BW jetzt Beamter habe ich schrauben nicht gelernt.
Aber mein Trauzeuge (beim Bund kennengelernt) ist Honda-Zweiradmechaniker und da bin ich mit meinen Mopeds in die Lehre gegangen.
Wenn ich nicht weiter weis, oder das Handbuch, kommt er zu Hilfe.
Auch an meinen Autos oder dem Oldie (Manta B) mache ich fast alles selbst. Mein Nachbar hat eine Autowerkstatt, da kann ich meine Reifen alle selbst wechseln und kann auch die Bühne nutzen wenn Zeit ist. Da helfe ich oft wenn er was braucht mit PC oder Behördensachen und er hilft mir bei den komplizierteren Sachen.
Und mein Sohn ist KFZ-Mechatroniker geworden, was ich immer wollte.....
Ich habe selbst:
Ordentliches Werkzeug (Hazet Proxxon)
Ordentliches Licht zum Schrauben
Drehmomentschlüssel (Proxxon klein, Hazet groß)
eine kleinen Kompressor, Schweißgerät und auch Spezialwerkzeug wie Federspanner, Auspresswerkzeug für Buchsen und so.
Im Sommer schraube ich draußen, im Winter in der Garage, und wenn nötig in Nachbars Werkstatt. Hab leider kein Bühne für das Moped.
Hab vor 2 Jahren ne Garage für ein Auto gebaut, da passen auch noch 2 Motorräder über den Winter rein.
Da steht auch ein Werkstattwagen und jetzt auch Regale drin mit allem was ich so brauche.
Servus,
ich habe vor 2 Jahren meine Holzgarage für den Oldtimer gebaut. Wir haben Betonplatten verlegt und diese habe ich dann (war im Angebot bei Lidl) mit Geragenfarbe gestrichen. War kein 2k. Hab dann noch einen alten Bambusteppich/matte reingelegt und fertig.
Man sieht aber auf der Farbe die Reifenspuren, aber das stört mich nicht. Der Raum ist aber super, hab letztes Jahr im Winter die Gasheizung angeworfen und unser neues Hoftor darin gestrichen - von daher schon cool ne größere Werkstatt zu haben.
Hier mal ein paar Bilder
So, hab die SMT heute in ihr Winterquartier gebracht und noch Fotos für euch gemacht:
Neues Design (1).jpgNeues Design (3).jpgNeues Design (4).jpgNeues Design (5).jpg
Michi, das macht meine (2023) mit dem Shark auch ![]()
ZitatAlles anzeigenGemäß der Prophezeiung...
Beim Spoiler war doch neben der Klemmung bestimmt eine Verschraubungsvariante dabei.
Vielleicht kannst Du den Spoiler damit etwas tiefer und dadurch optisch gefälliger montieren.
Der eigentliche Witz ist, dass die Hersteller es nicht hinbekommen halbwegs verwirbelungsfreie Windschilde zu konstruieren und man sich deswegen mit optisch zweifelhaften Notlösungen behelfen muss.
Durch die Verschraubung kommt man leider auch nicht tiefer.
Die MRA Sport Scheibe in horizontal Stellung hat bei mir geholfenWindschild MRA Sport (3).jpg