Lenkkopfwinkel? Kotflügel stößt an Kühlerschlauch

  • Also ich habe eine 2002er Sixday, von der ist aber nicht mehr viel 2002 und schon garnicht Sixday ;)


    Ich hatte sie letztes Jahr von den Plasitks auf SMC Stand 2004 gebracht sprich SM koti und SMC/EXC maske


    Gabel usw. ist alles gleich geblieben, im Winter hab ich nun auf 48er Gabel umgebaut dazu halt auch Gabelbrücke usw.


    und jetzt schlägt der Koti noch mehr an den Kühlerschlauch der oberhalb des Krümmer ist an, war vorher schon so das er geschliffen hat bei mumbau auf den SM koti von 2003-2006 doch nun ist es naoch doller, ist der Steuerkopf ab 2003 weiter vorgezogen wurden ? denn bei der 2006er SMC die ich noch dastehen habe schlägt der koti nicht an, im gegenteil es sind noch gut 1 cm platz oder gar mehr.


    Was ich auch festgestellt habe das die Factory Lc´s den Koti im bereich des Schlauches gekürzt haben, da das selbse problem ?


    ich hatte auch keinen Unfall wo ich hätte sagen können Rahmen verzogen !? zumal ja der originale alte Koti auch platz hatte und passte.


    Ist der Endurorahmen im bereich des Steuerkopfes anders ?

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • Das hatte ich auch als ich meine Enduro zur SM umgebaut habe.
    Ich habe den Fender gekürzt, dann passte es.
    Das sind die minimalen Unterschiede zwischen Endoro und SM.
    Deshalb rate ich immer von einem Umbau ab, eine umgebaute Enduro wird nie 100%ig eine SM!


    Zitat

    Was ich auch festgestellt habe das die Factory Lc´s den Koti im bereich des Schlauches gekürzt haben,


    Das wird gemacht, damit mehr Fahrtwind zur Kühlung an den Motor kommt!

  • dankö :Daumen hoch:


    echt klasse, hier muß man mal sagen, einer hilft immer und auch so talk ist immer lustig,bin bald lieber hier als im mz forum ^^

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • Meine 04 SMC hatte das auch ab Werk ,
    so stark das der Koti durch die Hitze des Kühlerschlauchs schon gelitten hatte. :ja:
    KTM hatte daraufhin alle Händler Informiert die hinteren Unterlegbüchsen umzudrehen.
    So das er vorne ein stückchen höher und hinten etwas ran kommt.
    Alles Pfusch meiner Meinung, zumal bei meiner auch noch die Kühleraufnahme scheiße angeschweißt war.
    Und so das Problem kleiner, aber nicht weg war.


    Lange Rede.... bekamm ein Hausverbot vom Händler weil er diese und andere Mängel nicht beheben wollte oder konnte.
    Dann durch einen anderen Händler nach Ursensollen verbracht,
    wo Sie wohl andere Gabelbrücken bekamm. :kacke: auf KTM Kundenservice

  • na ihr habt probleme :D bei meinerh ats auch gestriffen ich hab einfach 2 grosse m6 beilagscheiben zwischen gabelbruecke und koti gelegt auf jeder seite hinten jetzt passts genau 5mm platz ca fertig. und ich hab ne smc 06 und selbst da striff es an

  • Wenn ich ein Motorrad für fast 8000 Euros kaufe kann ich wohl erwarten, daß dort alles ohne schleifen passt. :Daumen runter:
    Und nicht wenn ich das bemängele,ich noch ein Hausverbot vom Händler kriege.

  • Zitat

    Und nicht wenn ich das bemängele,ich noch ein Hausverbot vom Händler kriege.


    Kenne zwar nicht die Meinung der anderen Seite, finde es ist trotzdem ein Knüller!

  • Wenn ich ein Motorrad für fast 8000 Euros kaufe kann ich wohl erwarten, daß dort alles ohne schleifen passt. :Daumen runter:
    Und nicht wenn ich das bemängele,ich noch ein Hausverbot vom Händler kriege.

    ja aba ma braucht sich ned glei ins hemd machen legt man halt 2 scheiben bei je seite hinten. alles kann auch ned perfekt sein. akra esds habn auch manchmal kleine kratzer oda sowas nichts is perfekt irgendwo sind immer kleine fehler oder dinge diem an besser haette machen koennen