So, hab die SMT heute in ihr Winterquartier gebracht und noch Fotos für euch gemacht:
Neues Design (1).jpgNeues Design (3).jpgNeues Design (4).jpgNeues Design (5).jpg
So, hab die SMT heute in ihr Winterquartier gebracht und noch Fotos für euch gemacht:
Neues Design (1).jpgNeues Design (3).jpgNeues Design (4).jpgNeues Design (5).jpg
Michi, das macht meine (2023) mit dem Shark auch ![]()
ZitatAlles anzeigenGemäß der Prophezeiung...
Beim Spoiler war doch neben der Klemmung bestimmt eine Verschraubungsvariante dabei.
Vielleicht kannst Du den Spoiler damit etwas tiefer und dadurch optisch gefälliger montieren.
Der eigentliche Witz ist, dass die Hersteller es nicht hinbekommen halbwegs verwirbelungsfreie Windschilde zu konstruieren und man sich deswegen mit optisch zweifelhaften Notlösungen behelfen muss.
Durch die Verschraubung kommt man leider auch nicht tiefer.
Die MRA Sport Scheibe in horizontal Stellung hat bei mir geholfenWindschild MRA Sport (3).jpg
Die Teile sind angekommen, Bilder gibt es wieder nach dem Einbau.
Hab noch einen besseren Kettenschutz gefunden:
Danke für eure Antworten, ich werde mir die Teile wohl mal besorgen und dann berichten.
Servus in die Runde,
hat einer von euch diese Teile schon mal verbaut
Sodele,
ich hab mal angefangen die Aufkleber zu "montieren".
Bei den großen ist es etwas mühsam, aber insgesamt bin ich recht zufrieden.
Den Untergrund habe ich sauber gemacht und die Aufkleber trocken verklebt. Ging gut und man kann sie auch etwas und die ecken ziehen, aber man muss den Anfang schon sehr genau erwischen.
Die nächsten Tage werde ich den Tank fertig machen und dann gibt es komplette Bilder.
Leider sieht man das Heck nicht mehr wenn ich den Topcaseträger wieder drauf habe, aber eine andere Möglichkeit den Ring für die Tasche zu befestigen habe ich nicht gefunden und ich habe vieles probiert.
Wo gibt es den eine Reifenfreigabe für den Pirelli Angel GT2? Ich habe den auf der Fireblade SC44 gefahren und fand ihn super.
Genug Gripp für mich und hohe Laufleistung. Leider habe ich für die SMT keine Freigabe gefunden.
Hatte jetzt den Dunlop Sportsmart MK4 drauf, der hat seine Sache im Regen zumindest gerade aus gut gemacht, aber im Kühtai in einer Kehre ist er mir beim leichten Gasanlagen weggerutscht. So was ist mir mit den Angel nicht passiert.
Leider hat der Dunlop auf dem Mendelpass sein Dasein erledigt da ich auf ne Schraube gefahren bin. Hat repariert noch 600 km nach hause gehalten und muss jetzt nach 3.500 km wieder runter. In D darf man ja keinen Mopedreifen reparieren. Hab Bilder in einem anderen Post von dem Schaden.
Bin am überlegen ob ich gleich einen kompletten Satz wechsle oder mir nur einen neuen Hinterreifen hole.
Wie wäre es mal mit einer Untersuchung beim Nervendoktor und einer Behandlung am Karpaltunnel?
Ich habe die linke Hand schon operiert bekommen und die rechte ist diese Jahr dran.
Natürlich hilft der Tempomat, ist aber keine Dauerlösung.
Jupp, ist mir zu viel Öl hier :-)
Ich fahre die SMT jetzt seit März und habe mit dem Toskana Urlaub zusammen knapp 5.000 km gefahren. Alles ohne Probleme. Im Juni gab es noch die Jahresinspektion beim Händler und seit dem bin ich 4000 km gefahren.
Hab vor dem Urlaub die Reifen gewechselt , da die alten schon 4.000 km drauf hatten. Hab gewechselt auf Dunlop Sport Smart MK4. Leider bin ich am Mendelpass in einer Kurve in eine Schraube gefahren und musste den Reifen reparieren, zum Glück an einer Tanke. Er hat mit dem Reifenreparaturset noch bis zuhause (600 km) gehalten und wird jetzt wieder gewechselt. Wer die gebrauchten Michelin GP haben will, kann sich gerne melden.
2025 Toskana (155).jpg 2025 Toskana (156).jpg2025 Toskana (157).jpg
Aber an sonst war der Urlaub geil.
2025 Toskana (1).jpg2025 Toskana (59).jpg2025 Toskana (119).jpg2025 Toskana (121).jpg2025 Toskana (146).jpg
Leider konnte man beim konfigurieren nicht das Windschild bearbeiten, aber bin ganz zufrieden damit.
Mal schauen wie die Qualität ist, vom Preis her liegt das mit Versand nach Deutschland bei 265,- €.
Die Felgen bleiben orange, ist nur auf dem Bild von denen so.
So, mein neues Design ist bestellt, mal schauen wann es ankommt. Vorschau:Studie 1.jpg
Also meine GP haben nach 4000 km noch genug Restprofil. Aber für die Toskana Tour zu wenig.
Entweder ich heb die GP auf oder verkaufe sie bei Kleinanzeigen.
Hab den Dunlop Sportrsmart MK4 jetzt drauf und werde für die Autobahnetappen mit Gepäck den Luftdruck hinten von 2,4 auf 2,6 oder 2,8 erhöhen.
Hab ihn gerade mal eingefahren, macht aber Spaß.
Ich habe beim Kauf meines 23 Models die Garantieverlängerung dazu bekommen. Bin auch froh drum. Fahre nächste Woche in die Toskana, hin und zurück mit Touren mehr als 4.000 km.
Sollte die SMT mich da im Stich lassen, werde ich mir die neue Tracer 7 anschauen :-), aber ich bin heute wieder ne Runde gefahren um die neuen Reifen einzufahren und habe ständig das grinsen im Gesicht.
TovaXXX: das ist echt schei... im Urlaub. Bin vor 2 Jahren mit meiner Blade liegen geblieben (Lichtmaschine) und durfte dann den Urlaub mit dem ADAC Auto fahren. Auch kacke, außer als es geregnet hat.
Würde mich mal interessieren wie die SMT dann läuft.
Hab auch mal bei den Kleinanzeigen was gesehen wo man mit Prüfstandslauf was geändert hat, finde ich aber nicht mehr.
So,
ich habe mir das Windschild von MRA geholt, die Sportversion.
Gleich getestet und so wie hier von Weltenfresser vorgeschlagen montiert.
Das Ergebnis ist super, der Wind geht direkt auf die Brust (ich bin 179 groß) und der Helm liegt im Wind wie beim fahren auf dem Nacked Bike oder bei meiner Fireblade.
Ich habe von HJC den Klapphelm und die Windgeräusche sind viel leiser. Kein Wummern oder diese tiefen Turbulenzen.
Ich habe ein wenig mit der Einstellung gespielt, aber sobald man die kleine Scheibe wieder aufrecht in den Wind dreht, geht es wieder los. Ich werde so nächste Woche in die Toskana düsen und
dann nochmal berichten, aber das Ergebnis war jetzt schon um Welten besser als mit jeder anderen getesteten Scheibe. Hier mal die Bilder: