Beiträge von iGeek

Die Geräuschemission darf nicht die des Originaldämpfers überschreiten maximal zulässiger Wert ist +1 dbA für eine Betriebserlaubnis und auch anders gegenüber der Euro 2 ist eine Vorbeifahrt der Geräuschmessung bei 120 km/h beschleunigend vorgeschrieben.

Uhh, dann bin ich da schon mein meiner SM (mit ABE-Akra :Daumen hoch: ) schon mal drüber. Da sind in den Silencern orignial so Siebe drinnen und damit kling die echt genau so leise wie die originalen. Nach entfernen der Siebe ist der Klang von der Lautstärke her eigentlich noch erträglich (die Polizei würds zwar wahrscheinlich beim hart Beschleunigen nicht mehr so sehen) aber laut Gesetzt dann ja auch schon strafbar.

Mein Fazit, wenn man sich an die Gesetzte hält, dann gibt man (bei meiner) knappe 2000 Euro aus damit das Moped "schöner" aussieht ...

Hey, ich hab mir am Samstag die Duke 3 mal angesehen und es geht NICHT ohne mehr zu verändern. Die Duke Maske ist mit Halterungen an der oberen Gabelbrücke befestigt. Die Halterungen sind aber in die Brücke eingegossen also man müsste die ober Brücke tauschen oder viel improvisieren...

Nach 200km an die Tankstelle, aber keine Ahnung wieviel da noch drin ist, Verbrauch interessiert mich beim Moped nicht wirklich :zwinker:

Moin,

Wollte mal wissen ob einer von euch schon was aus der Gerüchteküche gehört hat was noch so alles in den nächsten ein bis zwei Jahren mit der SD passieren wird. Bleibt die SD unverändert oder sollen neue Varianten kommen. Wir der Motor eventuell verändert?

Ich bin immer fester entschlossen meine 690 bis max Ende 2009 zu fahren und mir dann eine SDR zu leisten...

die Maschine ist immer nur so gut wie der Fahrer.

Da muss ich dir Recht geben. Die meisten fahren ja nicht rum auf der Suche nach Gegnern sondern des Fahrens Willen. Rennen sollte man sowieso nur auf abgesperrten Strecken machen und nicht auf der Straße...

Ja das mit Opfer war ja noch :achtung ironie:

Das war auch einen alte aus den frühen 90gern so wie die ausgesehen hat. Aber er war verglichen mit seinem Moped schon gut flott unterwegs.

Also dann kann ich ja eh beruhig sein das mein Moped so geht wie bei allen andern :zwinker:

Klar das man lieber mit Kurven fährt als gerade heizen, da hätt ich mir eh nen Gixxer oder so gekauft wenn ich das wollte. War ein schöner Tag heute aber leider ist der Asphalt noch zu kalt meiner Meinung nach. Hab ne GS heute als "Opfer" gefunden, aber als ich ihn vor der Kurve ausgebremst hab, hab ich schon gemerkt wie das Hinterrad zu wandern begonnen hat und das obwohl ich noch lang nicht hart angebremst hab. Hoffe es wird BALDIGST wärmer!

Guten Tag Gemeinde,

Ich bin heute Nachmittag wieder mit meinem Töff Töff wieder Gassi gewesen. Nach dem es bei uns gerade fast windstill ist/war hab ich mir so gedacht ich teste mal wie gut/schnell die Gute jetzt fährt. Ich hab mir einen 3 km lange Gerade gesucht und nach Polizei und eventuelle Hindernissen auf der Straße abgefahren und dann getestet. Das Ergebnis fand ich dabei eher ernüchternd.

Sitzend aufrecht, an den Lenker geklammert schaffte ich grad mal 165-170 km/h und
    Flach, praktisch liegend dann kan ich auf 190-193 km/h.

Gut kann man jetzt sagen ist für nen 1-Zylinder nicht schlecht, aber nach dem ich hier schon so oft gelesen hab "Ich fahr über 200" kann ich das nicht ganz nachvollziehen. An mir persönlich kanns nicht liegen, mit nicht mal 1 Meter 80 Größe und grad mal 65 Kilo glaub ich nicht das ich der Grund bin das, bei aufrechter Haltung nciht schneller geht. Ich fahr die orig. Übersetzung und komplette Akra aber _noch_ ohne dem Akra-Mapping.

Könnt ihr mal ehrliche Werte sagen die ihr so fahrt?

Also ich hab grad am Vormittag mit meinem Händler telefoniert, 60 Euro für Mapping einspielen und auf den Prüfstand stellen, aber als ich ihm das gesagt hab mit den 72 PS hat er so wie ich auch nur gelächelt. Er meinte, ja man kann schon viel machen beim Prüfstand wenn man da paar Einstellungen verdreht kann man das Ergebnis auf 72PS gleich mal hindrehen...

Schon klar, aber nicht sooooo teuer :amen:

Gut war vielleicht bissal übertrieben, aber ich hab noch sowas im Hinterkopf von wegen 100 Euro ca wenn ich mir Mapping aufspielen lasse und am Prüfstand stelle. Muss noch mit mein Freundlichen reden. Aber so lang das Wetter so scheisse ist kann ich eh nix machen...

Ich hab vor, dass ich meine sobald ich das Mapping drauf hab auch auf den Prüstand stellen zu lassen. Aber ich will irgentwie keine 150 Euro ausgeben dafür das man am Prüfstand einmal Gas gibt. Mal mit meinem Freundlichen reden viellicht geht da was günstiger, dann post ich das Diagramm...