Montage 320iger Braking Wave Racing

  • das stimmt, bei der lc4 ja auch (glaub ich) trotzdem hats da nicht so gerasselt :lol:

  • Da glaub ich eher das es vom Motor aus kam :grins:


    Um beim Thema zu bleiben, ich würde jederzeit an meiner SD Braking Scheiben montieren wenn diese hinüber sind!

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Da glaub ich eher das es vom Motor aus kam :grins:


    Um beim Thema zu bleiben, ich würde jederzeit an meiner SD Braking Scheiben montieren wenn diese hinüber sind!



    :staun::zorn:
    aber ja, würde auch sofort wieder montieren...allerdings nicht an der SE :lol:

  • Mit welcher Begründung ?


    Keine Gewährleistung von Brembo, und schlechtere Bremswirkung.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Keine Gewährleistung von Brembo, und schlechtere Bremswirkung.


    Kann ich beides nicht nachvollziehen.
    Die Bremswirkung ist meines erachtens sicher nicht schlechter als bei der Bremboscheibe.


    Und Gewährleistung hast du ja dann für die Scheibe von Braking .... also kein Nachteil.

  • Wenn Ihr wirklich was vernünftiges haben wollt, dann diese hier gepaart mit SRQ - Belegen, was besseres wird man kaum finden:
    http://www.pascals-garage.de/s…msen_einleitung/index.php


    Allerdings habe ich jetzt keine Ahnung, ob die für KTM freigegeben sind. Ist aber auch kein Problem, wenn Ihr was passendes findet, da die Dinger eine KBA-Nummer haben und vom TÜV auf andere Fahrzeuge eingetragen werden, vorausgesetzt es paßt u. funzt.

    Ist vor allem egal ob die Scheiben ne KBA-Nummer haben weil die Bremsbeläge haben es garantiert nicht. :grins:
    Und ich hab auch noch keine Bremsscheibe gesehen die mit SRQ-Belägen schlecht bremst. Die Beläge sind bis auf den hohen Preis/Verschleiß schon ne Wucht, wobei für Schreckbremser würd ich sie nicht grad empfehlen weil die sonst nen Salto machen. :zwinker:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Ist vor allem egal ob die Scheiben ne KBA-Nummer haben weil die Bremsbeläge haben es garantiert nicht. :grins:
    Und ich hab auch noch keine Bremsscheibe gesehen die mit SRQ-Belägen schlecht bremst. Die Beläge sind bis auf den hohen Preis/Verschleiß schon ne Wucht, wobei für Schreckbremser würd ich sie nicht grad empfehlen weil die sonst nen Salto machen. :zwinker:


    Jou das ist so richtig,
    die Belege haben keine ABE, nur das sieht wirklich keiner. Die Scheiben sind allerdings wirklich knaller, wir verwenden die schon seit Jahren auf verschiedenen Möppis, auch auf der Rennstrecke. Keine Temperaturprobleme, kein Fading - einfach nur klasse. Für Schreckbremser wird' s natürlich brenzlich, wohl war.
    Verschiedene WAVE - Scheiben waren aber nicht mal so gut wie die Originalen und fingen zudem auch noch an wie blöd zu klappern.
    Naja, sollte auch nur mal eine Info sein, bevor man viel Geld für Schr.... ausgibt und sich hinterher ärgert.

    Gruß
    Benny


    Übrigens: Wer nicht kämpft, hat bereits verloren !!