Ich hatte Glück, meine 23er SMT habe ich im März gekauft. Der Händler hat die Garantieverlängerung für 2 Jahre sowie die Jahresinspektion und neuen TÜV übernommen.
Beiträge von fireblader68
-
-
Ich als alter Fireblade-fahrer habe etwas vergleichsbares gesucht, auf dem ich besser sitzen kann und trotzdem genug Spaß habe.
Das habe ich bei der SMT gefunden. Zwar mit 2 Zylinder weniger, aber trotzdem genug Dampf aus den Ecken heraus. Auch die Felgen- und Reifengröße entspricht der der Fireblade. Ich habe sie seit einem Monat und habe es bei den Fahrten bisher nicht bereut.
-
Ich habe wie Sorelling auch die Tourenscheibe montiert. Die Sportscheibe war zu kurz und ich habe die Turbulenzen direkt am Helm gehabt.
Mit der nun höheren Scheibe ist es etwas lauter, aber null Turbulenzen und auch der Winddruck auf der Brust ist so gut wie weg.
-
Ich habe zur Zeit keine Probleme mit den Bremsen, aber ich bin natürlich von meiner Fireblade mit Brembo Scheiben und Belägen besseres gewohnt was Druckpunkt und Bremswirkung angeht. Bei der SMT kann ich nicht mit nur zwei Fingern bremsen.
Wenn die Beläge da fertig sind, wechsle ich auch auf Brembo. Ich hoffe mal ich werde von der Überarbeitung der Vorderradfelge verschont.
-
Servus,
bin mit dem Shark ne Runde gefahren und konnte keine Unterschied feststellen von wegen Leistungsverlust.
-
Hallo,
ich habe mir den Hauptständer von SW-Motech zugelegt. Anbei ein paar Bilder.
Man kann ihn so einstellen, das er auf der Höhe der Schwinge ist. Bin mal gespannt ob da was schleifen sollte.
-
Sodele,
hier die Bilder vom Shark Trophy. Von oben gesehen liegt er fast unter der Verkleidung. Nicht zu laut und nicht zu leise und für 324,- € vollkommen ausreichend.
-
Richtig, muss jeder selbst wissen wieviel er ausgeben will.
Der Hurric und der Shark sind beide von Fechter drive. Bei meinem Shark war auch gleich die richtige ABE dabei. Er ist etwas lauter bei Gasstößen, aber beim fahren ist es nicht viel, für mich genau richtig.
Mein Hurric auf der Fireblade ist seit 60.000 km drauf und der ist noch genauso laut/leise wie am Anfang.
Der Shark ist schön schmal, von oben geschaut versteckt er sich unter der Verkleidung, baut also nicht nach außen.
-
Sodele, hab mir den Shark Trophy geholt. Werde Bilder machen wenn er angebaut ist.
-
Mal ne Frage: Hat einer von euch den Hurric RAC1 drauf?
Bin noch am überlegen zwischen dem Hurric RAC1 oder dem Shark Trophy. Beide kosten bei Tante Lou ungefähr gleich viel.
Auf jeden fast die Hälfte von einem Remus.
-
Danke, hab mir jetzt das Windschild bei Powerparts bestellt. Das aus der Anzeige hätte nicht gepasst.
Zusammen mit dem Hauptständer von SW-Motech wird das meine erste Schrauberfahrung an der SMT sein.
-
Servus, ich will mir den Adventure R Windschild anbauen und hab eine Anzeige dafür gefunden.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/windschild-r-fuer-ktm-790-890-adventure/3015002092-306-7219
Bin mir nur nicht sicher ob das alles ist was ich brauche da ich im Online Shop diese Bilde gefunden habe:
-
Hab auch den SW bestellt. Ich denke der baut etwas höher als der Originale und setzt daher in schräglage nicht so schnell auf.
-
Sie ist doch 06/2023 erstmals zugelassen und hatte somit schon 2 Jahre....
-
Die letzte Frage würde mich auch interessieren, da ich noch keinen an meiner SMT habe und überlege welchen ich nehme.
-
So,
hab meine am letzten Samstag bezahlt und auf dem Auslieferungsschein stand jetzt die Garantieverlängerung bis 2027 mit drauf. Die hat der Händler übernommen.
Nächsten Freitag hol ich sie ab und fahre dann seit 24 Jahren wieder ein neues Motorrad. Hab ja ne längere Probefahrt hinter mir, weis also was mich erwartet

-
Ich habe auf meiner Fireblade den Angel GT i und danach den GT II gefahren und war damit super zufrieden. Er taugt sowohl bei höheren Temperaturen im Sommer als auch im Gebirge wenn es mal unter 10 Grad waren. Und die Laufleistung von fast 7.000 km waren kein Problem.
Ich werde ihn mir auch für die 890 SMT holen wenn der aktuelle fertig ist.
-
Das ist mein seelenloser Yoghurtbescher

-
Danke für den Tipp.
Bei der Fireblade hatte ich außer der LIMA auch Mechanisch keine Probleme. Und die fahre ich seit 2001 und 70.000 km.
-
Servus,
hab mir letzte Woche eine 2023 890 SMT gekauft und bekomme vom Händler die 2jährige Garantieverlängerung.
Er sagte ich bekomme die Urkunde mit dem Service im Mai. Er ist in Verhandlung mit KTM wer was wieviel bezahlt. Offiziell kostet die Verlängerung 640 Euronen.
Da ich hier so viel gelesen habe mit Schäden und Garantiefällen wollte ich die KTM nur mit Verlängerung haben.
Komischerweise hab ich bei meiner Fireblade Bj. 2001 nie darüber nachgedacht. Aber da war auch so nicht so viel Elektronik dran die rumzicken konnte.