So hier mal erstes Feedback von heute.
Wir haben die Batterie mal 4-5 Stunden am Ladegerät hängen gehabt. Spannung danach (mit warten nach abklemmen vom Ladegerät) bei ca 13.4 Volt. Zündung angemacht startet dreht 2 Mal rum uns sie schnurrt mit 1400-1600 U/min wie ich es gewohnt bin. 1/2 Minute laufen lassen dann ausgemacht. Spannung danach 12.4 Volt. Beim zweiten Startversuch hat man schon gehört, dass die Benzinpumpe in einen tieferen Frequenz summt als mit voller Batterie. Beim Zweiten Mal ist sie wieder angesprungen aber merklich behebiger als beim ersten mal. Spannun danach 12.1 Volt.
Usere Vermutung geht dahin, dass wie Batterie hinüber ist. Ich hab sie wohl über den Winter mit Nächten um die -19.5°C (ja das ist ein Minus) stehen lassen in ner Garage. Zum Service war meine erste Fahrt heuer und letzes Wochenende meine Zweite (leider ziemlich mit Arbeit und Übersiedlung verplant). Das mit der Leerlaufdrehzahl hängt IMHO zusammen. Batterie liefert zu wenig Spannung also muss die Lichtmaschine mehr liefern = höhere Drehzahl.
Werd mal nächste Woche ne neue Batterie holen -> Ini-Lauf -> Runde drehen und wieder hier berichten. Bin aber schon mal sehr zuversichtlich, dass das Problem damit erledigt sein wird...
Duffy: Bits und Bytes können da nicht verloren gehen, dafür sind die Checksums beim Flashen da ;-)