LED Umbau

  • Will mein Heck jetzt auf LED umbauen. Wer von euch hat das schon gemacht? Habt ihr dabei nen spezial LED Blinkgeber verwendet oder irgendwelche Leistungswiderstände eingebaut?

  • Mahlzeit,


    fürs Licht brauchste gar nix, nur für die Blinker je Seite einen Widerstand(glaub so 8,2 Ohm; 10Cent) einlöten und gut is. So hab ich es gemach.
    Wer nicht löten will muß ein anderes Blinkrelais einbauen ca. 12€.

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

  • Weist du wo ich die Widerstände herkriege? Bei Louis wollen sie nämlich 6,95 für so einen popligen Widerstand.
    Brauch ich nur eine pro Seite oder pro Blinker? Wo löte ich die dann ein?

  • Weist du wo ich die Widerstände herkriege? Bei Louis wollen sie nämlich 6,95 für so einen popligen Widerstand.
    Brauch ich nur eine pro Seite oder pro Blinker? Wo löte ich die dann ein?


    Conrad is schon mal gut. Bei pollin.de kannst auch danach schaun. Die sind unglaublich günstig :peace:


    Du brauchst einen Widerstand pro Seite. ich hab Ihn vorne in der Maske eingelötet, kannst natürlich auch hinten


    machen. Würd sich auch eher anbieten. Kann empfehlen den Widerstand an den Rahmen zu befestigen, damit


    er seine unglaubliche Hitzeentwicklung an die schön kalten Rahmenrohre abgeben kann. So irre komplizierte mit Kühlrippen


    die Louis verkauft braucht kein Mensch, sehen halt cool aus. Aber wer sieht des beim fahren?



    Gruß

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

  • Weiß jemand auch die Leistung von dem Widerstand?

  • Falls du auf die Lastwiderstände verzichten willst, empfehle ich dir ein Kellermann-Blinkrelais zu verbauen. Ein herkömmliches Universalrelais bringt, nach meinen erfahrungen, für LED-Blinker ohne Lastwiderstand nix. Ich hatte schon zwei Mal so ein Univ.-Blinkrelais mit 2 Watt LED-Blinker verbaut, obwohl auf den Relais 0-30W stand, haben die Blinker mehr geleuchtet wie geblinkt...

  • Naja hab keine Lust für dieses Relais 12€ oder mehr zu zahlen wenn die Widerstände nur 50 cent kosten.