Beiträge von iGeek

Hallo,

Ich weiß nicht wie weit ihr am aktuellen Stand seit bzgl Akra's aber ich war gestern beim 5000der Service und mein Mechaniker hat mir gesagt, dass seit 15 August die Akras offiziell verfügbar sind aber jedoch schon wieder bis Mitte September ausverkauft sind. Weiters gibts auch schon das passende Mapping für die Komplettanlage sowie den Slip-On Teilen.

Ich persönlich warte jedoch noch bis Ende Winter, Anfang Frühjahr 2008 weil ich noch 1 bis 2 Versionen vom Mapping abwarten will und dann erst die Töpfe kaufen...

Zitat

Original von quattrodriver
    Moin,

ich habe nun endlich mal ein paar längere Touren mit meiner kleinen unternommen. War bei der Deutschland Rallye zum zuschauen und bin da ordentlich rumgekommen... Nun ist der 1000er Service fällig. Nachts stand sie dort auf nem Campingplatz draußen, jeden morgen hatte ich ordentlich Feuchtigkeit im Tacho.. die verschwand erst nach etwa nem halbem Tag und außerdem quitscht die hintere Bremse kräftig. Sonst bin ich aber mit allem absolut zufrieden, selbst die Offroad-Fähigkeiten sind absolut in Ordnung. Naja werde die Probleme dann beim Händler ansprechen.

Das mit dem Quitschen wurde schon öfters erwähnt, bekommst du von deinem Händler gratis getauscht!

Zitat

Original von labor7
    Diese Verhalten habe ich bei meine 690er auch festgestellt. Passiert aber recht selten. Will demnächst meinen Händler mal darauf ansprechen, eventuell Fehlerspeicher auslesen lassen, vielleicht findet man da was.

Beste Grüße

Hab ich schon gemacht beim 1000der weil es mir 2 von den 3 mal passiert ist aber da wurde nicht ein Fehler gemeldet...

Ich hab am kommenden Dienstag das 5000der und da wed ich nochmal auslesen lassen. Mal sehen ob ich immer noch "fehlerfrei" bin...

Guten Abend,

Also ich bin kurz vorm 5000der Service (nächste Woche). Bis jetzt hatte ich eigentlich nichts tragisches. Die Kette müsste man wieder mal nachspannen und seit den 1000der Service hab ich mich von max Ölstand auf Mitte min/max runtergearbeitet (also vollkommen vertretbar, laut Händler darf sie 1 Liter auf 1000 km saufen).

Das mit dem 5-6 Gang hatte ich anfangs auch, hat sich aber nach und nach gebessert und seit dem 1000der Service hab ich keine Probleme mehr diesbezüglich. Die Bremsbelege hinten wurden auch schon gewechselt.

Das Einzige was ich noch bemängeln könnte ist, das bei mir auch das Phänomen auftritt, wenn ich in der Stadt mal ein wenig im 1 und 2 anschraube und dann mit gezogener Kupplung auf ne Ampel zurolle mir der Motor mal abstirbt. Ist mir auf den 5000 km aber erst 3 mal passiert...

Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Teil!

Also ich hab meine jetzt auf 2500 km und eingefahren die ersten 1000 km nur mit max Halbgas und nie über 6000 U/min. Die ersten 15 Minuten nach dem Anstarten bin ich auch kaum über 4500 U/min drüber gegangen. Das mit dem sehr sachten warmfahren mach ich jetzt jedoch auch immer noch.

Ich frag mich auch grad wie weit die Leistungsstreuung bei KTM ist... Gut ich hab meine erst genau zwei mal im 6ten Vollgas für eine Minute mal geprügelt aber mehr als knappe 180 lt Tacho waren da auch nicht drin. Naja ich bin auch nicht wie ein Brett drauf gelegen geb ich zu. Also ich denk mit Liegen und laaangem Anlauf kommt man auf die 190.

Ich kann nur sagen das ich nie mehr als 150 bis 160 drauf hab weils dann ungemütlich wird. Zu Fahrtechnischen bleibt mir nur zu sagen das ich mit meinem Bruder erst letztes Wochenende gefahren bin. Er fährt na 1000der Fireblade von 2006 und wir sind Strecken gefahren wo ich im 3 bis 5 Gang unterwegs war. Er konnte nicht mithalten trotz seiner 180 PS. Fazit seiner seits war nur "Gib mir llängere Geraden oder langezogene Kurven und ich krieg dich..."

Hallo erst mal,

Ich lese hier schon ein wenig länger mit und muss mich auch mal melden. Das Problem hatte ich anfangs auch, aber ich hab jetzt schon 2500 km runter und jetzt flutscht alles wie geschmiert. Mein Tipp, viele Kurven und immer fleißig schalten dann ists nach 1500 bis 2000 km alles ganz leichtgängig!