Probleme Vergaser/Gaszug

• Hallo Leute, ich habe seit neuestem eine 1er Last Edition und eine 2er Duke. Was ich feststellen mußte ist, das der Gaszug an der 2er viel leichter zu betätigen ist. Da die 1er von meiner Frau gefahren wird wollte ich wissen ob das beim Dellorto normal ist. Zug ist neu gefettet, Verlauf ist knickfrei. Was ich noch bemerkt habe ist, wemm man bei hoher Drehzahl den Gasgriff schließt und die Duke ein Stück ausrollen läßt, dann versucht den Gasgriff wieder zu öffnen, ist dies nur mit überwinden eines "??Wiederstands??" möglich so das es einen Rück gibt. Besonders dumm ist dies nach oder in einer Kurve. Habt Ihr eine Idee. Für Hilfe wäre ich dankbar.
    Grüße Holgi

• irgendwo hängt´s
    -Gasgriff nicht richtig zusammengebaut (je nach Modell, manchmal nicht so einfach)
    -Gasseil defekt, ein Austausch kündigt sich genau so an (Ausbauen und auf Leichtgängigkeit prüfen) -Gasschieberfeder nicht richtig eingehängt bzw.Messingführung am Dello oben abgerießen

Kabelbinder nicht zu fest anziehen. Damit der Innenzug nicht gequetscht wird.

Hab mal gehört das auch KTM zeitweise teflonbeschichtete Gaszüge verbaut hat,
    die sollten nicht geölt werden, bin aber bisher selbst auf keinen gestossen.

Viele Grüße,
    Hartmut