Wenn man "Forkshield Deflektor" eingibt, gibt es viele Modelle für verschiedene Motorräder.
Beiträge von fireblader68
-
-
-
Hab das Teil storniert, Liefertermin im September. Da bin ich in der Toskana und hätte das Ding gebraucht, zumindest wollte ich es vorher Testen.
Jetzt fahr ich erst mal mit dem Originalen weiter. Und da wir auch nicht über 140 fahren, sollte das kein Problem sein.
-
Ich habe mir jetzt mal die
Tourenscheibe für KTM 790 / 890 Adventure/ R 23-25 Windschild Touring 68cm Airoad TK8 klar
bei Motea bestellt. Die gab es für nen hunni. wenn sie nicht passt geht sie zurück, aber wenn es was taugt, gebe ich hier bescheid.
Tourenscheibe für KTM 790 / 890 Adventure/ R 23-25 Windschild Touring 68cm Airoad TK8 klarAiroad Motorrad Windschutzscheibe Touring für verbesserten Windschutz und Wetterschutz Verbesserte Aerodynamik durch optimierte Form und ein Plus an Höhe im…www.motea.com -
Hab heute die CB 1000 SP Hornet Probe gefahren. Da war der Helm voll im Wind, keine Verwirbelungen wie auf der SMT.
Hab auch wieder die kleine Originale Scheibe montiert. Hatte sonst die große Adventure drauf, die mit dem Loch in der mitte.
Wenn ich mich stelle ist es so wie mit der Hornet. Kaum sitzen ist ganz schön laut. Da wird die Toskana Tour nur mit Gehörschutz gehen.
-
-
Da sieht auch gut aus. Woher hast du ihn und was kostet sowas?
Probleme beim anbringen?
Muss unbedingt was machen, vor allem am Tank, da ist das Plastik sehr kratzanfällig.
-
Zitat
Überlege mir zusätzlich zur 890 SMT eine Svartpilen 801 zu holen. Die gibt es auf Grund der Aktion gerade für 8K.
Macht das Sinn oder kann das weg?
Sind sie zu nah beieinander oder ergänzen sie sich gut? Hab manchmal den Wunsch auf etwas "kompakteres" aber mit der Leistung der SMT. Und die 801 soll richtig gut performen für die Landstraße.Ich habe für diesen Fall meine "alte" Fireblade mit SB-Umbau.
Bin letzte Woche drei >Tage hintereinander die gleiche Strecke gefahren: Von DA bis Lorsch - Wispertal - Bad Schwalbach - Wispertal - Eltville und zurück. Wer die Strecke kennt - macht Spaß.
Den ersten Tag mit der SMT, zweiter Tag Fireblade, und dritter Tag mit Kumpels wieder SMT. Macht beides Laune.
Von Winddruck und der Lautstärke ist die Fireblade im Vorteil, vom Sitzen her die SMT. Beide machen auf ihre Art Laune.20241001_124927.jpg
-
Schön zu lesen, Willkommen im Club.
Für die Schmerzen in den Händen kann ich dir
https://www.amazon.de/dp/B0BBRVBM2V?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
empfehlen. Hab ich gestern montiert und habe kein kribbeln mehr und die Hand schläft zwar noch ein, aber viel später.
-
Ich hab mir den Gehörschutz hier bestellt und getestet:
https://www.amazon.de/dp/B09RWXDG7V?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1
Wollte erst das Windschild wechseln, aber ein Schraube lies sich nicht mehr rausdrehen, also hab ich das Adventure Schild drangelassen.
Beim tragen drücken sie etwas, aber man gewöhnt sich dran, bei der hälfte der Tour bin ich dann wieder ohne gefahren und dachte mir haut es die Ohren weg, alter war das laut.
Ich werde aber wohl beim Gehörgeräteakkustiker was machen lassen. Morgen fahr ich Fireblade und werde mal schauen ob da auch so ein Orkan ist.
-
Sodele, hab ein paar neue Teile dran geschraubt:
Sturzpads links und rechts Preis zusammen ca. 60,- €
Hitzeschild ca. 25,-
-
Ich suche gerade eine niedrige Sitzbank, leider offiziell erst wieder im September zu bekommen.
Aber da will ich schon im Urlaub sein.
Weiß jemand wo ich früher eine her bekomme?
-
Ich bin gespannt auf den neuen DUNLOP SPORTSMART MK4, der kommt bei mir drauf bevor wir in die Toskana fahren.
-
Schau mal hier:
Tieferlegung KTM 890 SMT 30mm(Zum Video) Mit dieser Tieferlegungen wird das Fahrzeug um den angegebenen Wert abgesenkt.Die Tieferlegung erfolgt durch Austausch der Federtellers des…www.metisse.de -
Also mit der Schräglage habe ich gar keine Probleme, trotz Hauptständer. Hab noch nirgens aufgesetzt.
Mann kann die Gabel um 2cm locker durchschieben, dann ist das vorne schon mal erledigt. Und mit der niedrigen Sitzbank passt das dann auch.
Das Moped gesamt 2-3 cm tiefer wäre auch mein Wunsch, aber Sitzbank niedriger bedeutet auch, dass der Kniewinkel wieder anderes ist.
-
Wie schon geschrieben fahr ich das Adventure R Windschild und habe nur Windgeräusche und kein Wummern. Hab mir jetzt die höhere Sitzbank bestellt, da ich bei meinem Händler eine Probesitzen konnte. Die ist zwar höher, kommt mir aber im Schrittbogen entgegen. Da sitze ich dann auch so wie auf meiner Fireblade. Bin mal gespannt wenn sie da ist, wie sich das auf die Windgeräusche auswirkt.
-
Ja, das geht sogar über die 4 Jahre hinaus, kostet eben um die 650 - 800,- - genauen Betrag kenne ich nicht
-
Mein Händler hat beim Kauf die 2 Jahre Verlängerung übernommen, da bin ich auf der sicheren Seite.
-
Hmm gute Idee mit dem abkleben, werde das mal ausprobieren und hier das Ergebnis kundtun.
Ich bin 180 cm groß.
-
Bei mir nur zwei.
Ich habe so eine gepolterte Hose drunter, wie eine Fahrradhose nur die Beine bis übers Knie.
Bin aber bisher immer nur max 2 - 3 Stunden gefahren mit pausen. Im September fahren wir in die Toskana, bis dahin muss ich wohl mal ne Tagestour mit ca. 350 km und mehr als 5 Stunden machen.
Auf der Fireblade ist die Sitzbank oder der Sitz breiter aber dünner und man Sitz mehr auf den Hüftknochen.