Beiträge von iGeek

Woher hast du die Info mit den 8% würd mich sehr interessieren. Das halte ich für ein Gerücht oder einen "dummen" Spruch eines Händlers denn ich kann dir nur sagen das ich mehr als nur einen kenne der mehr als 8% gibt. Wie ich meine gekauft hab war ich bei einigen und da war mehr als nur 8% drin, bei allen die ich gefragt habe...

Hallo zusammen, ich hab jetzt 5000 km runter auf meiner 690er prestige, letztes wochenende 1300km gefahren, der motor laeuft super, fahrwerk ein traum, hab die reifen bis auf die kante abgefahren, das ding klebt auf den malayischen strassen einfach wie irr. (und hier gibts auch quais keine strafen fuer geschwindigkeitsuebertretung ! ) :der Hammer: Das einzige thema, das ich hab ist ein metallisches klackern beim beschleunigen, dass meiner meinung nach irgendwo aus dem linken motorraum oder der kette im ritzelbereich kommt, hat das sonst auch jemand schon bemerkt ?

Danke und Gruss aus Penang / Malaysien

Elmar

Hast du schon mal im Forum gestöbert. Dieses Geräusch könnte auch diese Schraube für die Fixierung der Sitzbank sein. Schau mal im Forum rum das steht einiges drüber...

So,
    Ich hab jetzt auch gestern bestellt. Ab 24. Nov ist die Anlage in Österreich wieder verfügbar laut meinem Händler. Aber mir ist das egal solange ich den Anfang der Saisson oben hab. Für den Prüfstand hab ich mich auch gleich mal angemeldet um zu sehen was vorher/nachher bringt...

wobei nur die Duke Maske auf die SM690 gar nicht geht..... aber nur meine Meinung! :winke:

Richtig, Geschmäcker sind zum Glück verschieden, da mir zB der Topf unter der Duke absolut nicht zusagt. Aber die Maske find ich echt fesch ;-)

Also ich hab da jetzt auch schnell mal 1/2 Stunde gebastelt. Ich hab mir da meine 690ger genommen. Lediglich vom Arka gibts keine Seitenansicht, zumindest hab ich keine gefunden und darum hab ich kurzer Hand eine raufgebastelt. Aber schaut einfach mal selbst.
    690_iGeek.jpg

Und noch was: Die Vorfreude (also endlose Diskussionen darüber) ist doch sie schönste Freude. :grins:

HeHe jop das simmt. Heißt das eigentlich, dass die "ohne" Version, also Mapping und Komplettanlage mehr Leistung/Drehmoment bring als die "mit" Version? Ich denk, dass das schon so sein müsste, da ja der Kat auch Leistung kostet...

Tja das dachte ich mir schon. Aber wie funktioniert das bei Teilen die vom Hersteller freigegeben sind. Wer trägt mir das ein? Der Hädler wirds ja nicht sein, das wär ja zu einfach. Ich nehm mal an ich muss zum TÜV und dort mir den "Stempel" abholen. Ich kenn mich mit Umbauten von Herstellerteilen nicht aus, ich hab immer nur Teile umgebaut die nicht von Hersteller freigegeben waren...

Wegen der Lautstärke muss sie ja nicht brüllen, ich will ja nicht das die Herrn in Grün schon 3km vorher wissen das ich komme.

Ich bin nur bezüglich Genehmigungen gepeinigt (WR426F auf SuMo umbau) und mir gehts vielmehr darum, wenn ich mir die Arkas OHNE Kat kaufe, wer trägt das in den Zulassungsschein ein (in Österreich)? Macht mir das gleich der Händler oder muss ich da erst wieder auf eine Überprüfungsstelle fahren und dort mich rumärgern?

Tach auch,
    Ich wollt mal wissen wenn ihr euch die Akras bestellt, bestellt ihr die mit oder ohne dem Kat? Ich denk mir ohne Kat wird die Leistung noch mal ein wenig mehr sein und der Sound sollte auch ein wenig lauter sein. Das Problem das ich nur sehe ist, dass die Version ohne Kat nicht zugelassen ist, auf die Straße. Die Frage ist aber warum? Wegen zu hoher Lautstärke oder wegen der Abgasnorm? Ich würde ja zu der ohne Kat Version tendieren da die auch noch zusätzlich gewicht einspart aber ich will nicht bei jeder Ausfahrt mit der Rennleitung streiten müssen! :polizei:

Ich hab den Michelin Pilot Power drauf. Als Vergleich dazu kann ich den Pirelli Diabolo Supercorser anbieten. Der Pirelli hat ja laut den Tests auch eine Gute Haftung bei niederen Termperaturen.
    Ich hab mir dieses Jahr neben der 690ger auch eine Yamaha WR 426F (ca 45 PS) aufgebaut und bin mit der zum "Abschluss" eine Runde gefahren. Hatte 6 oder 7 °C. In normaler Schräglage am Umlegen in einer S-Kurve in die 2te Kurve ging ich dann mal voll ans Gas und Resultat war ein ungewollter kleiner Drift. Das Ganze nach ca 10 km Warmfahren der Reifen.
    Danach noch mit der Kati die gleiche Strecke gefahren. Resultat, mit den MPP hatte ich mit gut 20 PS mehr und deutlich größerer Schräglage bei Vollgas keinerlei Probleme. Kein Rutschen, nicht mal im Ansatz.
    Also ich kann den MPP nur jedem ans Herz legen. Bei mir hält der gut 1000 bis 2000 km länger als der BT90 (von der Fahrweise abhänig) und der Michelin ist im Trockenen und im Nassen bei egal welcher Temperatur dem BT90 (bei WEITEM) und dem Diabolo SC überlegen.
    P.S.: @erster Post: Hoffe deiner Kati und dir ist nicht all zu viel passiert!

Ist vielleicht noch ein bisschen früh für die Frage, aber ich würd gerne meine 2007er 690 mit der Lichtmaske der 2008 Duke III versehen. Nach dem ich mich eingehend mit der Fotos der neuen Duke auseinander gesetzt habe denk ich mal, dass die Duke 3 exakt auf die 690 SM passen wird/kann. Hat da schon jemand Details? KTM Sommer?

Ich hab meine in einem Raum stehen wo 2 dicke Heizungsrohre durchgehen, da bekommts auch wenn draußen -15°C hat nie unter 10°+. Wegen aufbocken mach ich mir pers. keine großen Gedanken, man kann ja die Räder ein oder zwei mal im Monat drehen bzw bei mir is auch egal weil Anfang der Saison kommen hinten und vorne neue rauf. Wegen der Batterie mach ich mir nicht wirklich nen Kopf. Falls die sich wirklich entladen sollte dann häng ich sie hald zum Starten an.