• moin moin !


    mein moped willl nicht anspringen ! duke 2 '03 baujahr



    es gab ein paar fehlzündungen, es knallte hinten raus !
    dann habe ich die zündkerze getauscht, aba mopedchin will immer noch nicht anspringen. :Daumen runter: :kacke: :weinen:
    habe im handbuch ein wenig geblättert und will nun mal die zündspule durch messen ! ich glaube dafür muss aber der tank herrunter ?! um an die spule zu kommen ! wie funktioniert dieses unterfangen und was muss ich dabei beachten ?
    oder hat hier jemand noch ne andere idee ??
    seitenständerrelais will ich danach kontrollieren oder vorher kontrollieren !? :willkommen:


    MfG


    SAU

  • Schau mal ob du beim Vergaser nicht "Falschluft" ziehst!


    Zündspule kannst vergessen, da du ja einen Zündfunken hast! Sonst würds nicht knallen.


    Ist deine Duke länger gestanden? Wenn ja, altes Benzin raus! neues rein.


    Den Kickstarter ein paar Mal durchtreten, dann wieder E-Starter!



    Aber wie gesagt ich tippe auf den Vergaser!