Lenkeraufnahme - Adapter gesucht

• Nabend mitsammen,

Ich hab bei meiner Yamse noch ein kleines Problem wo mir sicher jemand helfen kann.

Die Aufnahmen für den Lenker bei meiner WR426 sind leider in die Gabelbrücke eingegossen, also das ist alles aus einem Stück. Das ganze ist so gebaut, dass ein 22mm Durchmesser Lenker da gut reinpasst.

Nur ich habe mir einen wunderschönen blau eloxierten Lenker gefunden ohne dieser Querstrebe, wie den viele MX-Lenker haben. Das Problem ist jetzt, dass der neue Lenker zwar außen 22 mm Durchmesser hat aber innen wo er in den Aufnahmen fixiert wird 28,5 mm Durchmesser hat.

Gibts da sowas wie diese Lenkererhöhungs-Kits auch das man aus 22 auf 28,5 Durchmesser kommt!? Wäre super wenn jemand mir da weiterhelfen könnte...

::Edith::

Eben grad noch was gefunden, aber 60 Euro sind schon etwas schlimm find ich für DIE TEILE

nur daquer is ma wer...

• Da gibt es sicherlich was im Zubehör Markt!
    Kann dir aber nicht sagen woher... muss mal schauen.

Aber der Preis wird sich schon in der Region um die 50€ sein...

Gruzz

:grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

• Leute nochmal der Aufruf, falls jemand so einen Umbaukit kennt und weiß wo man das in Österreich bekommen kann dann bitte melde euch! Ich hab nächsten Freitag einen Termin beim TÜV und die nehmen mir mein Eisen nur ab wenn ich einen Umbaukit mit ABE oder Festigkeitsgutachten habe...

nur daquer is ma wer...

• Danke für den Link, ich kann nur leider dort keinen Adapter finden von 22 auf 28,5. Ich hab heute nochmal mit meinem Händler telefoniert und der hat mir gesagt, dass er Adapter für mich hat, aber die haben keine Genehmigung für die Straße. Ich glaub ich muss nochmal mit TÜV reden ob dir mir die Reifen eintragen oder mich die wieder heim schicken weil ich einen nichtgenehmigten Umbau habe...

nur daquer is ma wer...

• Danke für den Link, ich kann nur leider dort keinen Adapter finden von 22 auf 28,5. Ich hab heute nochmal mit meinem Händler telefoniert und der hat mir gesagt, dass er Adapter für mich hat, aber die haben keine Genehmigung für die Straße. Ich glaub ich muss nochmal mit TÜV reden ob dir mir die Reifen eintragen oder mich die wieder heim schicken weil ich einen nichtgenehmigten Umbau habe...

Also ich weiss ja nicht, ich hab aber das gefühl, das der TÜV da nicht so genau drauf schauen wird.... :nein: einfach Mopped sauber putzen das alles strahlt und dann sollte es klappen! :Daumen hoch:

:grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins: