Leo aus den USA?

  • Naja, da kommt dann noch 19% Einfuhrumsatzsteuer oben drauf, dazu dann noch die eventuell anfallenden Portokosten, die in diesem Fall bei weit über 100€ liegen und schwuppdiwupp bist Du bald auf dem Preis, den Du hier auch zahlst. Lohnt sich also nicht :nein:

  • ja das mit der steuer kann er sich ja sparen!
    man muß es ja nicht melden wenn man etwas im ausland kauft!!
    beim einem auto oder moped i es ja anders da man es ja nmeld muß!!


    mußst ja zb bei einem ipod auch keine steuer nachzahlen oder?


    oder täusche ich mich da!?!?


    lg

  • Das Paket landet automatisch beim Zoll. Der benachrichtigt dich dann, dann darfst du dein Paket abholen und bezahlen. So läuft das, sind doch nicht blöd beim Zoll.


    Gruß


    Micha

  • Beim Ipod kommt es drauf an, was er gekostet hat. Bis 175€ ist er steuerbefreit, bis 350€ Pauschalsteuerpflichtig (13,5%), alles darüber und damit meine ich alles ist mit 19% fällig.
    Die ESD's am Zoll vorbei zu führen ist riskant, die prüfen auch eifrig. Dann kommt eben erst mal der Brief vom Zollamt und schon ist eine teure Abholung notwendig. Also Vorsicht dabei

  • Naja, da kommt dann noch 19% Einfuhrumsatzsteuer oben drauf, dazu dann noch die eventuell anfallenden Portokosten, die in diesem Fall bei weit über 100€ liegen und schwuppdiwupp bist Du bald auf dem Preis, den Du hier auch zahlst. Lohnt sich also nicht :nein:


    naja bei 19% drauf bin ich bei 650€... selbst bei 50€ Porto sind es 200€ günstiger!

  • Beim Ipod kommt es drauf an, was er gekostet hat. Bis 175€ ist er steuerbefreit, bis 350€ Pauschalsteuerpflichtig (13,5%), alles darüber und damit meine ich alles ist mit 19% fällig.
    Die ESD's am Zoll vorbei zu führen ist riskant, die prüfen auch eifrig. Dann kommt eben erst mal der Brief vom Zollamt und schon ist eine teure Abholung notwendig. Also Vorsicht dabei


    Steuerfrei bis 175€ gilt doch nur für Mitbringsel aus dem Urlaub aber nicht wenn du in USA direkt bestellst. Mußte meine Ebay-Käufe aus den Staaten immer verzollen und auch auf dem zuständigen Zollamt abholen.


    Gruß


    Micha


  • naja bei 19% drauf bin ich bei 650€... selbst bei 50€ Porto sind es 200€ günstiger!

    Schau mal bei UPS, was ein derart großes Paket kostet. Liegt bei weit über 100€, glaube es mir. Habe neulich selbst mal sowas ähnliches durchgerechnet, teuer teuer :staun:

  • Es bleibt och nicht bei den 19%. Zoll kommt doch auch noch drauf.

    Ich weiß, habe nur den Satz dafür nicht finden können. Der leigt ja irgendwo zwischen 0 und 14%, wenn ich mich nicht irre. Man muss nicht auf alles den Zoll bezahlen, Notebooks sind ja z.B. frei